- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Buchungsentscheidung fiel aufgrund der Tatsache dass es sich um ein Haus der Steigenberger Gruppe handelt und ob der vielen guten Bewertungen auf diesem Bewertungsportal, die nach dem Aufenthalt in keinster Art und Weise nachvollzogen werden können. Das Steigenberger Makadi Bay präsentiert sich in durchaus ansprechendem, modernen Design…das war es dann allerdings auch. Das Personal ist zwar durchwegs freundlich jedoch ungeschult und (bis auf einige Ausnahmen) distanzlos und ungeschliffen. Sollten Sie Wert darauf legen, die Lebensgeschichten der Bediensteten zu hören, mit Abklatschen begrüßt zu werden oder plumpe Späße präsentiert zu bekommen sind Sie dort vielleicht richtig aufgehoben. Wenn Sie jedoch korrekte, ordentliche Dienstleistungen und Einhaltung gesellschaftlicher Etikette suchen und dies auch entsprechend zu honorieren wissen, sollten Sie das Hotel lieber meiden. Die Häufung von Servicefehlern (falsch zugeteiltes Zimmer trotz bestätigtem Superiorzimmers, abgeschlagenes Porzellan, verschmutzter Pool, vergilbte Plastikweingläser im Poolbereich, liebloses Essen auf ungewärmten Tellern, das zu hygienetechnisch fragwürdigen Temperaturen präsentiert wurde, etc.) veranlasste mich, dies im direkten Feedback zu kommunizieren. Der General Manager des Hauses hat mich daraufhin in eine Diskussion verwickelt, ob ich den Reiseerfahrung außerhalb Europas hätte und dass ich mir hier keinen 5 * Standard erwarten könne (?!). Da ich selbst seit mehr als einer Dekade in der Reisebranche international tätig bin, möchte ich dies nicht weiter kommentieren. Schade, die Anlage ist archetektonisch wirklich reizvoll, die Dienst- und Serviceleistung jedoch ungenügend.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |