Alle Bewertungen anzeigen
Sibylle (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
1 Woche Entspannungsurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im April haben wir uns eine Woche Auszeit in Ägypten gekönnt. Nachdem unser präferiertes Ziel Sharm-el Sheikh leider für diesen Zeitraum nicht angeboten wurde, fiel unsere Wahl auf die Makadi Bucht. Wir wollten ein Hausriff und eine Unterkunft in Strandnähe für einen erhohlsamen Schnorchelurlaub. Die Anlage ist sehr großzügig und toll gestaltet. Viele Blumen und Palmen, das Meer direkt vor der Nase. Wir hatten eine entspannte Woche und haben uns sehr wohl gefühlt. Allerdings sind wir auch nach den Osterferien angekommen und hatten Glück, glaubt man den Urlaubern die von überforderten und schlechten Service gesprochen haben. Liegen und Schirme gab es ausreichend (auch nach 10 Uhr). Der Handtuchservice war auch flott und wenn gerade die Handtücher alle waren, wurden einem neue nach wenigen Minuten zur Liege gebracht. Wieder einmal ist aufgefallen, wenn man freundlich zu den Angestellten ist, bekommt man genau wenn nicht sogar mehr Freundlichkeit zurück. KEINER der Angestellten war in irgendeiner Weise aufdringlich. Man konnte sich gut in englisch und deutsch mit ihnen unterhalten. Sicherlich sind die Standards niedriger, aber man macht schließlich auch nicht Urlaub zu Hause. Wir empfehlen das Hotel durchaus weiter (wohl aber lieber in der ferienfreie Zeit) für alle die einfach mal abschalten wollen. Zum Hausriff sei noch angemerkt: Es ist leider kein schönes Riff (mehr). Es ist ziemlich tot und die Fischvielfalt ist nicht so groß. Aber für zweimal am Tag schnorcheln reicht es (es ist nicht zu vergleichen wie Riffs in Sharm-el Sheikh). Den zweiten Minuspunkt gibt es für das KOSTENPFLICHTIGE WLAN. Gerade in der heutigen Zeit, und wir kennen es aus Ägypten durchaus anders, ist es nicht nötig 3 € für 30 min WLAN in der Lobby zu verlangen (5 € für 60 min - nicht splittbar). Telefonieren soll auch teuer sein. Der FTI-Reiseveranstalter empfahl uns eine ägyptische SIM-Karte zu kaufen. Für eine Woche vllt. nicht zwingend, aber man sollte sich vor Urlaubsantritt bewusst werden, wie man Kontakt nach Hause aufnehmen möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war top. Sehr groß, zwei breite Betten und viel Platz. Es wurde jeden Tag gründlich saubergemacht. Es gab gefaltete Handtücher mit Hibiskusblüten auf dem Bett. Wir wurden jeden Tag gefragt ob es Probleme gäbe - aber nein, keine Beschwerden! Jeden Tag gab es zwei Flaschen Wasser. Und die Klimaanalage war nicht auf die Betten ausgerichtet, so dass man "ohne Zug" schlafen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sowohl im Beach als auch im Garden gibt es ein Hauptrestaurant (Buffett) und jeweils zwei Restaurants. Hier muss man vorher reservieren (für 18:30 oder 20:30). Wir waren nur im Beach-Hauptrestaurant. Das Essen war durchaus okay. Früh konnte man sich Spiegelei oder Omlette, Pancakes oder Waffeln vom Koch zubereiten lassen. Abends wurde immer gegrillt und es gab noch andere Specials. Ein richtiges Thema konnten wir nur einmal erkennen (mexikanisch), ansonsten gab es von allem was und man war immer gut gesätigt. Leider müssen wir hier aber einen dicken Minuspunkt vergeben: Die Sauberkeit der Gläser im Restaurant bzw. den angrenzenden Bars war nicht akzeptabel. JEDES Glas hatte Lippenabdrücke und war schmierig. Teller hatten teilweise noch Essensrückstände auf der Rückseite. Wir haben mit etwas Trinkgeld dem Barman zum Schluss soweit gehabt, dass er uns die Weingläser poliert und kühlgestellt hat - Vielen Dank dafür :)


    Service
  • Gut
  • Am ersten Abend hätten wir uns mehr Servicemitarbeiter gewünscht. Die restliche Zeit war immer ein Kellner oder Manager in der Nähe. Die Anlage wird sehr gut gepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An- und Abreise verlief unkompliziert. Wir benötigten ca. 1,5h vom Flughafen bis zum Stella Makadi Beach. Den Strand erreichten wir von unserem Block (5100) in ca. 3 min zu Fuß. Nach Hurghada fährt 2x am Tag ein Shuttle für 7 €. Wir blieben aber in der Anlage und haben abends das Hotelprogramm auf der Terrasse angeschaut. Bis auf die Fakirshow war alles gut und hier sei auch ein Lob an die Animateure ausgesprochen - Freundlich und zuvorkommend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag 11.30 ging es für uns in den Pool zur Aquagymnastik. Aus Trainingssicht eher schlecht, aber man hatte Spaß und hat sich etwas bewegt. Ansonsten wurde täglich Volleyball, Boccia, Dart, Fußball und Wasserball angeboten. Zusätzlcih gab es 30 min Tanz (Salsa, Bauchtanz,..) am Vormittag und ein "Highlight" zum Beispiel gratis Minigolf. DIe Liegen und Schirme waren ohne Mängel! Duschen hätten wir uns mehr gewünscht, aber ein paar Meter zu laufen schadet auch nicht. Einige Pools hatten eine Bar integriert - ein sehr schönes Erlebnis den Cappuccino im Wasser zu trinken. :) Da man Stella Garden mitnutzen konnte, kann man, wenn man will, sich jeden Tag an einen anderen Pool legen. Im Garden sind diese sogar von Sand umzäunt. Das Garden bietet neben zwei Rutschen auch ein Wellenpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibylle
    Alter:31-35
    Bewertungen:4