Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Daumen hoch
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach 2009 haben wir uns im Juni 2012 wieder für dieses Hotel entschieden. Gebuchte Leistungen: DZ/HP. Vorteile dieses Hotels: traumhafte Lage auf einer Anhöhe mit Blick auf die Makadi-Bucht. Ideal für Ruhesuchende, die auf Animation und Kinder-Akustik verzichten können. Vorwiegend deutschsprachige Gäste während unserer Aufenthalte, deren Auftreten (sicher bedingt auch durch die Preis-Selection und weitere Rahmenbedingungen) dezent und angenehm von uns empfunden wurde, ohne gleich eine Golfclub-Atmosphäre zu vermitteln. W-Lan ist nach unseren Erkenntnissen nur im Lobbybereich und zudem nicht kostenfrei verfügbar. Dies sollte in diesem Preissegment überdacht werden. Ein Creative-Seminar für den Küchenchef wäre sicherlich eine lohnende Investition. Ansonsten eine jederzeit vertretbare 5,9 für dieses Hotel, das wir gerne wieder aufsuchen würden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die "Executive"-Zimmer bieten mit ca. 45 qm auch dem verwöhnten Gast genügend Auslauf. Deren Zustand ist angesichts der ansonsten üblichen kurzen Halbwertzeiten in Ägypten immer noch als sehr gut und gepflegt zu bezeichnen - wir waren angenehm überrascht. Wer die gebotene Gelegenheit zur Besichtigung einer der Suiten wahrnimmt, wird feststellen, dass die überdurschnittliche Ausstattung der "Standard"-Zimmer durchaus noch getoppt werden kann, wenn man zahlungsfähig ist und sich diesen Luxus gönnen will.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die im Rahmen der Halbpension angebotene Verpflegung - es wurde immer Beef, Chicken und Fisch als Mainfood in Büffetform vorgehalten - genügt dem europäischen Geschmack und ist weder in Qualität noch in Quantität zu beanstanden. Gleichwohl würde ein wenig mehr Fantasie bei der Variation der Gerichte und Beilagen nicht schaden - unser wirklich einziger Kritikpunkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist jederzeit freundlich und unaufdringlich und genügt auch hohen Anforderungen. Englischkenntnisse sind sicher von Vorteil, mit Deutsch kommt man jedoch auch problemlos durch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eingebettet zwischen zwei Golfplätzen, die inmitten der ansonsten herrschenden Geröllwüste wie eine Fata Morgana anmuten. Die (gewollte) Entfernung zum Makadi-Beach stellt kein Problem dar, da ein regelmäßiger Hotel-Shuttle eingerichtet wurde und auch sonst ein Transfer "auf Zuruf" organisiert wurde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel zeigte sich erneut in hervorragender, noch verbesserter Verfassung: Ein neuer - deutlich größerer - Pool mit großflächigem Liegebereich war hinzugekommen, der von den Gästen gerne angenommen wurde. Das Golfspielen ist in den Sommermonaten hitzebedingt nur in den frühen Morgen- und Abendstunden zu empfehlen, es sei denn, man hat eine Kamel-Natur. Spielt man dennoch, gehört einem der Platz fast immer alleine. Dies ist auch auf die bislang geringe Auslastung des Hotels in den Sommermonaten (ca. 25 %) zurückzuführen, die auch ansonsten zu einem "Überangebot" bei Liegestühlen und Tischen beiträgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:1