Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Zarrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Recht neues Hotel mit schöner Anlage und viel Potenzial. Wer Unterhaltung und gutes Essen sucht ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Deluxe Zimmer mit Blick auf den Kinderpool und seitlichen Meerblick und großem Balkon. Das geräumige und helle Zimmer war modern und hochwertig eingerichtet. Die Aufteilung und Ausstattung war stimmig. Das Queensize Bett war sehr bequem. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die tägliche Reinigung und das befüllen der Minibar entsprach dem Standard und wurde immer sorgfältig ausgeführt. Nur leider ( dafür auch der Punktabzug) war die Verarbeitung der Materialien im Badezimmer nicht hochwertig, was dazu führte dass das Badezimmer nach dem Duschen fast überflutet war, weil die Duschwand undicht und die Abflussrinne verstopft war. Diese haben wir reklamiert und uns wurde ein anderes Zimmer angeboten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt hat das Hotel ein Hauptrestaurant mit Buffet und 4 a la carte Restaurants. Das Hauptrestaurant bietet ein vielfältiges Buffet an mit mehreren Kochstationen ( Pizza, Pasta, Burger, Grill, etc.), die Qualität der Speisen war sehr gut aber leider die Temperatur der warmgehaltenen Speisen eher niedrig! Das absolute Highlight des Hauptrestaurant waren die Desserts. Wir haben bisher in keinem anderen vergleichbaren Hotel solche Variationen an Nachspeisen mit dieser Qualität erlebt. Ein ganz großes Lob an den Patissier! Auch die a la carte Restaurants waren geschmacklich auf höchstem Niveau. Besonders das Arabesque mit den orientalischen Spezialitäten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Insgesamt kein 5* Service! Der Service schwankte leider von extrem aufmerksam bis eher schlecht. Der Empfang war eher freundlich distanziert. Der Service im Maya und Arabesque war definitiv 5* Niveau. Man hat uns immer sehr aufmerksam und freundlich empfangen. Hier arbeitet man als Team und bereitet den Gästen einen angenehmen Aufenthalt. Danke an das gesamte Team. Auch die Bartender in der Aqua Bar waren ebenso sehr freundlich und aufmerksam. Der Service im Asiatischen Restaurant war unterirdisch! Ebenso im Hauptrestaurant. Keine Organisation oder feste Einteilung der Tische. Die Kellner laufen mehrmals an Gästen vorbei und beachten Sie nicht. Bestellungen werden oft zum Teil oder ganz vergessen. Es gibt nur einzelne Mitarbeiter die wirklich bemüht sind. Da hilft auch kein Bakshish. Der Service der Safari Bar war im großen und ganzen ganz gut. Einzelne Mitarbeiter sind sehr bemüht. Insgesamt ist beim Service noch viel Luft nach oben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. Eine Stunde Fahrt vom Flughafen Hugarda liegt das Hotel etwas Abseits in der Bucht von Soma Bay. Die Anlage ist wunderschön im orientalisch modernen Stil angelegt. mit 3 Pools und reichlich Liegen an diesen hat man genügend Platz für Erholungsuchende. Neben dem Hotel ist zurzeit eine Baustelle, die man recht laut am Strand hören kann. Der Hoteleigene Strand war sauber, es gab genügend liegen mit Abstand zueinander und das Personal hat sich viel Mühe gegeben, damit uns an nichts fehlte. Leider ist der Strand überhaupt nicht zum schnorcheln geeignet, dafür müsste man beim externen Anbieter einen Tagesausflug buchen. Auch vom Hotel angegebene Wassersport Möglichkeiten direkt am Strand konnten wir leider nicht ausfindig machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt ist die vom Hotel angegebene Wassersportaktivität direkt am hoteleigenen Strand nicht existent. Das Gym war gut eingerichtet und immer ausreichend klimatisiert. Die tägliche Animation am Pool war amüsant, aber nicht in der Intensität nötig! man wird mehrmals innerhalb kürzester Zeit auf das Programm hingewiesen oder aufgefordert mitzumachen. Hier wäre vielleicht eine Infotafel beim Hauptrestaurant ausreichend. Die Abendunterhaltung war in Ordnung. Das Spa war leider keine 5* Spa; hier wäre noch Luft nach oben! Die Massagen waren recht teuer und kurz gehalten ( 50 min/ 90 €). Nicht mal die obligatorischen 5 Minuten zum zu sich kommen und in Ruhe sich bekleiden waren gegeben. Man musste sofort die Kabine verlassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zarrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Zarrin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so ehrlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen bei uns und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihren Erwartungen groesstenteils gerecht werden konnten und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Steigenberger Ras Soma Team weiterleiten und freuen uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit unseres Resorts, sowie mit der kulinarischen Vielfalt sehr zufrieden waren. Wir nehmen jedoch aber auch Ihre genannten Kritikpunkte dankend an und werden an diesen arbeiten, um uns auch in Zukunft dahingehend noch bestmoeglich verbessern zu koennen. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft nocheinmal bei uns willkommen heissen zu duerfen, um Sie vollstaendig von unserem Hause ueberzeugen zu koennen. Wir wuenschen Ihnen und Ihren Liebsten bis dahin Alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Johan Aschan General Manager

    Offizielle Hotel Homepage