Alle Bewertungen anzeigen
Daniel & Alwina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • Strand
Für das Geld nicht, dass Hotel ist es nicht Wert !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das "schöne"Hotel ist es nicht Wert für diesen hohen Preis. Der erste Eindruck, wenn man in das Hotel kommt, ist sehr eindrucksvoll. Das Hotel wurde vor 4 Jahren eröffnet und so sieht es auch aus, sehr Modern, überall wo man hinguckt, ist es sehr schick. Da hat man nichts auszusetzen. Das Personal ist auch freundlich. Nun zu dem was wir nicht für ein 5 Sterne Steigenberger gut fanden: -Die Shows am Abend, waren absolut nicht für diese Preisklasse gerechtfertigt. Eine Sängerin, die eine schreckliche Stimme hatte, wo die hälfte der Zuschauer nach 5 min. aufgestanden sind und das weite gesucht haben und auch die restlichen Abende, waren die Shows, eher schlecht gewesen. Da haben wir in Ägypten schon viel besseres erlebt, für weniger Geld. - Der Strand ist sehr schlecht aufgebaut. Die Liegen sind viel zu weit vom Wasser weg, eher untypisch für Ägypten, wer denkt sich sowas den aus?! Absolut unpraktisch, wenn man nur mal kurz ins Wasser möchte um sich abzukühlen. Dann die größte Frechheit, die überdachten Liegen die in der ersten Reihe sind, sind kostenpflichtig und zwar kosten die 60€ pro Tag, gehts noch?! Ist das All Inklusive?! Eher nicht! - Auf dem Zimmer ist nur das Wasser All Inklusive, aber nicht die Chips, nicht die Nüsse, nicht die Schokolade, nicht die Softgetränke und auch nicht das Bier, dass ist für diesen Preis, den man dort pro Nacht zahlt, einfach nur unverschämt. Wir sind nicht in Spanien oder Italien, wir sind in Ägypten und wir waren schon sehr oft in Ägypten und haben sowas zum ersten mal erlebt. Einfach nur Erbsenzählerei kann man dazu nur sagen, um jeden Preis noch irgendwo 5€ zu machen. - Jetzt kommen wir zum Essen. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass das Essen im Steigenberger eigentlich sehr gut ist und auch in Ägypten, "eigentlich". Aber was uns hier erwartet hat, hat uns maßlos enttäuscht :-( So geschmackloses und liebloses Essen hatten wir schon lange nicht in Ägypten gehabt und das für das viele Geld, was wir bezahlt haben. Es wird wirklich sehr Stilvoll und schick serviert und man denk sich, WOW das wird bestimmt sehr lecker, aber genau das Gegenteil ist es dann, einfach nur enttäuschend ist das Essen. Und jeder andere der sagt, dass das Essen sehr lecker ist, der lässt sich glaube ich nur von der Optik täuschen. Fakt ist, dass das Essen in allen Restaurant zum größten Teil nicht schmeckt. Am Restaurant wo es zum Strand geht, da schmeckt der Fisch sehr lecker und was noch schmeckt ist das Teppanyaki Restaurant, was kostenpflichtig ist !!! Und dass in einem 5 Sterne Hotel, dass ist enttäuschend, dass man dafür bezahlen muss. Im Steigenberger ALDAU ist es inklusive!!!!!! - So jetzt kommt noch die größte negative Erfahrung die wir gemacht haben und das was mit dem "General Manager" Manuel G. des Hotels. Der erste Eindruck von dem Herren hatten wir bei einem Empfangsabend und der Herr war nicht gerade sympathisch, eher abgestumpft und ein leicht arrogantes Verhalten hat man wahrgenommen aber sei es eben so, jeder Mensch ist anders. Was uns aber persönlich sehr enttäuscht hat, war eine Situation im Restaurant. Wir haben in der Nähe in einem anderen Hotel Freunde gehabt, die für einen Tag uns besuchen wollten, was prinzipiell möglich ist. Ich habe dem Manager dann im Restaurant mit einem Guten Morgen begrüßt und er guckte mich direkt abwertend an und hat das Guten Morgen nicht erwidert. Ich habe ihn gefragt, ob uns hier Freunde für einen Tag besuchen können und wieviel es kosten würde. Seine kurze Antwort, mit einem emotionslosen Gesichts: "Gehen Sie zur Rezeption" und er guckte einfach weg und beachtet mich nicht nicht. So was arrogantes ist uns noch nie im Urlaub passiert und schon garnicht von einem Manager eines namenhaften Hotels. Im laufe des Urlabes hat uns vom Gast- Management eine Dame angesprochen ob wir mit allem soweit zufrieden wären. Wir haben dann die die Punkte die uns nicht gefallen haben der freundlichen Dame mitgeteilt und ihr tat es natürlich leid, gerade die Situation mit dem Manager und sie wollte diese Angelegenheit gerne aufklären. Es ist aber seitens des Managers keine Entschuldigung gekommen. Das spiegelt seine absolute arrogante Art, die uns vom ersten Moment bis zum Ende geblieben ist. So ein Mensch hat in der Branche nichts zu suchen. Schämen Sie sich Herr Manuel G.!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel & Alwina
    Alter:41-45
    Bewertungen:5