Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Qualität statt Quantität
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Qualität! Wir waren das 7. Mal in Hurghada und Umgebung. Ebenso auch schon im Steigenberger Hurghada. Doch dieses Hotel ist in allen Belangen das beste, in dem ich war. Man hat pro Aufenthalt 150MB Internet frei. Dies reichte uns auch fast aus. Für weitere MB zahlt man doch schon ordentlich (250MB für 10 Euro). Aber ich denke, das kann man im Urlaub allemal bezahlen wenn man es nötig hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein DZ-Superior gebucht. Die Zimmer sind meiner Meinung nach in Ägypten die Seltenheit. Überdurchschnittlich groß und ausgestattet. Das Bett war riesig, genauso das Bad. Hier fand man eine geräumige Dusche und eine separate Badewanne. Dazu kommt ein ins Bad integrierte Ankleidezimmer. Die Minibar sowie der Tee und Kaffe wurden täglich 2mal gefüllt. Ein Teil der Zimmer geht zur Meerseite, den wir zum Glück genießen durften. Die restlichen Zimmer gehen in Westseite zum Golfplatz. Ebenso ein wunderschöner Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück gibt es im normalen Hauptrestaurant. Hier findet man ein Buffet vor, das keinen Wunsch offen lässt. Mittag konnte man am Strand oder am Pool a la Card bestellen. Ebenso hier gab es für jeden Geschmack etwas. Abend wurde dann wieder im Restaurant gegessen (Buffet). Im Hotel wird Qualität sehr groß geschrieben! Das merkte man auch bei den Speisen. Die Auswahl war nicht groß, dafür aber immer perfekt...eben Qualität anstatt Quantität.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und zu jeder Zeit sehr bemüht einen jeden Wunsch ablesen zu können. Englisch sprechen im Hotel alle. Viele sprechen aber auch Deutsch. Jasmin, die meist in der Lobby anzutreffen ist ist sehr kompetent und nimmt sich jeder Sache an. Das Zimmer wird 2 mal am Tag gereinigt. Auch das geht über den ägyptischen Standart weit hinaus. Ein sehr großer Dank gilt nochmals der Hotelleitung, die uns den Aufenthalt für den Wasserpark geschenkt hatten (normal 20 € pro Person). Auch das hatten wir in Ägypten noch nie erlebt. Der Service in den Restaurants war ebenso tadellos. Es wurde einfach auf alles sehr gut geachtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten im Golfplatz gelegen. Zum Strand sind es zu Fuß ca. 15 Minuten und mit dem stündlich fahrenden Shuttle ca. 5 Minuten. Das Shuttle fährt auch auf nachfrage außerhalb der angegebenen Zeiten (sollte man den Bus mal verpassen). Zum Flughafen sind es ca. 30km. In die Innenstadt von Hurghada fährt täglich ein Bus 2x hin und zurück. Pro Person zahlt man hier 6 € für hin und zurück. Mit dem Taxi ist man mind. 20 € für die einfache Strecke los. Direkt im Ort gibt es ein paar kleine Läden, in denen man sich mit dem nötigsten eindecken kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist sehr ruhig gestaltet. Keine Kinder und keine nervige Animation im Hotel. Wer trotzdem ein bisschen Action sucht kann am Strand die ganz normale Animation erleben (Volleyball, Fußball usw.). Wir hatten zu jeder Zeit eine freie Liege am Pool oder am Strand. Beide Einrichtungen sind sehr gepflegt. Jedoch sollte in geraumer Zeit der Pool ein bisschen saniert werden, da ein paar Fließen nicht mehr allzu in Ordnung sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sascha, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie die ruhigen Urlaubstage in unserer Anlage genossen haben und der Service als auch das Essen qualitativ zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist Wir würden uns freuen Sie erneut als Gäste unseres Hotels begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Emad Z.Saleh General Manager Emad.Saleh@steigenbergermakadi.com

    Offizielle Hotel Homepage