Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • Strand
Wir kommen hoffentlich bald wieder :-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

sehr weitläufige top gepflegte Hotelanlage mit großer Pool Anlage und zuvorkommendem freundlichen Personal, sowie hervorragendem Essen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das gebuchte Deluxe Zimmer befand sich in Block 3 im 2. OG und war sehr geräumig mit großem Balkon, auf dem sich zwei Stühle befanden. Vorteilhaft sind hier die Vorhänge, die einem erlauben das Zimmer zu verdunkeln. Wünschenswert wären hier evtl. noch Liegen. Die Mini Bar ist bei All inclusive enthalten und wird täglich neu aufgefüllt. Lediglich Chips u. Knabbereien müssten zusätzlich bezahlt werden. Ein Wasserkocher steht bereit, ebenso wie Teebeutel, Nescafé sowie Milch u. Zucker/Süßstoff. Hier wäre evtl. eine Kapselmaschine wünschenswert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bisher das beste Essen ist meinen mind. 12 Aufenthalten in Ägypten. Sehr große Auswahl an Speisen bereits beim Frühstück und ebenso bei Mittag- und Abendessen. Wer möchte kann mittags an der Poolbar oder im Beach Restaurant essen, dort bestellt man aus der Speisekarte und bekommt das Essen am Tisch serviert. Leider schließt die Beachbar bereits um 17 Uhr, so dass man dort keinen Sundowner mehr genießen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Marsa Alam ca. 15-20 Min per Taxi oder Bus erreichbar. Das Alaya liegt neben dem Steigenberger Coraya, ebenfalls ein Adults Only Hotel. Es gehört zur Hotelgruppe an der Madinat Coraya, der großen Coraya Bucht. An unserem Ankunftstag gab es im Nachbarhotel abends noch eine Veranstaltung (nicht das Steigenberger Coraya), so dass wir Befürchtungen hatten es könnte zu laut werden, was dann aber zum Glück nicht der Fall war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier wird einiges angeboten (haben wir außer Tauchen nicht genutzt), so z.B. in Strandnähe Domino, Beach Volleyball, Boccia, Yoga?, es stehen zwei Wasserballtore bereit (haben wir allerdings nicht im Einsatz beobachtet) und am späten Vormittag Wasserfitness Die Poolanlage ist in mehrere Pools unterteilt, der Pool bei der Pool Bar ist beheizt (dort war im April die Wassergymnastik). Der Pool zum Strand hat einen breiten flach abfallenden Einstieg, die anderen Pools sind über Leitern zugänglich. Mehrfach gab es am Nachmittag Live Entertainer an der Pool Bar. Jeden Abend trat zuerst ein Entertainer auf, später Show Programm (Michael Jackson Show, Pharao Show usw) Während unseres Aufenthaltes war es zu Beginn leider sehr windig, so dass man vom Steg aus nicht ins Wasser konnte wegen des sehr starken Wellengangs. Erst am dritten Tag konnten wir mit dem Tauchen beginnen. Die Tauchbasis ist sehr gut organisiert und man wird herzlich empfangen. Mein ausgesprochener Dank gilt hier Dana und Salim! Aber auch die anderen MItarbeiter:innen an der Tauchbasis stehen einem jederzeit helfend bereit und wenn man vom Tauchgang zurück kommt wird einem jegliche Unterstützung zuteil, so dass man sich um möglichst wenig selbst zu kümmern braucht, sofern dies gewünscht/gestattet ist. Es gibt an der Tauchbasis eine Kaffee/Tee-Theke und jeder Taucher bekommt neben der üblichen Box für Equipment noch eine abschließbare Box für persönliche Gegenstände zugeteilt, in der sich ein Kaffeebecher mit der Boxnummer befindet. So eine gut durchdachte Organisation findet sich selten! Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager

    Offizielle Hotel Homepage