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Jens (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Wo sind die fünf Sterne?
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Anlass des Besuchs im Juli war mein Geburtstag. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sowohl bei der An- als auch bei der Abreise professionell, allerdings war in der Halle niemand verfügbar, der sich um unsere Koffer gekümmert hätte. Die Lage und die Historie des Hotels sind toll, die Zimmer o.k (wir hatten ein renoviertes mit Rheinblick). Allderdings frage ich mich, wieso man ein renoviertes Zimmer nicht mit einem größeren Flachbildschirmfernseher ausstattet sondern mit einem Miniteil, für das man ein Opernglas benötigt, wenn man sowohl von der Couch als auch vom Bett aus etwas erkennen will. Das Essen im Bistro und im Restaurant war qualitativ in Ordnung, der Service jedoch war in beiden Lokalitäten grottenschlecht. Das Personal war vollkommen überfordert und vor allem ungelernt. Die einfachsten Regeln der Gastronomie sind den jungen Leuten anscheinend unbekannt, da half auch deren ausgesprochene Freundlichkeit nicht weiter. Die beiden netten und höflichen Fachkräfte hatten ihre liebe Not, die Fehler der Aushilfen auszugleichen. Für ein so genanntes Fünfsternehotel schlichtweg unmöglich! Außerdem war der schöne Biergarten nur bis 18:30 Uhr geöffnet, obwohl dieser laut Gästeinformation, die im Hotelzimmer auslag, in den Sommermonaten bis 22:00 Uhr hätte geöffnet sein müssen . Der junge Aushilfskellner hatte davon aber anscheinend noch nie etwas gehört und gelesen, wurde ziemlich unwirsch und wollte mit uns diskutieren. Es waren 30 Grad, genau wie die Tag vorher, also wenn das kein Sommer ist, wann dann? Der Spabereich ist für unseren Geschmack etwas kahl und das Schwimmbecken sehr klein. Das größte Manko aber ist, dass es äußerst umständlich ist, zu den Liegen nach draußen zu gelangen, nämlich durch das klimatisierte Fitnesscenter bzw. wieder nach innen. Da musste man ein Handtuch zwischen die Tür zum Fitnesscenter klemmen, weil diese sich von außen nicht wieder öffnen ließ. Außerdem gibt es draußen keinerlei Sonnenschutz, man ist auf den Liegen völlig der Hitze ausgesetzt. Auch das entspricht in keinster Weise einem Fünfsternestandard, wie wir ihn weltweit schon häufiger genossen haben. Das waren nur einige Beispiele, bei uns kam eben eins zum anderen und deshalb ist unser Fazit: Leider kann man dieses Hotel nicht weiter empfehlen! Von einem Fünfsterne-Grandhotel kann man einiges mehr erwarten!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Inga, sehr geehrter Herr Jens, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und Ihren Aufenthalt auf dem Petersberg so detailliert zu bewerten. Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Wir freuen uns, dass wir Sie mit der bedeutenden Historie und der einmaligen Lage mit Blick über das Rheintal begeistern konnten. Gleichzeitig bedauern wir Ihre Enttäuschung zutiefst und haben die Hinweise dankend angenommen sowie umgehend Optimierungsmaßnahmen eingeleitet. In der Hoffnung, Sie zukünftig wieder im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkommen zu heißen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen Spiridon Sarantopoulos General Manager