Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
13 Tage gebucht, am 4. Tag abgereist - Horror!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir sind zu viert mit riesiger Vorfreude nach Hurghada, Ägypten gereist. Sicherlich ist es kein Deutscher Standard, das jedoch war uns bewusst. Angekommen im Hotel verlief vorerst alles friedlich. Das Personal an der Rezeption war überwiegend freundlich, der Transfer unserer Koffer in das Zimmer ging auch schnell, sodass wir schnell unser Zimmer besuchen konnten. Im Zimmer angekommen traf uns auch schon gleich der erste Schlag. Die Bettbezüge waren fleckig, die Kopfkissen mit roten (Blut) Flecken versehen, die Wand voller Schimmel und die Toilette glich einem Bahnhofsklo. Wir desinfizierten die Toilette und mussten mit Erschrecken feststellen, dass das Tuch vollkommen verdreckt war. Erster Eindruck, hier können wir keine 13 Tage Erholungsurlaub machen. Weiter zum Essen. Wir besuchten also nach 12 Stunden nicht Essen das erste mal das Mittagsbuffet. Die Auswahl an Speisen sowie die Getränke sind nicht besonders gut und keinesfalls 5-Sterne tauglich. Jedoch wird das Bier aus Flaschen ausgeschenkt und ist somit in Ordnung. Die Teller, das Besteck und die Gläser sind überwiegend dreckig, werden vom Personal aber ohne weiteres auf den Tisch gelegt. Es herrscht ein grundsätzliches Organisationsproblem. Nach der zweiten Enttäuschung und einem leeren Magen, weiter zum Strand. Die Anlage ist optisch sehr schön anzuschauen. Fliesen im Pool könnte man mal wieder erneuern, hier meckern wir dann aber schon auf hohem Niveau. :-) Am Strand werden viele Liegemöglichkeiten geboten, welche einen auch ohne Liegen zu reservieren zu jeder Zeit eine gute Platzmöglichkeit bieten. Gläser spülen wird am Strand leider ganz klein geschrieben. Unter laufendem Wasser werden die Gläser ohne jegliche Reinigungsmittel von außen und innen einmal ausgespült und erneut verwendet. Am dritten Tag wurde uns ein Hotelwechsel vorgeschlagen, den wir dann am 4. Tag mit vollster Zufriedenheit vollzogen haben. Fazit: - schlechtes, unfreundliches und nicht zuvorkommendes Personal (es gibt natürlich Ausnahmen) - es wird nicht wirklich auf angesprochene Probleme eingegangen - mangelnde Hygiene im gesamten Hotel - schlechtes Essen und Getränke NIE WIEDER STELLA MAKADI BEACH!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1