Alle Bewertungen anzeigen
Lüder (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Preis-Leistung im Hotel - Top! - Restaurant Flop!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sauberkeit perfekt. Ausschilderung übersichtlich. Lage ideal. Zimmer (Wachbataillon) völlig ausreichend für 1 x Übernachtung zum Preis i.H.v. 129.- Frühstück war okay. In diesem Haus, sollte die Hausbar über ein paar gängige gute Standards mehr verfügen, Alkohol hat ja nun kein ausgwiesendes MHD! Ein GreyGoose oder Belvedere Vodka darf ich im Steigenberger Petersberg schon erwarten. Die Auswahl war in einigen Bereichen etwas dürftig.


Zimmer
  • Gut
  • Das Preis-Leistungsverhältnis im Wachbataillonszimmer war super. Die Spuren der Zeit sieht man, ist halt alles schon etwas älter, aber sauber und das passt dann. Insgesamt logiert es sich für den Preis über HRS i.H.v. € 129.- an diesem Ort mit allen Facilities absolut gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Katastrophe! Das Restaurant möchte etwas .sein, was es auf dem Teller nie erreichen wird, wenn sich nichts gravierend ändert. 1. Das Brot war so weich, dass sich die Form nach dem durchschneiden nicht mehr verändert hat und eingedrückt blieb. 2. Die Kürbis-Ingwer Suppe kam kaum an den Kürbis geschmacklich ran, Ingwer war nicht im "Suppenansatz" zu schmecken, lediglich leicht geschnitten, vielleicht etwas blanchiert als Einlage in der Suppe. 3. Kasseler vom Lamm war Qualitativ schlecht. 4. Das Reh im Hauptgang war super vom Garmoment, intensiv konnte ich das Schweinenetz fürd die Ummantelung der Steinpilze schmecken. Steinpilze? Davon war geschmacklich keine Rede. Ich habe der Servicekraft für Ihre angenehme Art 4.- Trinkgeld gegeben, mit der Bitte, nicht mit der Küche zu teilen. Das tut mir sehr weh, da ich selber ursprünglich aus der weißen Zunft stamme. Das Preis-Leistungsverhältnis , ca. € 60.- für Food ohne Wein, in der Portionsklasse, darf bezahlt werden, wenn die Qualität und Umsetzung passt. Das wir hier eine ganz traurige Nummer. Preis-Leistung der Weine sind okay, da ich z.T. die Einkaufspreise der Weine im GH kenne.


    Service
  • Gut
  • Reception beim Empfang erwartet gut. Beim Check-In wurde ich auf einen Bonus im HRS Paket hingewiesen, der mir nicht bekannt war. Super an dieser Stelle an den Front Desk Verantwortlichen. Beim Check-out hätte ich mich gefreut, wenn ich gefragt worden wäre, ob alles okay war. Ansonsten aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Perfekte Lage, tolle Umgebung. Gute Anfahrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Funktion des Dampfbades war enttäuschend. Es setzte sich nicht so wie von mir erwartet um. Ich ging in die finnische Sauna. Diese könnte grundsätzlich etwas höher eingestellt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lüder
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Lüder, wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Rückmeldung und die offenen Worte bezüglich Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Grandhotel Petersberg. Wir sind sehr erfreut, dass es Ihnen in unserem Hause insgesamt gefallen hat und haben das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Genauso wurden auch Ihre Kritikpunkte mit den Zuständigen ausführlich besprochen und als Anregung zur Optimierung der Gegebenheiten für die Zukunft genutzt. In der Hoffnung, Sie bald wieder auf dem Petersberg begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit herzlichen Grüßen Spiridon Sarantopoulos General Manager