- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben zwei Wochen im Steigenberger Ras Soma Hotel in Hurghada verbracht und waren rundum zufrieden. Das Hotel befindet sich ungefähr eine Stunde vom Flughafen entfernt und die gesamte Anlage ist äußerst gepflegt und sauber. Sowohl die Pools als auch der Strand werden gut instand gehalten und sind sehr einladend.
Die Zimmer sind geräumig und bieten ausreichend Platz für Komfort und Entspannung. Wir hatten einen eigenen Balkon. Das große Bett sorgt für erholsamen Schlaf. Das Badezimmer ist ebenfalls geräumig und gut ausgestattet. Ein besonderes Highlight ist das separate Zimmer mit einem Kleiderschrank, das zusätzlichen Stauraum für Kleidung und persönliche Gegenstände bietet.
Das Hotel verfügt über insgesamt vier À-la-carte-Restaurants, ein Buffetrestaurant und drei Bars. Besonders genossen haben wir die Speisen in den À-la-carte-Restaurants zum Abendessen. Das Essen war ausgezeichnet, und unser Lieblingsrestaurant war das Cabana, das sich direkt am Pool befindet und mediterrane Küche anbietet. Im Restaurant Arabesque wurden wir mit einer Vielzahl von köstlichen libanesischen Vorspeisen verwöhnt, für die man definitiv einen guten Appetit mitbringen sollte. Auch das Benisuma (japanisch, asiatisch) und das Maya (Seafood) waren sehr empfehlenswert. Das Mittagessen kann man im Maya und Cabana einnehmen, und besonders die Pizzen im Cabana sind sehr zu empfehlen. Das Buffetrestaurant bietet Frühstück, Mittag- und Abendessen an. Wir haben dort nur gefrühstückt, aber das Angebot war vielfältig und es gab alles, was das Herz begehrt.
Der Service ist ausgezeichnet und das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Das gesamte Team arbeitet daran, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und ihre Wünsche zu erfüllen. Der Zimmerservice ist zuverlässig und sorgt dafür, dass die Zimmer täglich gründlich gereinigt werden. Das Personal ist stets bemüht, den Gästen einen komfortablen und sauberen Raum zu bieten. Besonders erwähnenswert ist der Zimmerreiniger, der mit Kreativität und Liebe zum Detail täglich ein zauberhaftes Tier aus Handtüchern zaubert und damit eine persönliche Note in den Aufenthalt bringt. Das Personal an der Reception, insbesondere der Manager Saad war immer zur Stelle , um bei Fragen oder Anliegen zu helfen. Seine schnelle Reaktion und seine Bereitschaft, den Gästen persönlich zu assistieren, zeugen von einem hervorragenden Kundenservice. Auch der Service am Pool ist erstklassig. Das Personal in der Aqua Bar, ist sehr aufmerksam und bedient einen direkt am Poolbereich. Sie sorgen für gute Laune und einen angenehmen Aufenthalt. Besonders zu erwähnen ist Hashim von der Aqua Bar, der uns jeden Wunsch erfüllte. Darüber hinaus ist das gesamte Personal im Hotel äußerst nett und freundlich. Die Mitarbeiter sind immer bemüht, den Gästen behilflich zu sein und sicherzustellen, dass sie sich wohl fühlen. Selbst der Gärtner trägt durch seine Freundlichkeit zur angenehmen Atmosphäre bei. Insgesamt bietet das Steigenberger Ras Soma Hotel einen exzellenten Service.
Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage, etwa eine Stunde von Hurghada entfernt. Die Umgebung des Hotels ist eher abgeschieden und bietet eine angenehme Ruhe trotz Baustelle nebenan. Es ist wichtig zu beachten, dass es vom Hotel aus keine direkten Fußwege zu anderen Sehenswürdigkeiten oder Geschäften gibt. Allerdings bietet das Hotel einen Taxiservice an, mit dem man bequem nach Hurghada gelangen kann. Dies ermöglicht den Gästen die Erkundung der umliegenden Gegend und den Besuch von Einkaufszentren, Restaurants und anderen Attraktionen in Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mir haben besonders drei Dinge gut gefallen, die das Freizeitangebot bereichert haben. Erstens war der Fitnessraum sehr gut ausgestattet und bot mir die Möglichkeit, mein Training auch im Urlaub fortzusetzen. Mit einer Vielzahl von Trainingsgeräten und einer angenehmen klimatisierten Umgebung konnte ich mein gewöhntest Training fortsetzen. Nur ein Squat-Rack fehlte. Zweitens hat die Live-Musik am Pool von einem DJ meine Poolzeit noch angenehmer gemacht. Immer Vormittags wurde ich mit einem musikalischen Hintergrund verwöhnt, der eine entspannte und fröhliche Atmosphäre geschaffen hat. Drittens habe ich mich sehr über die Möglichkeit gefreut, am Strand Boccia spielen zu können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frederik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Frederik, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im sonnigen Steigenberger Resort Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt in unseren Restaurants, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohl- und vorallem willkommen gefuehlt haben. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre positive und wertvolle Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Luca Duelpers Guest Relation Supervisor