Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Entspannung pur mit gastronomischen Punktabzügen!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ruhiges Hotel mit Top Service, wenig Zimmer, keine Animation, nur Erwachsene, hauptsächlich Österreicher, Engländer und Deutsche. Zimmer sind schön groß, Pool und Liegen sind top! Leider hat die Qualität des Essens und der Getränke merklich nachgelassen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, ebenso das Bad. Es gibt 1-2 deutsche TV Programme. Die Klimaanlage lässt sich frei regulieren und funktioniert auch ohne Zimmerkarte! Die Getränke in der Minibar sind bis auf Säfte, alkoholische Getränke und Snacks inklusive. ( 2015 war noch alles Inklusive )


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt leider eine sehr gespaltene Beurteilung von uns bezüglich der gastronomischen Leistung des Hotels. Das Frühstück Das Frühstück ist top, es werden frisch Eier und Omlets zubereitet. Brotauswahl und Müslis sind ok. Es gibt Obst und kleine Leckereien. Mittagessen an der Poolbar Wir fanden es super, es gab eine Karte mit diversen Gerichten, die a la Carte zubereitet wurden. Außerdem ein Tagesgericht. Es wurde auf ordentlichen Tellern und mit Stoffservietten etc. serviert. Für uns wurde es zur Hauptmahlzeit, warum, im nächsten Abschnitt. Abendessen im Restaurant Das Abendessen ist bei uns leider komplett durchgefallen, bis auf die Suppen. Das ist das einzige "warme Essen" was auch wirklich den Namen verdiente! Alle anderen Speisen wurden lauwarm bis fast kalt serviert, obwohl sie in Warmhaltebehältern mit bis zu 5! Feuern standen. Die Auswahl war für uns auch nicht so toll. Es wiederholt sich wöchentlich. Beim Obst fanden wir die Auswahl auch recht bescheiden. Die Desserts wechselten täglich zwischen süßen Kuchen und Plätzchen. Salate und Dressings waren sehr eintönig. Bar: Die Cocktails schmecken alle gleich. Leider ist man auch der Meinung das ein Cocktail immer besser wird, umso mehr Alkohol darin ist. Dies führt dazu, das diese eigentlich nur nach Sprit schmecken. Was auch neu ist, das die all Inklusive Leistungen ab 24:00 enden. Dies war vor 2 Jahren auch noch nicht. Zusammenfassung: Wir waren bereits vor 2 Jahren in dem Hotel, das Essen am Abend hat sich von 3 auf maximal 1 Stern verschlechtert. Dies ist natürlich eine subjektive Meinung, aber wir haben uns wirklich mehr auf die Snacks an der Poolbar als auf das Abendessen gefreut. Außerdem hatten wir bereits am 2. Tag Magenprobleme, die sich auch hartnäckig die gesamten 2 Wochen gehalten haben. Auch vielen anderen Urlaubern ging es nicht besser. Uns gefällt das Hotel und die Ruhe sowie die Mitarbeiter super, aber wegen der gastronomischen Leistung werden wir wahrscheinlich nicht wieder kommen. Wir sind gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn dafür die Qualität und Vielfalt der Speisen und Getränke steigen würde!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service sowohl im Restaurant als auch an der Poolbar und in der Bar waren Top. Die Mitarbeiter geben sich alle Mühe. Auch der Empfang steht einem jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Der Roomservice ist top, man bekommt jeden Abend die Strandhandtücher persönlich am Zimmer ausgetauscht. Auch die Köche sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Empfang spricht Deutsch, die meisten anderen Mitarbeiter des Hotels hauptsächlich Englisch. Ein besonders Lob geht an Yahia den Poolmanager! Er kümmert sich am Pool um alles, nicht nur die Sauberkeit des Wassers, sondern auch um die Liegen, hilft beim Beziehen mit den Handtüchern, kommt vorbei und putzt die Sonnenbrillen und Tablets und Telefone. Außerdem reicht er kalte mit Minzöl getränkte Handtücher zur Abkühlung. Er ist für jeden Spaß zu haben und hat immer Zeit für einen kurzen Smaltalk.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 30 Minuten. Das Hotel liegt in der Makadi Bay auf einem Hügel etwa 2 Kilometer vom Strand entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir müchten uns bedanken das Sie sich die zeit genommen haben um uns Ihre Urlabsereignisse mit uns zuteilen. Es ist uns eine freude das Sie sich für das Steigenbereger Makadi als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen das Ihren aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns das unsere service leistungen Ihre erwatungen entsprochen haben und möchten uns dafür entschuldigen das wir unsere Gastronomischeistungen nicht Ihren erwatungen entsprach Wir freuen uns darauf, Sie wieder hier begrüßen zu dürfen! Sonnige Grüße aus dem Steigenberger Makadi, Ayman Anis Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage