Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Sonstige
Rundherum gelungen!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit Aussenbereichen, 2Pools, Bar, Lobby, 1 Restaurant für Frühstück und Abendessen, 1 Restaurant am Pool für Snacks und Mittagessen u.W. 97 Zimmer und Suiten (4 davon können mittels Verbindungstür zum Nebenzimmer auch zum Familienzimmer erweitert werden) Ende Mai überwiegend Deutsche im Hotel, überwiegend Golfer, mangels "Entertainment"und Einrichtungen sind Kinder unter 16 nicht erlaubt und wären auch nicht gut aufgehoben. Golfakademie mit Proshop vorhanden WLan und PC in der Lobby vorhanden, jedoch zu u.E.relativ hohen Kosten! Es gibt ein Dine-around-Konzept, bei dem in den teilnehmenden Restaurants (Steakhouse, Inder, Makadihotels) ein bestimmter Betrag (10€ ?) angerechnet wird, haben wir aber nicht genutzt, Den privaten Transfer Flughafen-Hotel haben wir vorab per email arrangiert und klappte einwandfrei für 35€, Transferzeit knapp 30 Min Die Golfschule bietet individuelle Kurse an, Der Pro Mohamed hat uns kompetent unterrichtet, Preis für 9 Std zu zweit 550€, hierin ist die uneingeschränkte Nutzung der Drivingranch und des Kurzplatzes enthalten, Achtung: viel Wind!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe ca 30-40qm zzgl 10 qm Balkon mit Tisch und zwei bequemen Stühlen, Bad mit Wanne und Dusche, WC und Bidet getrennt, allerdings nur mit einer Glastür (hier wäre eine Milchglastür sinnvoller!) , riesiges Doppelbett mit Super Matratze und vielen Kissen, Minibar (Softdrinks im AI-Paket enthalten),Kaffeekocher, Flatscreen-TV, separate Coach, alles sauber und in einem guten Zustand Tgl. neue Handtücher in ausreichender Zahl, Duschgel etc tgl ersetzt bzw aufgefüllt, Achtung: Sonnenaufgang=Bayview , Sonnenuntergang=Golfplatzview Info: die Suiten haben auf dem größeren Balkon noch einen kleinen Plungepool, sowie ein größeres Bad und einen weiteren Wohnraum mit Couch und Esstisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 2 Restaurants (1 am Pool, tagsüber geöffnet, 1 neben der Lobby für Abendessen), Frühstück mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Obst, Käse- und Wurstsorten, Eier auf Bestellung in jeder Variation, Säfte, Softdrinks und Sekt, Joghurt und Müsli, nicht extrem reichhaltig, aber durchaus ausreichend und auch bis zum Schluss alles mengenmässig alles vorhanden. Abendessen in Buffetform mit Salatbuffet , kalten Vorspeisen, 2-3 warmen Hauptspeisen nebst Beilagen, verschiedenste Desserts und Kuchen sowie Obst. das Abendessen erschien aufgrund der mehrfach gleichschmeckenden Gemüse mit Tomatensauce teilweise eintönig, Fisch und Fleisch unter der Lampe eher trocken (hier wurde jedoch nach einem Tipp von anderen Gästen der Garzustand variiert) Aufgrund der geringen Auslastung hätte sich das Hotel mit einer einen a-la-carte-Auswahl zum Abendessen einen grösseren Gefallen getan. Alles in allem aber alles ordentlich präsentiert und hygienisch einwandfrei! Beshoi an der Bar zaubert alles Mögliche, auch im Rahmen der AI, der lokale Wein, insbesondere der Rosé, ist durchaus trinkbar


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-in ging ganz flott und der Mitarbeiter zeigte uns auf dem Weg zum Zimmer auch gleich weitere Hoteleinrichtungen und im Zimmer die wichtigsten Funktionen. Sehr freundlich, kompetent und umfassend. Freundlichkeit des Personals war großartig, auch aufgrund der geringen Hotelauslastung (in der Spitze 28 Gäste im Hotel!). Wir wurden wunderbar umsorgt und schnell merkten sich die Angestellten die jeweiligen Vorlieben der Besteller! Besonders hervorzuheben sind Beshoi von der Bar (now it's Mary-Time) und Michael, der tagsüber das Poolrestaurant geführt hat. Die Zimmerreinigung war vorzüglich, der Roomboy hatte immer auch einen kleinen Scherz auf Lager in Form von witzig gefalteten Handtüchern oder ähnlichem. Minibar (Softdrinks incl.) und Kaffee wurden tgl. und ausreichend aufgefüllt. Im AI-Paket ist auch der Wäschereiservice enthalten! Beschwerden gab es keine. Während unserer 6 Tage Aufenthalt haben wir fast tgl Herrn Saleh, den sympathischen Hotelmanager getroffen, der sich natürlich auch immer nach unserem Wohlbefinden erkundigte und auch Zeit für eine kurze Unterhaltung hatte. Einmal pro Woche findet ein Get-together für neue und auch abreisende Gäste, in unserem Fall in einer Suite, statt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist als Golferhotel inmitten eines 18-Loch Championchipkurs sowie einem 9-Loch-Kurzplatz und einem Par3-4-5-Übungsplatz angesiedelt, ca 1km vom Strand entfernt mit einer wunderbaren Sicht über die Makadibay, stdl. Shuttle zum Strand vorhanden, es gehört zur Jaz-Hotelkette, die sich an der Makadibay in einem abgegrenzten Terrain angesiedelt hat, verschiedenste Einkaufsmöglichkeiten mit Supermarkt, Apotheke und Bank sind. Fuß in max. 10 Min zu erreichen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Animation, was wir als sehr wohltuend empfanden, ca 2 mal pro Woche Livemusik in der Bar, großer Pool auch zum Bahnen-Schwimmen gut geeignet, überdachte Liegen ausreichend vorhanden, Handtücher gegen Towelkarten am Pool erhältlich, gerne auch mehr als 2 Stück Kleines Gym mit modernen Geräten von Technogym vorhanden, wunderbare Aussicht auf Makadibay, klimatisiert und TV (z. T. auch in den Geräten) vorhanden. Sauna und Whirlpool vorhanden, SPA-Anwendungen können zentral in Makadi Bay gebucht werden, Preise und Qualität scheinen gerechtfertigt zu sein, so Auskunft von anderen sachkundigen Gästen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:63