Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Badeurlaub im Iglu!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben Anfang Januar für 10 Tage das Steigenberger Makadi besucht. Wir koennen die fast durchweg positiven Bewertungen für dieses 5 Sterne Hotel nicht nachvollziehen. Das Essen - der Service und die Sauberkeit sind in Ordnung - entsprechen aber keinesfalls einem 5 Sternehaus.Für einen Badeurlaub zu weit weg vom Strand .Am hoteleigenen Strandabschnitt liegen fremde Touristen und die Strandliegen haben die besten Jahre lange hinter sich . Am hauseigenen schoenen Pool sind die besten und windgeschützten Plaetze wie üblich ab 7 Uhr morgens mit eigenen Hanndtüchern reserviert -die Gaeste kommen mittags !!! In unseren 10 Tagen Aufenthalt wurde nicht einmal - auch bei unserem befreundeten Paar die Bettwaesche gewechselt. 5 Sterne !!! Am hauseigenen schoenen Pool sind die besten und windgeschützten Plaetze wie üblich ab 7 Uhr morgens mit eigenen Hanndtüchern reserviert -die Gaeste kommen mittags !!! Am ersten Abend fehlte ein Bademantel und Wasser - nach Anruf an die Rezeption und persoenlichem Vorsprechen waren die Sachen dann am 2 Abend da Für das 200ml Getraenk welches ich am ersten Abend zu Tabletteneinnahme brauchte hatte man mir auf der Abschlussrechnung 4 Euro Minibar berrechnet !!! Der absolute Hoehepunkt war aber die Abschaltung der kompletten Heizung im Essenraum und in der Bar.Die Abendtemperaturen waren Anfang Januar auf 4 bis 6 Grad gesunken.Die Geschaeftsleitung hatte sich auch nach massiven Beschwerden nicht erweichen lassen die Heizung anzustellen.Nach 3 Tagen wurden dann Decken in der Bar ausgegeben ! 5 Sterne ! Die Quintessenz unseres Badeurlaubs - 4 X Totalausfall wegen Grippe . Fazit -nettes Hotel ! aber niemals 5 Sterne .


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:8