- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel - Lobby, Restaurants, Aufenthaltsräume etc. - macht im wesentlichen einen großzügigen Eindruck, wenn auch die Einrichtung teilweise schon einen abgenutzten Eindruck hinterlässt. Es ist im Wald gelegen mit großem Außenbereich und Terrassen. Das Frühstück war nicht zu beanstanden, wenn auch nicht herausragend.
Das Zimmer - Zimmernummer Anfang 400, düfte nicht die Regel sein, war aber bei mehreren Kollegen identisch in demselben Trakt - war ebenso wie das Badezimmer äußerst klein, bestand aus einem Einzelbett, einem alten Fernseher, einer Minibar im Schrank, was dazu führte das nur 2 Schrankfächer vorhanden waren und einer offene Kleiderstange. Wenn man das Badezimmer betrat, musste man sich zwischen Toilette und Wand stellen, um die sich nach innen öffnende Türe zu schließen, da sich dahinter die Tür zur Dusche befand. Die Größe des Zimmers inklusive Bad dürfte sicher unter den für ein Standardeinzelzimmer angegeben 18 m² liegen. Da ich davon ausgehe, dass die Kategorie eines Hotels sich nach den schlechtesten Zimmern richtet, war ich sehr erstaunt ein derartiges Zimmer in einem 5-Sterne Hotel vorzufinden. Ich fühlte mich insgesamt an ein Zimmer in einem Studentenwohnheim erinnert. Das Bad war zwar sauber, das Zimmer selbst war aber nicht ordentlich gestaubsaugt worden.
Das Frühstücksbuffet war gut. Es wurde im Rahmen der Konferenz ein reichhaltiges sowie vielfältiges Mittagsbuffet angeboten. In den Kaffeepausen waren Kleinigkeiten an dem Kaffeetischen aufgebaut.
In meinem Fall war der Service schlecht. Als ich anfangs dreckige Bettwäsche reklamierte, war ich sehr verwundert, in einem 5-Sterne-Hotel an der Rezeption erst erklären zu müssen, wo genau und wie die Bettwäsche schmutzig sei, anstelle sofort einen Bettwäschenwechsel angeboten zu bekommen. Ein täglicher Bettwäschenwechsel erfolgte im Gegensatz zu Zimmern von Kollegen - allerdings in einer höheren Kategorie - nicht. Die Zimmerreinigung war unzureichend. Das Zimmer war nicht ordentlich gestaubsaugt. Das zum Waschen auf den Boden gelegte Handtuch wurde einfach wieder auf die Badheizung gehängt worden.
Auf dem Petersberg gelegen mit herrlichem Blick auf den Rhein.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |