Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Felix (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes, sauberes und modernes Hotel mit Abzügen im Bereich Service und einigen Restaurants. Für Kinder bietet es eine sehr schöne Zeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber, modern und schön eingerichtet. Das Ankleidezimmer und die Mini-Bar sind positiv anzumerken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist schwierig als Gesamtes zu bewerten. Während diese im Strandrestaurant Maya sowie vor allem dem libanesischen Restaurant inklusive dem Service sehr gut war, war diese im Hauptrestaurant okay und im italienischen Poolrestaurant schlecht. Vor allem das letzte Restaurant fällt durch einen absolut ungeeigneten Restaurantmanager auf. Von 4 Bestellungen des gleichen Gerichts (genau nach Karte) kamen diese 4x anders an. Jedes Mal fehlte etwas oder war plötzlich was anderes dabei. Bis man die Aufmerksamkeit eines Kellners gewonnen hat, hat es teilweise trotz leerem Restaurant lange gedauert. Anmerkungen zu Allergien wurden nicht beachtet (bei einer Nussallergie sehr gefährlich). Der Manager selbst hat Essen gebracht, diese an den Tischrand gestellt und leere Teller vor einem einfach gänzlich ignoriert. Er wirkte unfreundlich und auch für Kinder ist man keinerlei Extrameile gegangen (30min vor Beginn der warmen Küche, war dann auch absolut nichts möglich). Die mehrfach schlechte Erfahrung zieht die Gesamtbewertung signifikant herunter.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist alles in allem okay und sehr stark vom Mitarbeiter abhängig. Während einige Mitarbeiter wirklich sehr freundlich und proaktiv sind, sind andere leider unzuverlässig, vergessen Bestellungen/Wünsche und wirken eher unmotiviert. Anstrengend ist es, dass nach einiger Zeit Mitarbeiter anfangen regelmäßig auf einen zukommen, um Bewertungen auf Holidaycheck einzufordern und nach der Bewertung als Beweis ein Foto zu machen. Vermutlich müssen diese Zielquoten erreichen, was wirklich unschön ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist für die regionalen Verhältnisse wirklich gut. Viel Sand, wenig Stein und relativ sauberes Meer - zumindest was den Abschnitt direkt vor dem Hotel angeht. Landschaftlich sind die Baustellen von anderen Hotelanlagen leider nicht so schön und abhängig vom Hotelzimmer, hört man diese auch bis spät abends ausgiebig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist sehr sauber, schön und modern. Wird im Kinderpool ein Hygiene-Problem ( ;-) ) entdeckt, wird dieser direkt gesperrt und intensiv gereinigt. Das ist wirklich positiv anzumerken. Sollte man ein Zimmer eher in Richtung des Hauptrestaurants und zur Poolseite haben, hört man die abendliche Unterhaltung wirklich sehr lange und sehr lautstark im Zimmer. Das Kinderland sowie der Kinderpool sind wirklich schön eingerichtet und sauber. Die Freizeitaktivitäten scheinen manchmal einfach auszufallen, vielleicht kommen aber auch einfach nicht genügend Interessierte zusammen. Tauchen ist hier im Vergleich zu Nachbar-Hotelanlagen sehr teuer und fällt eher durch Verdrehen von Tatsachen zu Vertriebszwecken auf (Tauchen hier sei viel schöner als auf den Malediven. Jeder der einmal beides erfahren hat, weiß, dass das einfach falsch ist)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Felix, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen und lobenden Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen bei uns und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihren Erwartungen mehr als gerecht werden konnten und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Steigenberger Ras Soma Team weiterleiten und freuen uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit unseres Resorts, sowie der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu duerfen Mit freundlichen Grüßen, Manuel Guardia General Manager

    Offizielle Hotel Homepage