- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schlechter Service, ungenießbares Essen, Baulärm, Renovierungsarbeiten, klappernde Fenster, schlechte Animation
Wir hatten das Superior Zimmer mit Gartenblick mit der Zimmernummer 6501. Die Zimmer sind so wie beschrieben. Schön groß, mit einem Doppelbett und einem Schreibtisch und einer gemütlichen Sitzecke. Das Badezimmer ist riesig mit einer Eckdusche und Badewanne und einem separatem WC. Leider gibt es keinen Kleiderschrank sondern nur eine Stange im Badezimmer mit ein paar Bügeln zum aufhängen und darunter eine Kommode mit Schubladen. Im Badezimmer befindet sich auch der Safe. Die Einrichtung ist leider schon in die Jahre gekommen und sehr abgenutzt. Größter Kritikpunkt sind die Schiebetüren zum Balkon. Diese wackeln und klappern dementsprechend sehr laut durch den ständig gegen drückenden Wind. Aufgrund dessen hatten wir eine schlaflose Nacht. Am nächsten Morgen wurden wir auch noch vom direkt nebenan liegenden Personalzimmern und dem Gesang desjenigen geweckt. Diese Lage des Zimmers kann man nicht empfehlen! Außerdem wurde auf der gegenüberliegenden Seite mehrere Zimmer renoviert und es entstand lauter Baulärm auf den wir auch wieder nicht hingewiesen wurden. Wir waren in diesem Hotel vom Anreisetag um 18:30 bis zum folgenden Tag um 15:30 Uhr in diesem Hotel. Mit Hilfe von unserem Reiseleiter haben wir dieses Hotel umgehend umgebucht und sind ins Iberotel Makadi Beach gewechselt. Wie dieses Hotel einen HolidayCheck Award 2017 und zu einer Weiterempfehlungsrate von 97% kommt ist uns absolut unmissverständlich und veranlasst uns zu glauben dass diese Bewertungen nur gefälscht sein können. Aufgrund des Namens "Steigenberger" hatten wir andere Vorstellungen und können dieses Hotel zu 0% weiterempfehlen. Solch ein schlechtes Hotel ist uns noch nie begegnet und sollte vor allen gewarnt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufgrund dessen das dies ein 5 Sterne sein sollte, war die Gastronomie ein schlechter Witz. In dem sogenannten Hauptrestaurant gibt es nur Frühstück und Abendessen. Wir haben bei unserer Anreise nur Abendessen gehabt und das Buffet ist nur EINE einzige Tafel. Auf dieser sind in winzigen Mengen ein bisschen Salat und kalte Speisen. Ansonsten gab es nur eine Suppe und drei warme Speisen und das wars. In all unseren Urlauben haben wir noch nie so eine kleine Auswahl gehabt. Zum Mittag am nächsten Tag hatten wir die Möglichkeit ins Poolrestaurant zu gehen. Dieses ist ein a la Carte Restaurant. Wir bestellten von der kleinen Karte Hähnchen Nuggets mit Pommes. Die Pommes haben die Friteuse nur 2 Sekunden gesehen und waren matschig und ungenießbar. Die Nuggets schmeckten wiederlich da die Panade alt und muffig schmeckten. Das soll ein 5 Sterne Hotel sein, wenn das Essen schlechter schmeckt als von nem billigen Imbiss?! Geht gar nicht!!!!!!!!!!
Das Personal musste aufgefordert einen wahrzunehmen und zu bedienen. Sehr ignorantes und entnervtes Verhalten.
Madinat ist ein großes Arenal in dem eine große Anzahl von Hotels entstanden sind. Das Steigenberger ist nach dem Jaz Aquaviva relativ zum Anfang der Hauptstraße. Es liegt einsam auf einer Anhöhe und ohne jeglichen Charme durch eine nicht vorhandene schöne Gartenanlage. Dort findet man nur Beton und Wüste und im Hintergrund den Golfplatz. In unmittelbarer Umgebung befinden sich keinerlei Geschäfte usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Lobbybar fand auf der winzigen Bühne eine Laser und Lichtshow statt. Diese war mehr gewollt als gekonnt und dauerte nur 30 min. Danach kam eine Sängerin die schlimmer nicht hätte singen können. Alles wirkte unprofessionell und nicht gerade einladend. Es wurde auch nirgends im Hotel eine Information angehängt zu welcher Zeit das Abendprogramm stattfindet soll. Netterweise wurde am nächsten Morgen diese einzig vorhandene Lobby in eine Baustelle verwandelt und völlig entkernt. Wir wurden weder vom Reiseveranstalter noch vom Hotel darüber informiert, dass es zu dieser Renovierung kommen wird. Dies hieß im Endeffekt, dass es kein Abendprogramm noch Bar mehr gab! Weder golfen noch das Fitnessstudio haben wir genutzt und können es somit nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geeherte Nadine, zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür entschuldigen, dass wir Ihren Vorstellungen nicht entsprachen. Dennoch möchten wir uns ein wenig zu den Punkten, welche Sie erwähnt haben äußern. Sie