Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Strand
Service und Anlage top, Rest Mittelmaß
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Steigenberger Alaya ist ein schönes Resort, das durch seine beeindruckende Anlage besticht. Ein kleines Vorwort zum unserer Bewertung. Leider wird man von verschiedenen Seiten gefragt und animiert vor Ort im Beisein der Mitarbeiter gute Bewertungen auf Holidaycheck abzugeben und sollte man nicht durchweg 6 Sonnen geben wurden wir nach der Veröffentlichung gleich angesprochen das anzupassen. Ob das eine Masche des Hotels ist weiß ich leider nicht. Und ob man dann noch den ganzen perfekten Bewertungen hier glauben kann muss jeder für sich selber beantworten. Die weitläufige und gepflegte Gartenanlage des Hotels lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Überall finden sich liebevoll angelegte Grünflächen und exotische Pflanzen, die ein Gefühl von Luxus und Ruhe vermitteln. Die vielen Pools und modern eingerichteten Zimmer sowie Standbar bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung und zum Genuss der Sonne. Die vielen Pools sind leider durchgehend etwas niedrig mit 1,20m, hier wäre ein tieferer Pool schön in welchem man stehen kann und komplett im Wasser ist. Leider hatten wir und auch andere Urlauber mit Magen Darm Problemen zu kämpfen was wir so in Ägypten leider noch nie hatten. Außerdem gab es vermehrt Stromausfälle im Hotel und wir standen ohne Licht im Bad da und auch ohne Klimaanlage.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Modern eingerichtete Zimmer sauber


      Restaurant & Bars
    • Eher gut
      • Das gastronomische Angebot im Steigenberger Alaya hat aus unserer Sicht zwei Gesichter. Das Hauptrestaurant bietet Speisen an die sowohl internationale Gerichte als auch regionale Spezialitäten umfassen. Das Frühstücksbuffet geht mit seiner Auswahl und Frische vollkommen in Ordnung während das Abendessen leider nicht ganz unsere Erwartung erfüllt hat. Klar gab es eine Vielzahl an Broten und Speisen doch jeden Abend gab es vorgekocht Rind , Huhn und einen Fisch mit anderer Soße. Man kann sich auch frisch eine Auswahl an Fisch, Garnelen oder Fleisch grillen lassen aber muss hier kurz warten. Einmal gab es Sushi das sehr gut war. Allgemein aber hat uns die Kreativität beim den Gerichten gefehlt. Von der Auswahl die in anderen Bewertungen oft hervorgehoben wird waren wir etwas enttäuscht im Vergleich zum zu anderen Hotels auch unterhalb dieser Preisklasse in Ägypten. Auch Themenabende beim Essen hätten wir uns gewünscht oder sie waren für uns nicht erkennbar wenn es sie geben hätte. Dagegen ist Kulinarisch ein besonderes Highlight des Steigenberger Alaya die Strandbar, die nicht nur durch ihre idyllische Lage direkt am Meer besticht, sondern auch durch ihren exzellenten Mittagsservice. Hier können Gäste bei einem atemberaubenden Blick auf das türkisblaue Wasser leichte Snacks und erfrischende Getränke genießen. Die Strandbar bietet eine entspannte Atmosphäre, die perfekt für eine Pause vom Sonnenbaden oder für einen geselligen Nachmittag ist. Der Service ist aufmerksam und zuvorkommend, und die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke ist auf höchstem Niveau. Ob ein frischer Salat, ein knackiges Sandwich oder ein exotischer Cocktail – die Strandbar lässt keine Wünsche offen und macht jeden Aufenthalt am Strand zu einem besonderen Erlebnis. Außerdem sind am Abend die Themenrestaurants sehr zu empfehlen.


        Service
      • Sehr gut
        • Der Service ist in allen Bereichen hervorragend und Spitzenklasse. Trotz Temperaturen jenseits der 35 Grad hat jeder Angestellte ein Lächeln über. Speziell möchten wir Abd El Reheem und sein Team welches die Strandbar und den Abendservice in zwei Spezilitäten Restaurants (Asiate, Fisch) leiten für den perfekten Service loben. Auch Ayman am Pool hat sich um alles Rund um unsere Liege gekümmert und war immer gut gelaunt. Mohammed der die Getränke am Pool bringt hat sich immer um unsere Getränkewünsche gekümmert und uns mit Erfrischung versorgt. Auch die Kellner an der Lobbybar am Abend waren stets aufmerksam. Zusätzlich ein kühles Handtuch hier und mal ein Eis am Stiel am Nachmittag haben den sehr guten Sevice abgerundet


          Lage & Umgebung
        • Sehr gut
          • Schöne Lage bucht lieber einen Privattransfer die Fahrt dauert keine 15 Minuten. Mit dem Sammeltransfer gut mal 1,5 Stunden da ihr auf alle Gäste warten müsst und dann noch je nachdem alle Jaz Hotels in der Coroya Bucht zuvor Anfahrt


            Aktivitäten
          • Eher schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Generell war es einfach für uns zu warm für Aktivitäten wie Volleyball oder Ähnliches. Die Abendgestaltung sollte aus unserer Sicht verbessert werden. In unserer Woche Aufenthalt gab es jeden Abend um 21:45 eine Show und davor ab 20 Uhr und danach Live Musik in der Lobby. Die Live-Musik endet bereits um 23 Uhr auch dass keine Hintergrund Musik vom Band gespielt wird ist schade. So entsteht leider früh Aufbruchstimmung einige Gäste hatten ihre eigene Musikbox dabei für die Zeit bis zum All-inclusive Ende. Das Entertainment Team um Fox versuchte zwar alles um die Leute zum Tanzen zu animieren aber ohne Erfolg. An unserem letzten Abend sah es dann bei der Strandparty anders aus mit den Entertainern die vortanzten und vielen Gästen Leuten die mitmachten was uns sehr gefallen hat und wir uns öfter gewünscht hätten. Die Feuershow war sehr schön. Leider hat hier aus das Entertainment 15 Minuten vor Ende mit dem Abbau angefangen. Ab Mitte unseres Urlaubs waren auch mehr Entertainer da und es kam mehr Schwung in das Entertainment am Abend.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
              Mehr Bilder(11)
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Dauer:1 Woche im August 2024
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Florian
              Alter:31-35
              Bewertungen:20
              Kommentar des Hoteliers

              Sehr geehrter Herr Florian , vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail saad.ayman@steigenberger.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager

              Offizielle Hotel Homepage