- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub im Steigenberger Makadi. Das Hotel ist sehr modern und auch beim Thema Sauberkeit gibt es nichts groß auszusetzen. Die Zimmeranzahl ist gut auf die restliche Anlage abgestimmt, sodass es trotz nahezu vollständiger Belegung nie überfüllt wirkte. Die Gäste sind größtenteils deutsch, was man als Vor- oder Nachteil auffassen kann. Dass WiFi nur im begrenzten Umfang konstenfrei zur Verfügung steht, ist dem heutigen Standard nicht ganz angebracht. Uns haben jedoch die 150 Mb gut ausgereicht. -unbedingt Schnorchelsachen mitnehmen -in der Bar ist zur Mittagsessenzeit deutlich weniger los als am Pool -den zusätzlichen Golfcartshuttle nutzen Alles in allem ein sehr gutes Preis- /Leistungsverhältnis und ein wunderschöner Urlaub.
Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool, also nicht im Haupthaus. Diese Zimmer sind glaube ich etwas kleiner als die anderen, aber immer noch sehr geräumig. An Wand und Decke gab es wenige kleine Risse und der Spiegel im Bad war leicht beschädigt. Auch die Bezüge der Stühle auf der Terasse könnten mal wieder ausgetauscht werden. Dies störte jedoch nicht groß und ansonsten ist auch nichts auszusetzen und alles wichtige (Safe, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Badeschuhe, Strandtasche,.. ) vorhanden.
Es gibt ein großes Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen in Buffetform zur Verfügung steht. Das Essen war durchgehend lecker und es war auch immer ein großes Angebot vorhanden, sodass eigentlich jeder etwas finden kann. Am Buffet gab es sowohl Gerichte in Wärmebehältern als auch immer wechselnde frisch zubereitete Gerichte. Nach 12 Tagen Aufenthalt haben sich jedoch die meisten Speisen wiederholt, was jedoch aufgrund der großen Vielfalt nicht sehr störend war. An einem Abend hat uns der Küchenchef gefragt ob alles in Ordnung sei und was uns denn bisher am Besten gefallen habe. Am Abend zuvor gab es als Vorspeise Sushivariationen und da haben wir ihm gesagt, dass uns das sehr gefallen hat. Am nächsten Abend haben wir extra für uns eine kleine Sushi-Platte von ihm serviert bekommen, die das vorherige Sushi weit übertroffen hat. Das Mittagessen kann im Poolrestaurant oder in der Bar zu sich genommen werden. Dieses war qualitativ, vor allem in der Kontinuität, leider nicht so gut.
Das Personal war sehr freundlich. Unsere Kellner, wir hatten immer die gleichen in Bar und Restaurant, waren sehr freundlich und nach wenigen Tagen standen auch schon unsere persönlichen "Stammgetränke" an unserem "Stammtisch", wenn der Kellner uns beim Hereinkommen durch die Glasfront erspäht hatte. Unsere Zimmerreinigung war ok, jedoch vom sonstigen Standard des Hotels etwas abweichend. Einen Arzt haben wir zum Glück nicht gebraucht. Er war jedoch täglich eine Stunde um die Mittagszeit im Hotel und sonst auch auf Abruf erreichbar.
Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel, wodurch man einen schönen Ausblick auf den Ort und das Meer hat. Bis zum Meer sind es im Shuttlebus in etwa 10 Minuten. Dieser fährt stündlich. Jedoch ist es auch kein Problem zu jeder Zeit an der Rezeption nachzufragen und sofort steht ein Golfcart bereit, das einen überall hinfährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist groß und auch ziemlich gut gepflegt. Die Liegen im Pool sind ein besonderes Highlight. Wie erwartet gab es keinerlei Animation und so konnte man in Ruhe ausspannen. Am Strand hat das Steigenberger einen kleinen "privaten" Abschnitt eines langen Sandstrandes. Dieser war jedoch von vielen Gästen anderer Hotels gut belegt. Das Schnorcheln war super und die Korallen direkt vom Strand erreichbar ohne Touren buchen zu müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Stephanie, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bei Holidaycheck.de. Wir freuen uns, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns hatten und das Preis-/Leistungsverhältnis gut empfunden haben. Wir würden uns freuen Sie erneut als Gäste unseres Hotels begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Emad Z.Saleh General Manager Emad.Saleh@steigenbergermakadi.com