Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (56-60)
Alleinreisend • März 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Klare Verschlechterung zu früher
5,0 / 6

Allgemein

Zweimal war ich im Steigenberger Makadi und zweimal war ich begeistert. Jetzt beim dritten Mal gab es zum ersten Mal mehrere Dinge, die mich gestört haben. Zunächst die Qualität des Abendessens. Diese hat seit meinen erten beiden Besuchen stark abgenommen. Sowohl beim Vorspeisen-, als auch beim Nachspeisenbuffet ist das Angebot deutlich reduziert worden. Speziell die Vorspeisen waren früher meiner Meinung ein Highlight, jetzt gibt es jeden Abend das selbe und das einfallslos präsentiert. Für mich ist das Essen nicht mehr das, was ich mit einem Steigenberger 5* Hotel verbinde. Das war auch die Meinung einiger Gäste mit denen ich gesprochen habe, und da waren auch viele Stammgäste dabei. Ich wollte mit dem Bus zum Strand fahren und es war kein Bus da. Der Rezeptionist musste dem Bus hinterher telefonieren. Das gab es früher nicht, da war der Bus weg, wenn man eine Minute zu spät kam. Ich hatte All Inklusiv und wollte von der Bar eine Flasche Wasser mitnehmen. Zu meinem Erstaunen sollte ich dafür bezahlen. Wie passt das mit All Inklusiv zusammen? Niemand konnte mir diese Frage beantworten. Ist es zielführend Services in einem 5* Hotel zurückzufahren? Gibt es ein neues Management im Hotel, zumindest habe ich das gehört? Strahlen die Mitarbeiter daher ein kleines Bißchen und doch bemerkbar weniger? Das größte Asset des Hotels sind meiner Meinung nach die Mitarbeiter, die sehr freundlich und hilfsbereit sind und mir als Gast ein Gefühl des Willkomenseins gegeben haben. Ich hatte alles in allem ein schöne Woche, war aber nicht mehr begeistert, sondern nur noch zufrieden. Auf die Dauer reicht mir das aber nicht, denn einen zufriedenstellenden Urlaub kann ich anderswo auch bekommen. Vielleicht gebe ich dem Steigenberger Makadi noch einmal eine Chance, denn die Ober, Oberkellner und Köche sind einfach sensationell und behandeln einen wie Freunde und die überschaubare Größe und Lage im Golfplatz sind etwas, was mir gut gefällt. Hoffentlich sind dann die Services wieder auf dem früheren Niveau. Dafür wäre ich auch bereit 5-10% mehr zu bezahlen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im März 2024
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Carsten
Alter:56-60
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Carsten, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Steigenberger Makadi auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Steigenberger Makadi begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Freundliche Grüße Ihr Steigenberger Makadi Management Team

Offizielle Hotel Homepage