sollten wissen, dass wir ein Hotel sind, welches hauptsächlich zur puren Entspannung der Gäste beitragen soll. Auch sind wir ein Hotel, welches neben Gästen, die einen unbeschwerten Urlaub verbringen wollen, besonders Golfer anspricht. Bezüglich der Lage haben Sie vollkommen Recht, unser Hotel ist abgelegen von den anderen und ist etwas weiter von Geschäften und anderen Restaurants entfernt, allerdings ist dies auch so gewollt. Wir liegen direkt an dem Golfplatz von Makadi, auf Grund unserer sehr hohen Anzahl an golfspielenden Gästen. Wir bieten in unserem Hotel zum einen eine unbeschreibliche Aussicht auf Makadi und das Meer, allerdings zum anderen auch auf den Golfplatz, die Berge und den Sonnenuntergang. Da wir ein Resort sind, dass auf relaxing ausgerichtet ist, sind wir abgelegener und nicht im Zentrum des Geschehens von Makadi, welches ca. 400m entfernt ist. Damit unsere Gäste allerdings auch die Vorzüge von Makadi genießen können, bieten wir jederzeit einen Shuttleservice an, der unsere Gäste kostenfrei zu Ihrem Wunschort in Makadi bringt und natürlich auch wieder abholt, somit also auch zu den Geschäften, die nicht weit entfernt sind. Da das natürliche Habitat Ägyptens hauptächlich von der Wüste geprägt ist, lässt es sich nicht vermeiden, dass diese sich in der unmittelbaren Umgebung unserer Gäste befindet. Natürlich tut es uns leid, dass Sie mit der Lage nicht zufrieden waren, jedoch hoffen wir, dass Sie unsere Begründung ein wenig nachvollziehen können. Unsere Servicemitarbeiter sind stets bemüht um unsere Gäste, jedoch werden wir Sie nach Ihrer Äußerung nochmals explizit darauf hinweisen, sodass kommende Gäste keine Aufforderung benötigen. Dass diese benötigt wird, ist bei uns jedoch eher Ausnahme als Regel. Unser Abendessen besteht aus meist acht bis zehn verschiedenen warmen Speisen, zusätzlich haben wir eine Salatbar mit verschiedenen Gemüsesorten, eine große Auswahl an verschiedenen Obstsorten und Desserts. Natürlich kann es vorkommen, dass unseren Gästen manche Gerichte nicht zusagen, aus diesem Grund bieten wir allerdings täglich eine andere Art von Küche an: Montag orientalisch, Dienstag asiatisch etc. Unser Hotel hat eine Anzahl von 93 Zimmern, ist also eher in einer familiären Größe gehalten, wodurch wir keine so große Küche anbieten wie ein Hotel, welches drei mal so groß ist wie unseres,ich hoffe Sie verstehen das. Umso mehr legen wir aber auf die Qualität unserer Gerichte Wert. Unsere Lebensmittel werden, von einem hervorragend geschulten Auge, sorgsam ausgewählt und auch die Zubereitung erfolgt durch hervorragende Köche. Wir bieten an unserer Poolbar oder auch in unserem Restaurant keine Chicken Nuggets an, welche Sie erwähnt haben. Ich habe mich erkundigt und rausgefunden, dass Sie das Breaded Chicken bestellt haben, dies ist allerdings ein größeres, paniertes Hähnchenbrustfilet. In der Zeit in welcher Sie unser Hotel besucht haben wurden in unserer Lobby keine Bauarbeiten verrichtet, lediglich für ein paar Stunden Malerarbeiten- kleine Farbausbesserungen. Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie sich durch diese beeinträchtigt gefühlt haben. Ab und an sind diese allerdings notwendig. Da sich morgens bei uns in der Lobby die wenigsten Menschen aufhalten, haben wir die Malerarbeiten zeitlich so gelegt. Abends ist die Lobby stets gut besucht, sodass solche Arbeiten nicht möglich sind. Auch wenn in unserer Lobby Farbausbesserungen vorgenommen wurden, servierten unsere Kellner weiter Getränke und der normale Tagesablauf wurde dadurch nicht beeinträchtigt, das Abendprogramm fand auch regulär statt. Dieses beinhaltete an dem Abend, an welchem Sie sich in unserem Hotel aufgehalten haben aber die Lichtershow und einen Violinisten, eine Live-Sängerin war bei uns an diesem Abend nicht im Haus. Es tut uns leid, dass Sie sich dadurch so gestört gefühlt haben, dass Sie schon um 10:30 nachdem Sie 18:30 am Vortag angekommen sind, entschieden haben das Hotel zu wechseln, auch wenn wir Ihnen einen Zimmerwechsel, das Dine-around und eine Exkursion angeboten haben. Trotzdessen versuchten wir Ihre Abreise so angenehm wie möglich zu gestalten, indem wir Ihnen kostenfrei das Mittagessen vor Ihrer Abreise, das Late-Checkout und den kostenfreien Shuttleservice zu Ihrem neuen Hotel ermöglicht haben. Wir entschuldigen uns nochmals dafür, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Mit freundlichen Grüßen aus dem Steigenberger Makadi Ayman Anis Hotel Manager