- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Toller Urlaub! Es fehlt an nichts! Wir sind jetzt das dritte Mal im Steigenberger Makadi Golf gewesen. Jedes Mal wird es noch besser. Wir können uns nur den vielen positiven Bewertungen anschließen. Das Hotel ist klein und fein. Was wir aber herausheben möchten, ist die große Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Es kommt hier von Herzen und ist nicht aufdringlich. Das Personal tauscht sich untereinander aus, im Hotel stimmt es also auch unter den Mitarbeitern. Wer das Hotel betritt, wird von Sabry mit einem herzlichen Lächeln empfangen und begrüßt. Hier fühlt man sich herzlich Willkommen. Das Essen ist abwechslungsreich, das Buffet immer reichlich gedeckt, kaum ist etwas leer, wird nachgelegt. Das Candle Light Dinner ist eine tolle Idee, um das gute Abendessen im Freien am Pool zu genießen. Geäußerte Sonderwünsche werden erfüllt, wenn es irgend machbar ist. Das Publikum ist sehr gemischt und es sind alle Altersklassen von 20 bis 80 vertreten. Was für uns sehr wichtig war und ist, ist die Erholungsmöglichkeit am Pool. Man kann gut abspannen, wird umsorgt vom Personal und es gibt keine aufdringliche Animation. Einzig negativ aufgefallen, ist die Preispolitik und das Verhalten des Golfplatzes/Golfmanagements. Die Verantwortlichkeit für den Golfplatz/Golfclub und dessen Politik liegt leider nicht beim Hotel sondern bei einer anderen Gesellschaft. Da es diesbezüglich von mehreren Golfern Klagen gab, wurde versprochen, zu prüfen ob dies geändert werden kann für die Zukunft. Es wäre dem Hotel nur zu wünschen, dass sich in der Verbindung Hotel/Golfclub etwas zum Besseren verändert, denn nur dann wird es ein Top Golfhotel sein. Kommt alle wieder nach Ägypten. Die Leute brauchen uns. Alle sind so herzlich und freundlich ohne es zu übertreiben. Es war wieder mal ein toller Aufenthalt. Unbedingt auch den Golfplatz Cascades in Soma Bay spielen. Über das Hotel einen Shuttel buchen ( 20-25 Min. Fahrzeit). Auch dieser Platz rentiert sich sehr.
Die Zimmer sind sehr groß, ca. 50 m². An der einen oder anderen Ecke sieht man schon, dass es ständig repariert werden muss. Aber es wird immer an der Einrichtung gearbeitet und somit fehlt es an nichts. Die Balkonstühle werden noch ausgetauscht, da diese aus Eisen sind und bei Sonne extrem heiss werden. Unser Zimmer war immer perfekt geputzt und alles war da.
Das Hauptrestaurant ist klein und fein. Es fehlte an nichts. Die Spreisen wechselten täglich. Ab und zu ist was ausgegangen, dies wurde aber in den nächsten Tagen wieder beschafft, wenn es ein Wusch war. Das Candle-Light Dinner am Pool war sehr lecker und in einer tollen Atmosphäre. Es war am Buffet und im Restaurant immer sehr sauber. Alle Ober sind sehr sehr zuvorkommend und machen auch jeden Spaß mit.
Sehr freundlich und zuvorkommend. Immer wenn etwas gebraucht wird, war es da oder es wurde beschafft. Englisch ist bei allen obligatorisch und es wird auch oft Deutsch gesprochen. Die Zimmer waren immer perfekt sauber und jeden Tag erwartete uns eine Überraschung in Form eines gebundenen Handtuchs auf dem Bett. Einzig allein bei Problemchen beim Golf ist das Bewerdemnagement nicht optimal. Aber dies hat mit dem Hotel nichts zu tun.
Für uns als Golfer oder für Personen die keine Animation und unbedingt Strand am Hotel mögen optimal. Zum Strand kommt man mit dem Shuttle. Alles kein Problem. Auch kann man am Strand im Schwesterhotel essen und trinken.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war immer sehr gut geheizt. Am Pool wurde man sehr gut versorgt. Es wurden die Sonnebrillen gepuzt, es wurden frische Getränke serviert und jedes Handtuch wird hingelegt. Die Liegen sind in Ordnung und die Auflagen sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Walter, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Ausgiebieges und so positives Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hause rundum wohlgefühlt haben und wir zu Ihrer Erholung beitragen konnten. Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed El Sayed Hotel Manager