Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2014 • 1 Woche • Strand
Architektonisch reizvoll, sonst ungeschliffen
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Buchungsentscheidung fiel aufgrund der Tatsache dass es sich um ein Haus der Steigenberger Gruppe handelt und ob der vielen guten Bewertungen auf diesem Bewertungsportal, die nach dem Aufenthalt in keinster Art und Weise nachvollzogen werden können. Das Steigenberger Makadi Bay präsentiert sich in durchaus ansprechendem, modernen Design…das war es dann allerdings auch. Das Personal ist zwar durchwegs freundlich jedoch ungeschult und (bis auf einige Ausnahmen) distanzlos und ungeschliffen. Sollten Sie Wert darauf legen, die Lebensgeschichten der Bediensteten zu hören, mit Abklatschen begrüßt zu werden oder plumpe Späße präsentiert zu bekommen sind Sie dort vielleicht richtig aufgehoben. Wenn Sie jedoch korrekte, ordentliche Dienstleistungen und Einhaltung gesellschaftlicher Etikette suchen und dies auch entsprechend zu honorieren wissen, sollten Sie das Hotel lieber meiden. Die Häufung von Servicefehlern (falsch zugeteiltes Zimmer trotz bestätigtem Superiorzimmers, abgeschlagenes Porzellan, verschmutzter Pool, vergilbte Plastikweingläser im Poolbereich, liebloses Essen auf ungewärmten Tellern, das zu hygienetechnisch fragwürdigen Temperaturen präsentiert wurde, etc.) veranlasste mich, dies im direkten Feedback zu kommunizieren. Der General Manager des Hauses hat mich daraufhin in eine Diskussion verwickelt, ob ich den Reiseerfahrung außerhalb Europas hätte und dass ich mir hier keinen 5 * Standard erwarten könne (?!). Da ich selbst seit mehr als einer Dekade in der Reisebranche international tätig bin, möchte ich dies nicht weiter kommentieren. Schade, die Anlage ist archetektonisch wirklich reizvoll, die Dienst- und Serviceleistung jedoch ungenügend.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:36-40
    Bewertungen:7