Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2023 • 2 Wochen • Strand
In Ägypten nur noch Steigenberger !!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Steigenberger Ras Soma ist ein relativ neues Fünf-Sterne-Luxus-Resort, das dem Namen Steigenberger alle Ehre macht. In 2 Wochen Erholungs-Urlaub gab es rein gaaaaar nichts zu kritisieren und zu bemängeln !!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Ich wohnte 2 Wochen in einem Doppelzimmer Superior mit seitlichem Meerblick (1246), in dem es mir an nichts gefehlt hat. Großes Bett mit sehr guter Matratze, schönes Bad mit begehbarer Dusche, riesiger Kleiderschrank (war eigentlich ein "Ankleidezimmer"), täglich gefüllte Minibar mit ausreichend Wasser und Softgetränken. Auf dem schönen Balkon konnte man spektakuläre Sonnenauf- und -untergänge bewundern. Mit das Beste waren aber die abenteuerlichen "Handtuch-Figuren", mit denen mich AHMED, der das Zimmer tipptopp in Schuss gehalten hat, fast jeden Tag überrascht hat !!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant und vier À-la-carte-Restaurants. Die Qualität der Speisen in diesem Hotel ist beeindruckend. Jedes Gericht, das ich probiert habe, war meisterhaft zubereitet, voller Geschmack und aus besten Zutaten hergestellt, wunderbar präsentiert. Die Vielfalt des Angebots war ebenso bemerkenswert. Egal, ob man sich nach einer feinen Gourmetküche, lokalen Spezialitäten oder internationalen Gerichten sehnt, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei !! Die Geschwindigkeit und Effizienz im Service war beeindruckend. Wir mussten nie lange auf unsere Bestellungen warten, leere Gläser oder Teller wurden stets prompt abgeräumt. Einen besonderen Dank an: Mr. AHMED (Frühstück im Hauptrestaurant): Schon am 2. Tag wusste er, welchen Kaffee, Saft oder Tee man besonders gerne mag. Stand nach wenigen Minuten auf dem Tisch und wurde immer wieder nachgefüllt. Mr. MEDHAT und das Team des libanesischen Restaurants: Das Ambiente in diesem Restaurant ist bezaubernd. Die geschmackvolle Einrichtung, die sorgfältig ausgewählte Dekoration und die stimmungsvolle Beleuchtung schaffen eine tolle Atmosphäre. Die hervorragende Küche muss nicht mehr groß erwähnt werden. Mr. MOSTAFA und das Team des japanisch-asiatischen Restaurants: Die Vielfalt des Angebots in diesem Restaurant ist beeindruckend. Die perfekte Gelegenheit, verschiedene Geschmacksrichtungen und Aromen aus ganz Asien zu erkunden. Die "Teppanyaki-Feuer-Show" von IBRAHIM war sehr eindrucksvoll und die zubereiteten Speisen besonders lecker !!


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Moment meiner Ankunft an wurde ich herzlich begrüßt und fühlte mich sofort willkommen. Das Personal an der Rezeption war äußerst professionell (Mr. SAAD) und informierte ausführlich über alle verfügbaren Dienstleistungen des Hotels. Das gesamte Personal war außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Wirklich JEDE/R gab sich alle Mühe, um sicherzustellen, dass ich mich während des gesamten Aufenthalts wohlfühlte. Luca und Johanna vom Guest Relation Service waren täglich unterwegs, um die Gäste nach ihrem Wohlbefinden zu befragen !! In der ersten Urlaubswoche fand eine arabische Hochzeit im Hotel statt. Alles sehr schön und edel anzusehen, aber die Hochzeitsgesellschaft schien zu glauben, allein im Hotel zu sein, was von den übrigen Hotelgästen als SEHR störend empfunden wurde... Ein herzliches Dankeschön an Mr. GHOFRAN KATTRY, der die Situation professionell und souverän zur Zufriedenheit aller geklärt hat !! Erwähnen möchte ich auch den Wäscheservice im Hotel: Perfekter waren Hemden und Blusen noch nie gebügelt !!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt gute 50 Kilometer vom Flughafen Hurghada entfernt, eigentlich mitten in der Wüste. Wer Ruhe sucht, ist hier gut aufgehoben, für Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung muss man Zeit einplanen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand
    • Sport
    • Kultur & Erlebnis

    An Freizeitangeboten mangelt es nicht. Auch hier ist für jeden Gast etwas dabei. Genutzt habe ich hauptsächlich einen der zwei großen Pools, in denen man perfekt schwimmen konnte. Der Service am Pool war einfach erstklassig. Das Personal war äußerst aufmerksam, freundlich und stets bereit, sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Gäste erfüllt wurden. Vom Moment, in dem ich meinen Liegestuhl am Pool auswählte, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich den Bereich verließ, fühlte ich mich bestens betreut. Besonderen Dank auch hier an: HELMY: Kaum hatte man auf der Liege Platz genommen, wurden auch schon die Getränke geliefert. Auch ihm musste man schon am zweiten Tag nicht mehr sagen, was man trinken wollte. Von Anfang an sorgte er für gute Stimmung. Stets einen Scherz auf den Lippen, der uns sofort zum Lachen brachte !!! MOATAZ: Hatte stets die Sicherheit der Schwimmer und Sonnenanbeter im Auge. Versorgte uns mit kühlen wohlriechenden Tüchern und bot einen besonderen "Brillenputzservice" an. Wieder eine nette Geste, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.


    Sport

    Beliebte Sportarten

    • Wassersport

    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Shopping

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ramona, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im sonnigen Steigenberger Resort Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt in unseren unterschiedlichen Restaurants, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohl- und vorallem willkommen gefuehlt haben. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre positive und wertvolle Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Luca Duelpers Assistant Guest Relation Manager

    Offizielle Hotel Homepage