- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel "Steigenberger Makadi" ist einfach rundum fantastisch! Wir haben bereits zum dritten mal in diesem Hotel unseren Urlaub verbracht und können es Ihnen ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Es ging schon beim Empfang los. Als wir am 29.08.2014 die Hotel-Lobby betraten, wurden wir persönlich durch das Management (Mr. Mohamed Gouda, Assistent des Hoteldirektors und Jasmin, Gästebetreuung) unglaublich herzlich empfangen. Es wurde uns ein Cocktail gereicht und die Urlaubsstimmung war sofort vorhanden. Von allen Seiten kamen die lieben Kellner (Osama, Michael,...) und riefen "Welcome back home !" Das war einfach unbeschreiblich schön!!! Im Anschluss brachte uns Mr. Gouda auf unsere Zimmer und versicherte sich mehrfach, ob auch alles zu unserer Zufriedenheit sei. Die Zimmer dieses Hotels sind sehr groß, gemütlich eingerichtet mit einem tollen Bad und einem riesigen Balkon. Die Sauberkeit ist hervorragend. ... dann ging es zum Dinner! Dort wurden wir von Mr. Bessem und seinem hervorragenden Service-Team begrüßt. Wir wurden gleich zu unseren "Lieblingstisch" auf der Terrasse geführt und bestellen uns leckeren Rosé-Wein! Herrlich.... !!! Die Speisen und Getränke sind übrigens qualitativ hochwertig und absolut schmackhaft. Es gibt jeden Tag unterschiedliche Köstlichkeiten, wie Scampi-Spieße, Entenbrust, Calamari, Lammkotelettes, Rindersteak, Hühnchen, verschiedenes Gemüse, tolle Salate UND eine Pasta-Station! :-) Die Kellner sind jederzeit aufmerksam und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Toll !!! Später gingen wir in die Bar und verbrachten ein paar weitere tolle Stunden. Die Kellner sind alle äußerst freundlich und kompetent, besonders Osama und Michael, die bereits vor der Bestellung wussten, was wir trinken möchten! (Der Mojito ist unter anderem sehr zu empfehlen) aber auch die anderen Kellner (Namen weiß ich leider nicht) sind super! Abends gibt es teilweise Live-Musik oder es spielt ein Pianist. Am nächsten Tag freuten wir uns auf ein ausgiebiges Frühstück auf der Terrasse um uns für einen erholsamen Tag am Pool zu stärken. Im Hintergurnd läuft zu jeder Zeit, im Restaurant, Bar- und Poolbereich sowie in der Lobby, Musik, welche sehr angenehm ist. Ganz besonders lobenswert hervorheben möchte ich den Pool-Boy Yahia, der zu jeder Zeit äußerst freundlich und hilfsbereit ist. Von Yahia bekommt man seine Handtücher für die Liegen, Erfrischungstücher und er putzt sogar die Sonnenbrillen. Natürlich sorgt er auch für die Sauberkeit am Poolbereich. Dabei unterhält er sich sogar in deutscher Spache mit den Gästen. Dieser junge Mann ist wunderbar! Auch die Kellner am Pool sind super. Michael und Akram . Ihr macht das alles spitzenmäßig!!! Die Getränke werden einem sogar an die Liegen gebracht. Perfekt!!! Natürlich kann man sich auch zum Strand fahren lassen. Dort kann ebenfalls kostenlos gegessen und getrunken werden. Weiterhin nahmen wir die Einladung des Hoteldirektors, Mr. Emad Saleh, zum Cocktail-Empfang in einer der tollen Suiten, dankend an. Mr. Saleh begrüßte die Gäste und gab ein paar Hinweise zum Hotel. Dazu wurde Fingerfood gereicht. Das war ausgezeichnet! Viellen lieben Dank, Mr. Emad! Da dieses Hotel ein Golf-Hotel ist, liegt es nahe, auch ein paar Bälle zu schlagen. Ein ganz besonderer Dank geht an den Golftrainer Gamal. Bei einem Schnupperkurs (Gewinn bei der Lotterie), an dem ich mehr oder weniger freiwillig teilnahm, hat Gamal es nicht aufgegeben, mir das Golfspielen beizubringen. :-) Gamal, du bist klasse!!! Danke für alles! Weiterhin möchte ich mich - auch im Namen meiner Eltern sowie meiner Schwester - bei Jasmin (Gästebetreuung) bedanken. Jasmin, du bist einfach SUPER. Mr. Emad kann stolz sein, dass er dich in seinem Team hat. Und ein großes DANKESCHÖN geht an Mr. Mohamad Gouda, welcher Mr. Emad während seines wohlverdienten Urlaubs - neben Jasmin - hervorragend vertrat. Ich frage mich, warum dieser kompentente Mann nicht für immer für das Steigenberger Makadi eingesetzt wird. Darüber könnte man doch mal nachdenken. ;-) (Danke für alles, lieber Mohamed! ) Zum Abschluss möchte ich nochmals anmerken, das alle Urlauber mit diesem Hotel eine ausgezeichnete Wahl treffen werden. Genießen Sie die Zeit im Steigenberger Makadi. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und gute Erholung! Vielleicht sieht man sich ja wähend der nächsten Ferien, zum Ende diesen Jahres, im Steigenberger Makadi. Liebste Grüße Melli
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melli |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Melli, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels auf Holidaycheck. Es ist mir eine Freude lesen zu dürfen, dass wir Ihnen und Ihrer Familie erneut einen wunderschönen Aufenthalt bereiten konnten. Das Lob an die Mitarbeiter wird sehr gerne weitergeben. Vielen Dank! Wir würden uns freuen Sie erneut als Gäste unseres Hotels begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Emad Z.Saleh General Manager Emad.Saleh@steigenbergermakadi.com