- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 86 Zimmer sowie 10 Suiten. Dadurch erhält dieses Hotel einen familiären Charakter für Erholungssuchende. Die Zimmer selbst (gebuchtes Zimmer war ein Superior Zimmer) ist recht groß (ca. 58m2) u. ein angenehmes Badezimmer wo es an nichts gefehlt hat. Das Zimmer selbst wurde perfekt gereinigt u. man wurde an jedem Tag angesprochen, ob es an was fehle. Das Personal selbst war sehr aufmerksam in allen Bereichen. Frühstück sowie Abendessen waren sehr gut u. vielseitig u. geschmackvoll. Da wir All-Inclusive gebucht hatten war auch der Mittagssnack am Strand sowie am Pool selbst immer frisch zubereitet. Hotelgäste sind hauptsächlich aus Europa gekommen mit einem gemischten Altersdurchschnitt (keine Russen) Für den Oktober perfekt getroffen.
Zimmer wie oben beschrieben sehr groß; sauber u. modern ausgestattet. Minibar wurde immer aufgefüllt sowie abends noch ein Betthupferl aufs Zimmer gebracht. Gleichzeitig wurde das Zimmer für die Nacht vorbereitet, aufgeräumt sowie das Bad nach dem Duschen wieder hergerichtet. Alles sehr sauber.
Gastronomie wie man sie hier erlebt hat ist das, was man bei anderen Restaurants vermisst. Es wurde hier nicht abgefertigt wie in den anderen Hotels sondern man hat hier sehr viel Wert auf den Gaumen gelegt. Die Speisen die als Buffet angeboten wurden waren perfekt im Geschmack sowie an der Vielzahl. Auch was der Koch direkt zubereitet hat (aus der regionalen Küche) war jeden Tag ein Versuch wert. Qualität war sehr sehr gut wobei viel auch auf das Ambiente (Gläser sowie platzieren des Bestecks) gelegt wurde. Atmosphäre war perfekt
Personal ist sehr freundlich u. zuvorkommend. Man konnte seine Wünsche auch in seiner Landessprache präsentieren sowie in Englisch kein Problem. Das schöne hier war, dass man vom Direktor selbst begrüsst u. auch am letzten Tag verabschiedet wurde. Dies war eine sehr große Geste die es auch ausmacht dieses Hotel wieder zu buchen da eine gewisse Herzlichkeit vorhanden ist. Kleinigkeiten die nicht funktionierten wurden sofort behoben. Zimmerreinigung perfekt. Hervorheben muss man hier auch die Bewirtung in der Bar nach dem Abendessen. Der Mitarbeiter war sehr aufmerksam u. sehr freundlich (hier nochmals ein Dankeschön dafür)
Lage war etwas abseits der vielen Hotelanlage auf eine Anhöhe gelegen. Die Entfernung nach Hurghada beträgt ca. 30 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten ergaben sich auf dem Weg zum Strand der ca. 1km entfernt liegt aber durch den eingesetzten Shuttle gut erreichbar war. Hier zeigte man sich immer flexible den Strand zu unterschiedlichen Tageszeiten zu erreichen u. auch wieder abgeholt zu werden. Ausflüge kann man buchen; waren aber schon das 5te mal in Ägypten u. dadurch keinen gebucht (Erholungsurlaub)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war sauber u. wurde auch fachmännisch betreut. Am Strand hatte man immer eine Liege mit Sonnenschirm u. auch das Servicepersonal dort war sehr angenehm
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Harald, wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Heimflug und sind wieder gut im Alltag angekommen. Es freut uns, dass Sie sich für das Jaz Makadi Bayview Hotel & Golf Resort entschieden haben und erholsame Tage in unserem Haus erleben durften. Umso mehr freut es uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus in HolidayCheck zu bewerten. Das gesamte Team des Jaz Makadi Bayview Hotel & Golf Resort wünscht Ihnen alles Gute und hofft Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Z.Saleh General Manager emad.saleh@jazmakadistar.com