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Winfried P. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
TOP-Hotel mit kleineren Mängeln!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Steigenberger hat einen sehr schönen, gepflegten und großzügigen Privatstrand. Man hat ca. 3 Meter Abstand zu den nächsten Liegen. Die Pools sind auch sehr schön, wurden von uns aber nicht genutzt. Die gesamte Anlage ist tadellos sauber und sehr schön. In das Hotel integriert sind einige kleinere Shops. Ein Geldautomat, der auch von EURO in Ägyptische Pfund wechseln kann ist ebenfalls vorhanden. Hierzu ein kleiner Tipp: Wenn ihr Geld wechseln wollt, fragt der Automat nach einer Telefonnummer, hier einfach Nullen eingeben, dann funktioniert es.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Executive Suite mit privatem Pool (im Winter beheizt). Das Zimmer war sehr schön, großzügig, modern und gut ausgestattet. Genügend Steckdosen sind vorhanden. Was definitiv fehlt, ist eine Wäscheleine bzw. Wäscheständer auf der Terrasse/Balkon, damit man die Badesachen aufhängen kann. Schön wäre auch eine „A-Z-Übersicht“ auf dem Zimmer gewesen, aus der ersichtlich ist, was alles angeboten wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt kann man die Gastronomie als sehr gut bezeichnen. Das Highlight vom Service und Essen her war das Hauptrestaurant. Sehr aufmerksame Kellner, eine riesengroße Auswahl mit Live-Cooking-Stationen, BBQ, etc. Für ein Büffet-Restaurant wirklich außergewöhnlich gut. Bei den beiden a la carte Restaurants, die mittags geöffnet haben (angeblich ab 12:00 Uhr), zeichnete man sich oftmals durch Lustlosigkeit und mangelnde Sorgfalt aus. Wenn man um 12:15 Uhr ins Restaurant kam, wurde versucht, die Gäste zu ignorieren, bis man mit dem zumeist mangelhaften Eindecken der Tische fertig war. Man musste die Kellner meistens aktiv an den Tisch bitten, um seine Bestellung zu platzieren.


    Service
  • Eher gut
  • Man war -bis auf wenige Ausnahmen- immer sehr hilfsbereit (Ausnahmen: siehe bei Gastronomie) Was nicht gut funktioniert hat, war das Auffüllen der Minibar. Mal wurde sie gar nicht, mal unvollständig gefüllt. Trotz Reklamation hat sich dies nicht gebessert. Turn-Down-Service wurde nur auf Nachfrage durchgeführt. Nicht nur bei uns, sondern auch bei allen anderen Personen, die wir dort kennengelernt haben. Deswegen direkt Bescheid geben, wenn es nicht gemacht wurde……danach hat es bei uns reibungslos funktioniert. Zimmerreinigung war sehr gut. Wenn man zum Strand kam, empfingen einen die „Life-Guards“ und haben die Liegen hergerichtet (Auflagen, Windschutz, Handtücher, etc.) Ab mittags bekam man auch Getränke an den Liegen serviert. Trinkgeld ist natürlich immer gerne gesehen. Falls wir nochmals in das Hotel kommen (was sehr wahrscheinlich ist), werden wir uns auf jeden Fall vorab 25 und 50 Pfund-Noten besorgen (ca. 1 bzw. 2 Euro), um den größtenteils sehr aufmerksamen Service zu honorieren. Man nimmt zwar auch sehr gerne EURO-Münzen an, aber die können von den Ägyptern nicht in die Landeswährung getauscht werden. Auch wenn ich einige „Mängel“ erwähne, das Hotel ist absolut empfehlenswert. Neben den unten erwähnten kleinen Ausfällen in den a la Carte Restaurants, ist man uns mit großer Herzlichkeit und Freundlichkeit begegnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Hurghada aus haben wir mit einem Privattransfer 35 Minuten bis zum Hotel gebraucht. Diesen Transfer haben wir direkt über Steigenberger gebucht. Zur Abreise am Flughafen Hurghada: Die Sicherheitskontrollen waren sehr stark. Erst muss man mit dem gesamten Gepäck durch den Sicherheitscheck, dann zum Einchecken, dann zum nächsten Sicherheitscheck (aufpassen, dass man in der richtigen Reihe steht, da Frauen nur Frauen und Männer nur Männer kontrollieren, das steht aber nirgendswo, sondern man wird, wenn man dann an der Reihe ist, aufgefordert sich erneut woanders anzustellen). Dann wurde anschließend nochmals die Tasche kontrolliert, dann mussten wir uns nochmals mit Flug- und Reisepassnummer in eine Liste eintragen, um dann einen Stempel auf unserem Ticket zu erhalten. Das alles hat insgesamt 1,5 Stunden gedauert. Deswegen der Hinweis: Wenn man ins Terminal reinkommt, wird eine beschleunigte Abwicklung angeboten, sodass man o.g. Procedere innerhalb von 20 Minuten durchlaufen kann (was laut einiger Mitreisenden auch funktioniert). Kosten hierfür EURO 25,--.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Massagen im SPA waren teuer, aber auch sehr gut


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried P.
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anja, Sehr geehrter Herr Winni, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im sonnigen Steigenberger Resort Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen groesstenteils erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt in unseren Restaurants, sowie der Sauberkeit in der ganzen Anlage sehr zufrieden waren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohl- und vorallem willkommen gefuehlt haben. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre ehrliche und detaillierte Bewertung bedanken. Wir wissen Ihre konstruktive Kritik sehr zu schaetzen und werde diese sehr ernst nehmen. Wir versprechen, an den genannten Punkten mit Nachdruck zu arbeiten und diese auch an unsere verantwortlichen Kollegen weiterzuleiten, sodass auch diese sich imer weiter verbessern koennen. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir freuen uns zu hoeren, dass Sie uns trotz kleiner Maengel eine zweite Change geben werden, Ihnen zu beweisen, dass wir Ihre Kritikpunkte verbessert haben. Mit freundlichen Gruessen, Luca Duelpers Guest Relation Supervisor

    Offizielle Hotel Homepage