Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel, mit kleinen Mängeln.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist mit nur rund 90 Zimmern sehr überschaubar und bietet ruhe suchenden hier den absolut richtigen Ort zum abschalten. Die Zimmer sind sehr groß (46m²) und sind gehoben ausgestattet. Die Hotelanlage selbst befindet sich in einem sehr guten Zustand, ein paar Blumen würden vielleicht nicht Schaden. Im Lobby sowie Poolbereich ist WiFi vorhanden (Achtung: Nur 150MB frei!) Die Gästestruktur umfasst so gut wie nur jüngere und ältere Paare und einige wenige Gruppen. Hinweis: Außer an der Rezeption wird in diesem Hotel zum großteil nur Englisch gesprochen. Getränke bestellung klappt jedoch überall auch auf Deutsch, mit dem Smalltalk mit dem Kellner wird es auf Deutsch nur leider nichts. Wen die Entfernung zum Strand nicht stört und einfach nur Ruhe sucht, der ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Betten sind in King Size größe wirklich rießig und das Bad ist mit großer Dusche und Badewanne ausgestattet. Der Zustand des Möbiliars ist gut. Die Klimatisierung ist sehr gut. Die Klima läuft 24 Stunden durch und hält die gewünschte Temperatur sehr gut. Nachts gibt es einen Sleep Modus sodass es keine Erkältung gibt und die Lautstärke erträglich ist. Auf dem Zimmer gibt es Safe, Minibar, Flat TV (ARD, ZDF, RTL, RTL2). In der Minibar sind sämtliche Softdrinks All-Inclusive! Die Minibar wird täglich frisch befüllt. Spitze! Außerdem ist ein Wasserkocher sowie Tee auf dem Zimmer vorhanden (All-Inclusive!). Balkon ist sehr groß und mit zwei gemütlichen Sesseln ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Restaurants und eine Bar, in der Mittags ebenfalls Snacks A la carte serviert werden. Die Qualität der Speißen in den Restauarants ist sehr gut. Die Cocktails in der Bar bewegen sich auf deutschem, sehr guten Standard und sind sehr lecker. Pluspunkt: In diesem Hotel braucht keiner eine Krankheit durch das Essen zu befürchten. Das Hotel ist ausgezeichnet bei checksafetyfirst.com und lässt sich regelmäßig auditieren. Eiswürfel, Salate, Eis und Co können daher bedenkenlos gegessen werden und wurden bei uns nicht zum problem. Mittags wird das Essen a la carte serviert. Hier wäre auf längere Dauer eine größere Auswahl wünschenswert. Am Abendbuffet gibt es eine keine riesige Auswahl, sie ist für die größe des Haußes jedoch absolut ausreichend und sehr lecker. Was wir vermisst haben, war Obst (Melonen und Co) am Pool. Das Langschläferfrühstück ist leider ein Reinfall (Auswahl winzig!).


    Service
  • Gut
  • Der Service war erstklassig. Dieser muss hier wirklich herausgehoben werden. Ich habe noch in keinem Hotel im afrikanischen Raum einen derart kompetenten und aufmerksamen Service wahr genommen. Großes Lob hier an das gesamte Team! Vom Kellner über den Kofferboy bis zum Handwerker sind wirlich alle durchweg freundlich und stets bemüht einem zuvor zu kommen. Die Kellner sind dabei jedoch keineswegs aufdringlich oder gar störend. Spitze! Trinkgelder wurden zu keiner Zeit gefordert, werden aber natürlich auch hier gerne angenommen. Bei solch gutem Service gibt man aber auch wirklich gerne den ein oder anderen Dollar. Bei Beschwerden wird stets versucht umgehend zu handeln (klappte leider bei uns erst nach einigen Anläufen - Grund war ein derart niedriger Wasserdruck, das ein Duschen quasi nicht möglich war. ) Die Fehlerbehung hat insgesamt 4 Tage, 3 Mann sowie min 8 Monteursstunden gekostet. Als Entschädigung bekamen wir den Late Checkout kostenlos. Gästebetreuerin Jasmin traf jedoch absolut keine Schuld, sie hat sich stehts Mühe gegeben. Der Techniker hat es einfach nicht auf die Reihe bekommen. Am Anfang wurde mit dem Meisel entferntes Mauerwerk einfach in der Dusche liegen gelassen - Naja... Zimmerservice gibt es 2x am Tag. Frühs komplett, Abends nochmal Handtuchtausch sowie frisches Wasser und frische Betten. Die Reinigungsqualität empfanden wir als überdurchschnittlich gut! Fremdsprachenkentnisse sind in der Rezeption gut (alle Sprachen), im Service eher ausreichend (nur englisch, das jedoch fließend, bruchstücke Deutsch). Für uns kein negativ Punkt, für andere könnte das jedoch störend sein. Alles in allem gab es viele herausragende Punkte in diesem Segment, jedoch auch einige kleine Mängel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Flughafen dauert je nach Art und Zwischenstops zwischen 20 und 60 Minuten. Das Hotel selbst liegt geschätzte 2 Kilometer vom Strand auf einer Anhöhe. Achtung: Wer es schätzt Meeresrauschen auch am Pool zu haben wird hier enttäuscht! Durch die Anhöhe ist jedoch vom Restaurant- und Bar Bereich sowie von den Zimmern ein Meerblick möglich. Zwischen dem Steigenberger Makadi und dem nächsten Hotel sind es gute 500 Meter. Zum Strand verkehrt ein Bus im Stundentakt (9-18 Uhr, Mittagspause 13 Uhr). Die Rückfahrt jewals in 9:30 - 18:30 Uhr (13:30 Pause). Der Shuttle braucht aufgrund von exakt 16 sog. Bremsschwellen gute 10 Minuten zum Strand. Bitte beim ersten Mal nicht wundern, ihr werdet direkt vor dem Partnerhotel "Iberotel Makadi Beach" abgesetzt. Hier müsst ihr durch die Lobby sowie den kompletten Hotelbereich zu deren Strand laufen. Mancher fühlt sich als nicht Hausgast am Anfang eventuell etwas unwohl. Die Speißen und Getränke die hier angeboten werden, sind nach unserem Gefühl nicht auf dem Standard des Steigenberger. Aber davon sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Wir empfanden die Mittagspause sowie den Stundentakt als leicht unflexibel. Der Shuttle fährt sowieso 2x vom Hotel zum Strand und zurück und man könnte eventuell die Transferzeiten im 30 Minutentakt anbieten. Nach Hurghade gibt es 2x täglich einen Shuttle zu 6€ p.P. (wurde von uns jedoch nicht genutzt) In Makadi gibt es zahlreiche kleine Shops für Souvenirs etc. Hier muss jedoch unbedingt gehandelt werden. Als Gäste des Steigenberger, seit ihr die einzigsten, die kein All Inclusive Plastikband bekommen (Das finden wir übrigens klasse!), daher werdet ihr i.d.R. sofort erkannt. Und Gäste des Steigenberger haben bekanntlich Geld und werden entsprechend bepreist. ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand leider etwas zu weit weg. Pool für eine kleine Anlage entsprechend in Ordnung und sauber. Whirlpool, Sauna und Dampfbad sind gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, vielen Dank das Sie unser Hotel bewertet haben. Es freut uns, dass Ihnen unser Service entsprochen hat. Ebenfalls bedanke ich mich für Ihr gegebenes Feedback. Wir würden uns freuen Sie erneut als Gäste unseres Hotels begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Emad Z.Saleh General Manager Emad.Saleh@steigenbergermakadi.com

    Offizielle Hotel Homepage