- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren Ende Februar bis Mitte März im Steigenberger. Gebucht hatten wir ein Suite mit All Inclusive. Die Suite ist der Wahnsinn. Wohnzimmer mit Couch, Schreibtisch, 6er (!?!) Essgruppe, Minibar mit Wasserkocher und Snacks und Fernseher mit 4 deutschen Programmen, Schlafzimmer mit Couch, Schreibtisch und nochmal Fernseher, riesiges Bad mit Regensuche, Doppelwaschbecken, großem Schrank, Jacuzzi und separatem WC und Bidet-Raum, und eine Wahnsinnig große Terrasse mit 2 Liegen, 4er Sitzgruppe und eigenem kleinem Pool zum Abkühlen(deswegen bewerten wir auch den Pool nicht da wir nie dort waren). Das einzige was wir an dem Zimmer zum bemängeln hätten wäre das "kostenlose" WLAN, das in den Suiten auch verfügbar aber auf 150MB beschränkt ist. Wir sind für unseren geschäftlichen Mails damit ausgekommen...komisch ist nur das bei 1ner Woche Aufenthalt 150MB..bei 2 Wochen auch "nur" 150MB usw. Danach müsste man ein Paket nachkaufen. Hier müsste man auf alle Fälle schreiben "eingeschränkt kostenlos"...oder die Beschränkung aufheben. Aber dies hier gilt nur als Information an die, die auf Kommunikation angewiesen sind. Ausflüge kann man direkt im Hotel über die Reiseleitung buchen.. wir waren mit den Quads in der Wüste und sind auf die Insel Mahmya zum Schnorcheln gefahren. Kultur würde auch gehen.. hat uns jetzt aber weniger interessiert. Auf alle Fälle ist hier ein relativ gutes Angebot vorhanden. Die Hotelanlage seht mitten in einem Resort mit mehreren Hotels die irgendwie alle zusammen gehören und zu Fuß ist man in 10 Minuten mitten am Strand...Shuttle gibt es natürlich auch jede Stunde...aber so kommt man auch mal an den Geschäften vorbei die es in den anderen Anlagen so gibt. Leider ist das Warenangebot hier sehr überschaubar...nicht weil es keine Läden gibt...sondern weil hier mehr oder weniger fast immer das gleiche Angeboten wird und sich die Waren wiederholen. Zum Bummeln kann man aber auch den 2 mal am Tag fahrenden Shuttle Service nach Hurghada (ca. 40 Minuten einfach oder 20 Minuten bis zue Senzomal) reservieren der sehr günstig ist aber an feste Fahrzeiten hängt. Mehr Flexibilität hat man mit der Hotellimousine, die zwar mehr kostet aber dafür halt fährt wann man will. Das Personal (innerhalb des gesamten Resorts) ist durchgehend freundlich und hilfsbereit und spricht zum größten Teil gutes Englisch und teilweise auch deutsch. Der "Zimmermann" kommt zwei mal am Tag. Morgens für die tägliche Reinigung und Abends um eine kleine Leckerei, Wasser (All Inclusive ?)und ggf. Handtücher vorbeizubringen. Lustig sind auch die kleinen Basteleien die er ab und an im Zimmer hinterlassen hat...einfach Überraschen lassen ;). Hier hat es uns etwas leid getan das es keine Sammelbox mit Buch für die Trinkgelder gab. Wir denken das es in einem Hotel dieser Größe an jedem Mitarbeiter liegt das Gäste wie wir so zufrieden sind und auch gerne "jedem" etwas dafür geben würden was ja so nicht möglich ist. So haben wir das Trinkgeld an die Personen verteilt die ständig mit uns in Kontakt waren. Auf alle Fälle waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Steigenberger und können es wirklich weiterempfeheln...nicht nur für Golfer..sondern auch an Leute die einfach mal ein Paar Tage Ruhe haben wollen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Manuel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke so ausführlich zu beschreiben. Es freut uns lesen zu dürfen, dass Sie von Ihrer Suite beeindruckt waren und einen angenehmen Aufenthalt mit allen Annehmlichkeiten genießen durften. Wir würden uns freuen Sie erneut als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen! Freundliche Grüße, Emad Z.Saleh General Manager Emad.Saleh@steigenbergermakadi.com