Alle Bewertungen anzeigen
Simone (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub im Steigenberger Makadi!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Alles war super, das Essen (jeden Abend Themenabende!) die Anlage, das Zimmer (der Ausblick auf das Meer vom Bett aus, der Wahnsinn! Vor allem bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang !), vor allem auch die Liegen die sich an einer flachen Stelle im Pool befanden waren super zum bräunen :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimme waren traumhaft eingerichtet, ich glaube wir hatte noch nie so ein schönes Zimmer im Urlaub. Das Fenster zum Bad, der orientalische Stil, der Ausblick vom Bett aus (unbedingt nach einem Zimmer mit Meerblick fragen!) und auch die Größe des Zimmers (das Zimmer sowie Bad waren schön groß, im Bad war auf der einen Seite ein Ankleidebereich) waren einfach perfekt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man konnte Abends entweder innen (klimatisiert) oder außen (warm aber sehr toller Ausblick) essen. Es gab jeden Abend Themenabende (orientalisch, asiatisch, Meeresfrüchte, Italienisch, international, Gala-Dinner,..) . Das Essen war sehr gut, das meiste wurde frisch vor einem zubereitet, der Rest sah auch sehr frisch aus! Mittags konnte man in einem der beiden Bars (wir waren nur in der am Pool) essen, dort gab es à la Carte, etwa 10 Gerichte zur Auswahl, von Hamburger über Pizza und Pasta bis hin zu landestypischen Gerichten. Außerdem gab es immer ein täglich wechselndes Tagesgericht. Das Frühstück war auch sehr lecker, sehr viele verschiedene Marmeladen und Honigsorten, verschiedenes Brot, Waffeln, French Toast, Hörnchen, verschieden zubereitete Eier und viele frische Früchte! Alles war sehr lecker und sehr sauber, wir sind nicht krank geworden (ist in Ägypten ja auch immer sehr wichtig :-) )


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, alles hat gut gepasst. Vor allem wenn es um Drinks in den Bars geht, sollte man deutlich nein sagen und gehen wenn man ausgetrunken hat, sonst steht gleich wieder ein neuer Drink da, auch wenn man keinen mehr wollte :-) ist ja nicht weiter schlimm, das Gegenteil wäre schlimmer, aber es ist gut zu wissen :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Meer, einmal pro Stunde fährt ein Shuttle vom Hotel zum Meer und zurück. Das ist aber gar nicht schlimm, das Hotel und der Pool sind so schön, dass man gar nicht weg möchte. Außerdem wäre der Ausblick vom Hotel auf die Bucht nicht so schön, wenn das Hotel nicht auf der Anhöhe liegen würde. Wenn man sich ans Meer will, gibt es einen extra Bereich des Steigenberger Hotels, kann man dort wenn man All Inclusive gebucht hat am "Schwesterhotel" in einem sehr guten Restaurant essen, Getränke bekommt man direkt am Strand an einer kleiner Bar. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel richtet sich natürlich immer danach, wie viele Gäste unterwegs aus und einsteigen, wir haben am hinweg etwa 35-40 Minuten gebraucht und am Rückweg etwa eine Stunde, der Transfer war sehr angenehm. Zum schnorcheln gibt es ein kleines Riff direkt am Meer. Das reicht aus, wenn jemand noch nie geschnorchelt ist, wie wir. Kenner fahren mit dem Boot aufs Meer hinaus, wo es noch bessere Riffe gibt. Wir haben einen Ausflug nach Luxor gemacht, den wir trotz den wahnsinnigen Hitze sehr empfehlen können. Man fährt etwa 3 Stunden nach Luxor, was einem aber gar nicht so lang vorkommt, weil man unterwegs so viel sieht! Wüste, Beduinen, eine unglaubliche dreckige und heruntergekommene Stadt, man sieht so richtig das Leben in Ägypten, fern ab von jedem Tourismus! Auch Luxor und die Tempel sind sehr interessant! Unbedingt genug Wasser und eine Kopfbedeckung mitnehmen! Wir haben lange überlegt, ob wir diesen Ausflug machen sollen, da er lange dauert und auch wegen der Terrorgefahr. Die Länge kommt einem gar nicht so schlimm vor und es war nicht los, zum Teil waren wir ganz alleine in einem Tempel. Da ist die Angst vor einem Abschlag ganz schnell geschrumpft..


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr positives Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hause rundum wohlgefühlt haben und wir zu Ihrer Erholung beitragen konnten. Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed El Sayed Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage