Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3 Wochen • Sonstige
Entspannung pur, sehr hohes Niveau
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Service und Gastronomie wirklich sehr, sehr gut! Ägyptisches Management, führt das Team(!) jedoch nach westlichen Prinzipien. Ganze Mannschaft sehr leistungsbereit, lösungsorientiert, stets freundlich aber ohne anbiedernd zu wirken. Wenn sie es schaffen, dieses Niveau zu halten, kann ich nur gratulieren! Abendbuffet mit wirklich sehr gutem Fisch und Fleisch (offensichtlich auch ausgewählte Rohware!). Auch Vorspeisen und Desserts sehr, sehr gut für ein Touristenhotel. Europäische Küche mit orientalischem Einschlag. Wein (von den ägyptischen statt Obelisk lieber Grand Marquis nehmen!) etwas teuer. Housekeeping (Reinigung, zumindest bei uns, 6. Stock) und allgemeine Wartung (Brauseschlauch, klemmende Zimmertür, klappernde Badewanne, leichte Geruchsbelästigung nachts wenn die Badezimmerlüftung sich abschaltet) nicht auf gleichem Niveau. Das geht noch etwas besser, zumal das Hotel erst zwei Jahre alt ist. Aber nochmal: Wir reden hier über geringe Abzüge in der B-Note, wenn man die Messlatte sehr hoch legt! Fazit: Sicherlich eines der besten Touristenhotels in Ägypten. Gastronomie und Service (Personal) signifikant besser als im Cascades in Soma Bay, beim Zimmer und der allgemeinen Wartung ist das Cascades besser. Insgesamt liegt das JAZ Makadi Golf eine Nasenlänge vorn. Sehr guter Erholungswert. Insbesondere am Pool (nagelneu!). Der Strand (kein eigener, nur ein Abschnitt, rechts und links davon für andere Hotels) durch Shuttle gut erreichbar, war aber nichts für uns: "Teutonengrill", Liegen dicht an dicht und bis heran an das Wasser. Dagegen in Soma Bay und auch in Port Ghalib viel mehr Platz. Das muß man wissen, sonst ist man enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:8