- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unter 100 Zimmer incl. Suiten. WiFi bis 150 MB frei. Bei Ausschaltung automatischer Updates hat es bei mir 10 Tage gehalten. Dann nur ein Ergänzungspaket mit 250 MB möglich. Kostet aber nur 10 Eur. Vor 3 Jahre habe ich im Steigenberger Hurghada noch 80 Eur für 2 Wochen bezahlt. Überwiegend in deutschsprachiger Hand. Vereinzelt Briten, Franzosen/Belgier und 1 russisches Pärchen. Für mich überraschend viele dt. Pärchen zw. 20-30 Jahren. In dem Alter wollte ich noch was los machen. Entspannung pur war in der Anlage angesagt. Keine Disko, keine Animation. Bitte nicht mit Neckermann > ein Trümmerhaufen und der schlechteste Service, den ich je erlebt habe. Es war einfach wunderbar. Entspannung und Erholung pur. So wie ich mir meinen Urlaub vorstelle. Bomben-Service.
Das Bad, die Zimmer und der Balkon sind riesig. Drehbarer Flachbildschirm. Komisch fand ich das die Kleiderschränke und die offene Kleiderstange sich im Bad befanden. Alle üblichen Toilettenartikel. Kein Föhn. Wer einen braucht, mitbringen. Rasierspiegel vorhanden. Bademäntel, Strand-Pool-Tasche, Flip-Flops, Safe. Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Telefon. Wasser, Cola, Sprite in AI enthalten. Bier, Säfte, Nüsse - gegen Bezahlung. Extra Toiletten-Raum mit Bidet. Badewanne und Riesen-Dusche. Abends schaut der Housekeeper immer vorbei, um das Bett aufzuschlagen, 2 Pralines zu bringen und sicherlich auch sein Trinkgeld zu kassieren. Auf dem Balkon fehlt eine Aufhängmöglichkeit für Handtücher oder kleinere Wäschestücke. Es gibt auch einen Waschservice. Der erste Gebrauch ist kostenlos.
Es gibt auf der Empfangsebene das Hauptrestaurant und die Lobby-Bar. Etage 5. Etage 1 - Pool, Pool-Bar und Mittagsrestaurant. Insgesamt ist es 6 Etagen. Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück und Abendessen mit Außenplätzen. Teilweise sehr windig. Leichte Sachen sichern. Zu beiden Mahlzeiten gibt es fast alles was das Herz begehrt. Zum Frühstück gibt es frisch zubereitete Spiegeleier und Omelette. Gekochte Eier. Toastmaschine. Ich mag sie gerne kross, andere nicht. Es gibt einen Drehknopf zur Einstellung der Hitze. Süße Teilen, kleine Brötchen usw., Marmelade, Honig. Wurst und Käse. Tomaten etc., Cornflakes, viel frisch geschnittenes Obst. Leider keinen offenen Joghurt oder Quark. Es gibt 5 Warmhalte-Behälter mit Glasdeckel. Wer nicht lesen kann, kann es in etwa sehen. Speck etc. und Crêpes. Abends gibt es ein Hauptgericht - Ente, Hähnchen, Fisch, Rindfleich, irgendwas in Blätterteig. Ohne große Cooking-Station werden 2-4 Extra-Gericht frisch präsentiert. In den Wärmebehälter sind Reis, Kartoffeln, Gemüse und 2 weitere Gerichte. Und es gibt die Pasta-Bar. Es gibt kleine Vorspeisen. Teilweise sogar Lachs. Brot, Suppe. Salate, gemischt oder einzeln, ganz viel Obst und jede Menge süße Leckereien. An der Pool-Bar gibt es den Mittagstisch per Karte und im Vollservice. Salate, Pasta, Fleisch-Gerichte, Pizza und jeden Tag eine andere Empfehlung des Kochs. Laßt Euch durch die Preise nicht irritieren. AI ist AI. Auch Eis und Eis-Shakes (Erdbeer, Mango, Schoko, Vanille) werden gereicht. Getränke werden auch alle an die Liege gebracht.
Alle sind überaus zuvorkommend und freundlich. Mit deutsch und verschüttetem Schul-Englisch kommt man zu 99% durch. Zur Not kann Jasmin am Empfang helfen. Zimmerreinigung perfekt und immer neue Ideen bei der Handtuchgestaltung. Ganz allgemein ist mir bei den Bewertungen schon häufiger aufgefallen, dass sich andere die Freundlichkeit nicht erkaufen wollen. Was für ein Bull-Shit. Was soll das heißen - kein Trinkgeld. Das ist doch wohl lächerlich. Ich persönlich geben in allen arabischen Ländern Dollar als Trinkgeld, weil die Einheimischen Euro-Münzen nicht bei der Bank tauschen können. Deswegen wird man an jeder Ecke angequatscht, ob man Münzen in Scheine tauschen kann. Aber Obacht, eine einheimische Münze sieht aus wie uns 1 Eur Münze. Ich kaufe mir gerne einen kleinen Bonus-Extra-Service.
Zum Strand, Hurghada nach Makadi gibt es einen regelmäßigen Minibus-Verkehr. Liegt völlig ausserhalb. Bis auf den Pro-Shop, also Golf-Sachen, gibt es nichts im Hotel. Hatte ich irgendwo anders gelesen. Mir wurde an der Rezeption angeboten, mich mit einen Golf-Caddy zum EInkaufen nach Makadi bringt und der da auf mich wartet. Was für ein Service! Hab ich aber nicht wahrgenommen. Ich war schon etliche Male in Ägypten und habe alles. Ich bin einmal zum Strand gefahren. Auf dem Rückweg zum Bus habe ich mich trotz gutem Orientierungssinn aufgrund der ineinander gebauten Anlagen verlaufen und bin ein einer anderen Straße vor einem anderen Hotel rausgekommen. Ich hatte die Rezeption-Telefonnummer im Handy abgespeichert, habe angerufen und ich wurde mit einem Golf-Caddy abgeholt. Hätte auch sicherlich an der Rezeption des anderen Hotels geklappt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer Golf und Massagen wird nichts angeboten. Abend spielt manchmal ein Klavierspieler oder eine russische Sängerin kommt, singt aber englisch. Natürlich kann man nach Makadi fahren oder Ausflüge machen. Alles im Top-Zustand. Bei meinem Gewicht könnten die Auflagen etwas dicker sein. Besonderer Dank und Lob an Yahia, der gute Geist des Pools. Laut T-Shirt-Aufdruck ist er Life-Guard, war Gott sei Dank nicht nötig. Er reinigt den Pool, fegt Blätter und Blüten zusammen. Ist für Liegen und Handtücher zuständig. Bringt Getränke und holt das Leergut. Zw. 10-11 Uhr geht er rum und putzt die Sonnenbrillen. Zw. 13-14 Uhr reicht er eiskalte Tücher. Es gibt am Pool einen kleinen Sportraum und einen Health-Club mit Sauna, Wirlpool und 2 Massage-Räumen. Toiletten und Duschen sind natürlich vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Michael, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck. Es freut uns, dass wir Ihren Urlaub durch gewisse Kleinigkeiten zu einem besonderen machen konnten und Sie bei uns entspannt haben und guten Service genossen konnten. Wir würden uns freuen Sie erneut als Gäste unseres Hotels begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Emad Z.Saleh General Manager Emad.Saleh@steigenbergermakadi.com