- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum 2.Mal in diesem Steigenberger wegen der Nähe zum Golfplatz. Wenn wir vor vier Jahren auch nach ägyptischen Verhältnissen 5 Sterne vergeben hatten, ist in der Zwischenzeit das Haus diesem Anspruch nicht mehr gerecht geworden. Insgesamt aber bleibt festzustellen, dass das Personal sehr freundlich und bemüht ist.
Allerdings sollte um diese Jahreszeit zumindest das große Bad die Möglichkeit einer Beheizung haben. Ansonsten sind die Zimmer groß und haben mit Richtung Golfplatz auch noch die Abendsonne.
Insgesamt gesehen auch hier ein sehr zuvorkommendes Personal. Unser Ober Ahmed war hier vorbildlich, kompetent und zurückhaltend höflich. Einige Ober suchen einen "kameradschaftlichen" Kontakt zu den Gästen, was eher befremdlich ist. Die Abwechslung der Küche und insbesondere die Qualität der angebotenen Fleischspeisen hat gegenüber früher drastisch nachgelassen. Die Erhebung eines Silvestermenuezuschlags entsprach in gar keiner Form in dieser Höhe ( über 150 EURO) dem Angebot. Auch die täglich angebotenen Nachspeisen ließen sehr an Vielfalt zu wünschen.
Freundlich, entgegenkommend und schnell in der Umsetzung von Wünschen (z.B. zusätzliche Bettdecke, mehr Kleiderbügel u.a.m.)
Hier ist sicherlich von Bedeutung, ob man Golfer ist oder nicht. Für Golfer super, für Andere eher weniger günstig gelegen (Entfernung z.B. zum Meer, zu anderen Attraktivitäten eher weit)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Für Golfer sehr gut, sonst eher schlecht. Sowohl der Wellness- als auch der Fitnessbereich entsprechen allerhöchstens einer 3 Sterne Qualität. Schon vor vier Jahren habe ich dieses moniert und für die Ansprüche, die Steigenberger selbst an sich stellt, als geradezu minderwertig beschrieben. DasDampfbad funktionierte bereits vor vier Jahren nicht und tat es auch dieses Jahr wieder nicht. Andere Gäste berichteten, dass auch sie in anderen Jahren keine Funktion hatten. Der Wellnessraum ist viel zu klein bei einer doch sehr beanspruchten Sauna. Eine Liege ist ein Witz und vier Stühle sind Mangelausstattung. Die Atmossphäre erinnert eher an Bahnhof als an Wellnessbereich. Die Saune funktionierte übrigens auch nicht einwandfrei. Nach einem Aufguss musste sie jeweils wieder neu gestartet werden, da die Temperatur unmittelbar drastisch abfiel, Im Fittnessstudioist die Geräteausstattung eher vorsichtig ausgedrückt einfach und äußerst gering. Nur ein Ergometer führt zu einer Überlastung und nachvollziehbarer Verärgerung von Gästen, die unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen. Schließlich ist die Öffnungszeit von 16-18 Uhr ein Witz. Wenn man erst so gegen 16 Uhr vom Golfen zurückkommt, muss man schon Hektik an den Tag legen, um wenigstens zwei Saunagänge zu absolvieren. Möglicherweise ist diese Öffnungszeit aber der Enge des Raumes geschuldet. Man hat gar keine Zeit zwischendurch einmal zu entspannen. Und kurz vor 6 Uhr wird man von den Mädels und Jungs, die für diesen Bereich zuständig sind, darauf hingewiesen, dass jetzt Schluss sei. Selbst der Poolboy hat pünktlich um 6 Uhr das Pool mit Chemie versorgt, damit niemand mehr schwimmen geht. Alles leider kein Ruhmesblatt und einem 5-Sterne-Hotel keinesfalls entsprechend. Die meisten Gäste, die ich hier getroffen habe, teilten übrigens meinen Eindruck. Das Entertainment in der leider ebenfalls unbeheizten Bar war überbordend, laut und jeglicher Unterhaltung abträglich. Hier wird seitens des Managements wohl in bester Absicht viel zu viel für den relativ kleinen Raum angeboten. Der Höhepunkt der Übertreibung war eine Lightshow, die die wenigsten Gäste bis zum Ende ausgehalten haben. Hier wäre im Gegensatz zur Wellness weniger absolut mehr. Auch diese Meinung haben die meisten Gäste geteilt, mit denen wir gesprochen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Achim, wir freuen uns, dass Sie für Ihren Urlaub das Steigenberger Makadi Hotel gewählt haben, und bedanken uns das Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Holiday Check zu bewerten. Es freut uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihren netten Worte an unser Personal. Seien Sie versichert das wir Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis genommen haben, und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden um Verbesserungen einzuleiten. Jedoch möchte ich einige Punkte aufgreifen die Sie bemängeln. 1.Sie haben recht Madinat Makadi ist 35 km von Hurghada entfernt, was aber in jeder Hotelbeschreibung von uns so dargestellt wird, und somit jeder Gast der unser Hotel Bucht auch darüber informiert ist. 2. Unsere Lebensmittel werden von einem geschultem Auge sorgsam ausgewählt und die Zubereitung erfolgt von hervorragenden Köchen. 3. Sie erwähnen das unser Spa und Wellnessbereich nur von 16 bis 18 Uhr zur verfügung steht, das ist so nicht ganz richtig. Unser Spa öffnet bereits am morgen um 10 Uhr, im All Inclusive ist Jacuzzi, Dampfbad und Saune von 14 bis 18.30 Uhr frei für unsere Gäste. Dieses ist im Spa auch ausgeschildert. Die Poolnutzung ist nur gestattet bis Sonnenuntergang, um 18 Uhr ist es bereits die Sonne unter gegangen in den Wintermonaten. Wir entschuldigen uns nochmals dafür, dass wir Ihnen in einigen Punkten nicht gerecht werden konnten, und hoffen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen Verbesserungen zeigen zu können. Ayman Anis Hotel Manager