Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3 Wochen • Strand
Unmöglich und unverschämt !!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das sind die beiden Attribute die uns beim Erstellen der Bewertung sofort einfielen. Unmöglich sich in diesem kleinen feinen Hotel nicht gleich wohlzufühlen!!! Welch eine Oase der Ruhe die es schafft, dass wir in nur ein, zwei Tagen vom ganzen Alltagsstress auf Null herunterfahren und die Urlaubsentspannung praktisch sofort beginnt. Nicht umsonst sind wir schon das fünfte Mal in diesem Hotel. Kaum angekommen und man spürt die Atmosphäre bestehend aus gepflegtem Ambiente, sauberen, großen Zimmern, gelebter, ehrlicher Freundlichkeit und einem Service, der seines gleichen sucht. Dieser Service erstreckt sich vom Lifeguard am Pool über die Poolbar, die Rezeption, Gästebetreung, Hotelbar, bis hin zum Restaurant. Danke an Service Manager Mr. Bassem und sein gesamtes Team. Natürlich könnten wir auch einzelne Namen nennen, hätten dann aber immer Angst jemanden zu vergessen. - Okay, danke Jasmin, danke Morsi, danke Michael, danke Osama, danke Yahia, danke Mahmoud, danke Hassan, danke Soulimen …….. – Verzeihung, tatsächlich unmöglich alle aufzuzählen, die sich so sehr bemüht haben uns einen erneut unvergesslichen Urlaub zu schenken. Nicht zu vergessen die Küche und Chief Emad. Auch dort wird ein toller Job gemacht. Ergebnis war, dass wir nach dem Urlaub feststellen mussten: Braune Haut ist tatsächlich 3 Kilo schwerer! :) :) :) Was wäre ein tolles Haus ohne einen hervorragenden Hausherren? Danke unserem Freund General Manager Emad Z. Saleh, dass wir wieder in seinem Haus zu Gast sein durften. Last but not least – ein Dank an unseren Freund, den unermüdlichen „Best HeadPro of the World“ Gamal Moawad, der nie die Geduld verliert mir (Uwe) dabei zu helfen etwas zu tun, von dem ich keine Ahnung habe: Golf zu spielen!!! Als unverschämt hingegen empfinden wir das Verhalten einiger Gäste, die augenscheinlich mit zu großen Schritten durch die Kinderstube gerannt sind. Aus welchen Gründen auch immer keinen Urlaub in einer der Abzockerhochburgen machen, sondern die günstigere Variante in Nord Afrika wählen, dann aber vergessen, dass die Möglichkeiten dort natürlich eingeschränkter sind. Selbstverständlich ist man dann auch nicht nur Gast, sondern man hat ja Ai ( heißt in deren Sprache: Das Hotel samt Personal gekauft ) Für Pommes und Kroketten muss ich im Übrigen auch nicht nach Ägypten fliegen, das bekomme ich zu Hause gleich um die Ecke. Entsprechen ist dort die Kleiderordnung und die Umgangsweise vielleicht ebenfalls etwas anders. Wir hätten nie gedacht, dass man sich so sehr fremdschämen kann, nur weil man als Gast aus dem gleichen Land kommt. Dankenswerterweise hatten wir das unverschämt e Glück auch Gäste kennen zu lernen, die unser Gefühl teilten und ebenfalls „Wiederholungstäter“ waren bzw. solche werden wollten. Danke Heike und Kurt, danke Stephanie, dass ihr uns gezeigt habt, dass wir nicht alleine sind. Um es mit einem abgewandelten alten Werbespruch zu sagen: Of course you can live without going on vacation in Steigenberger Makadi. – The question is: How well? Cu, Gaby & Uwe


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Makadi und vielen Dank für Ihre durchaus positive Bewertung! Mein Team und ich freuen uns, dass wir in allen Bereichen Ihre vollste Zufriedenheit erreichen konnten und Sie in kürzester Sie auch beim 5ten Male wie zu Hause gefühlt haben! Wir hoffen Sie bald wieder dann zum 6ten Male begrüßen zu dürfen. Wir warten auf Sie in Ihrem 2ten zu Hause in der Makadi Bay. Emad Z. Saleh General Manager

    Offizielle Hotel Homepage