- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum zweiten Mal im Steigenberger Makadi, weil wir im letzten Jahr einen so schönen Urlaub hatten, dass wir die Erfahrung wiederholen wollten. Wir blieben dieses Mal gleich 4 Tage länger und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ein kleines, überschaubares Hotel nur für Erwachsene, mit großen Zimmern und sehr freundlichem und aufmerksamen Personal. Wir haben den großartigen Service im Zimmer, im Restaurant, in der Bar und am Pool genossen und wurden rundum verwöhnt. Sicher werden wir ein 3. Mal nach Makadi Bay reisen. Der Service war rundum nahezu perfekt, der neue General Manager war ständig präsent und hatte immer ein freundliches Wort für die Gäste parat. Er scheint seine Mitarbeiter gut motivieren zu können und hat Modernisierungen in verschiedenen Bereichen des Hotels in Angriff genommen. Das kostenlose Internet ist zu langsam. Schnelleres Internet ist viel zu teuer (> 40 Euro pro Woche). Kostenfreies schnelles WiFi ist heutzutage eine Standardleistung jedes Hotels und sollte erst recht in einem 5-Sterne-Haus perfekt und kostenlos sein. Mehr ausführliche und konkretere Informationen wären wünschenswert, die auf dem Zimmer zur Verfügung stehen sollten, z.B. Zeiten des Shuttleservice zum Strand, Informationen zum TafTaf, Infos zum Aquapark, (privater) Transfer nach Hurghada, zum Diner am Pool, zu den A-la-carte-Restaurants, zum Beach-Restaurant, Ausflugsmöglichkeiten etc. Leider war man gezwungen, derartige Infos immer wieder neu an der Rezeption abzufragen. Ich benötige weder Duschhaube noch Nähzeug auf dem Zimmer, aber ein paar Pflaster wären toll gewesen...
Riesig große Zimmer, mit Sitzecke, Terrasse/Balkon und TV (leider nur ARD/ZDF/DMAX und RTL2), sehr guter Zimmerservice
Die Qualität des Essens hat seit dem letzten Jahr noch einmal deutlich zugelegt. Es gibt immer eine Auswahl an europäischen aber auch einheimischen Gerichten, so dass jeder etwas finden kann. Mein Favorit bei den Vorspeisen: die Karottensuppe. Und das Nachtischbuffet ein Gedicht...
Perfekter Service überall, egal ob an der Rezeption, im Restaurant, in der Bar, im Zimmer oder am Pool
Das Hotel liegt oberhalb der anderen Hotelanlagen, so dass man nicht mitten im Trubel ist. Zum Strand (800m) fährt regelmäßig ein Shuttle, man nimmt den TafTaf-Bus oder die Rezeption findet eine individuelle Lösung, z.B. mit dem Golfcar. Nach Hurghada sind es ca. 20-30 Minuten. Ein Privat-Transfer vom Flughafen erspart den Stress, unterwegs an zig anderen Hotels halten zu müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es kommt immer drauf an, was man sucht. Den riesigen Golfplatz, der das Hotel umgibt, haben wir nicht genutzt. Sauna, kleiner Whirlpool und Fitnessraum waren vorhanden. Der Fitnesstrainer hat auch ein wenig Animation am Pool gemacht, aber absolut im Rahmen. Der eine Pool hat zumindest uns vollkommen ausgereicht. Insgesamt also etwas für Leute, die ihre Ruhe haben und entspannen möchten. Nur die Verkäufer der Wellness-Angebote nervten irgendwann... Am Strand kann man bei lokalen Anbietern ein paar Fun-Sportarten buchen, wenn man Action braucht. Ausflüge würde ich nicht über die Reiseveranstalter buchen, da sind die Anbieter vor Ort günstiger. Oder noch besser: einen privaten Anbieter aus Hurghada suchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Bernd! Es freut uns, dass Sie sich für Ihren Urlaub unser Hotel ausgesucht haben doch umso mehr sind wir erfreut zu lesen, dass wir Sie mit unserem Service vollsten Zufrieden stellen konnten. Wir täglich daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Wir möchten Sie informieren, dass kostenloser Internetzugang ausschließlich für die Kommunikation (Viber, Whatsapp, Skype, Messenger). Wir kontaktieren mit Internet-Unternehmen und wir werden Internet langsam zu verbessern. Wenn Sie Pflaster benötigen, den Sie mit jeder Abteilung in unserem Hotel in Verbindung treten können, werden wir froh sein, Ihnen zu helfen Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus der Makadi Bay, Mohamed El Sayed Hotel Manager