Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Abschalten vom Alltag
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage des Stella Makadi Bay ist äußerst gepflegt, blüht und grünt an allen Ecken und Enden. Von früh morgens bis spät abends kümmern sich Gärtner und Reinigungskräfte um die Sauberkeit in der gesamten Anlage. Sogar während der Mahlzeiten werden im Hauptrestaurant die Böden gereingt und herunter gefallene Sachen unverzüglich aufgefegt. Die Alters- und Nationalitätsstruktur ist kunterbunt gemischt. An dieser Stelle sei auch den russischen Gästen ein Lob ausgesprochen!! Sie fielen in keiner Weise aus der Rolle oder negativ auf. Wir hatten eher unseren Spaß mit ihnen. Dies hatten wir in früheren Urlauben schon ganz anders erlebt. Wir buchten über unseren Reiseanbieter einen reinen Quadausflug. Der war echt genial. Abschließend ist klar zu stellen , dass ein 5 Sterne Hotel in Ägypten sicher nicht den gleichen Standart hat, wie ein Hotel der selben Kategorie in Deutschland. Wir fanden den Preis, welchen wir für eine Woche im Februar bezahlten, jedoch mehr als gerechtfertigt. Das Wetter spielte auch mit, es wurde jedoch Tag wärmer und der Wind nahm ab. Wir würden in jedem Fall sehr gern wieder einen Urlaub im Stella Makadi Bay verbringen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausreichend groß, sinnvoll möbliert und gut gereinigt. Die Temperatur beim Duschen variierte jedoch teils. Safe ist vorhanden. Großer Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über die Spezialitätenrestaurants wurde in den vorherigen Bewertungen schon ausreichend gesprochen. Wir waren drei Mal zum Abendessen im ital. Restaurant und nahmen am Buffetessen teil - LECKER!!! Man sitzt toll und gemütlich, wird bedient und das Essen schmeckt genial. Schade, dass das Buffet nur von wenigen Gästen genutzt wurde. Das Essen im Hauptrestaurant war lecker und die Auswahl für uns ausreichend. Die Getränke waren selbst zu holen, was uns nicht störte.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren durchaus bemüht und freundlich. Klar ist auch, dass nicht alle mit einem ständigen Lächeln durch die Anlage gelaufen sind. Dies erwarteten wir jedoch auch nicht. Keiner war jedoch unfreundlich oder abweisend. Die Zimmerreinigung war sehr gut, jedoch klapperte der Zimmerboy schon relativ früh morgens (ca. 8:00 Uhr) mit seinem Reinigungswagen über die Etagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer nach Makadi fährt und sich über seinen Urlaubsort informiert hat, ist sich darüber bewusst, dass kein gewachsenes Ortszentrum besteht, sondern die Bucht nur rein mit Hotels bebaut ist. Die abendlichen Unterhaltungs- und Ausgehmöglichkeiten sind daher beschränkt. Dies hat uns persönlich nicht gestört, da wir den Urlaub rein zum Relaxen genutzt haben und sich unser Interesse an Abendprogramm in Grenzen hielt. Die Bucht ist allerdings sehr schön, ruhig und man wird nicht durch übermäßige Wassersportaktivitäten gestört. Wir waren vom vorgelagerten Riff begeistert. Vormittags tummelten sich hier jedoch eine Vielzahl von Quallen, was das Schnorcheln gewöhnungsbedürftig machte. Deshalb gingen wir immer nachmittags schnorcheln, Da waren diese Viecher weg. Sicher sind die Korallen am Hausriff nicht mehr sonderlich intakt. Wir sahen jedoch zwei Rochen, einen riesigen Octopus, Feuerfische und alle möglichen anderen Fische.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir verbrachten die Tage ausschließlich am Strand. Dieser ist sehr gepflegt und einfach toll. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Zu Beginn unseres Urlaubs waren die Verkäufer von Ausflügen und dem Spa etwas nervig. Wir legten uns immer an das nördliche Ende des Strandes und wurden deshalb meistens von ihnen verschont, da ihnen der Weg zu uns zu lang war. Auch merkten sie schnell, dass mit uns kein Geschäft zu machen ist. Wenn man jedoch zentral am Strand oder am Pool lag, wurde man sehr häufig angesprochen. Damit zeigten sich viele der Urlauber unzufrieden, weil es halt irgendwann stört. Nun reagierte das Hotel darauf und gab Schilder mit "Please don't disturb" bei der Handtuchausgabe aus. Wenn man sie an seiner Liegeort anbrachte, wurden sie von den Verkäufern meist respektiert. Was ich als Nachteil empfand, waren die wenigen Toiletten im Strand-/Poolbereich. Zwei Damen- und Herrentoiletten sind für die Anzahl der Gäste einfach zu wenig. Wer Animationsprogramm wollte, konnte den ganzen Tag an Aktivitäten teilnehmen. Wir nutzten dies nicht. Der Kinderclub scheint prima und gut geführt zu sein. Mit im Team ist auch eine Deutsche. Man sah die Animateure häufig mit einer Meute von begeisterten Kindern durch die Anlage hüpfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1