Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Absoluter Reinfall, nie wieder Ägypten!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage an sich ist top, sehr groß, sauber und hat schöne Zimmer, die auch gut gesäuber werden. Das war aber dann schon alles an positivem. Wir hatten All inclusive, was sich als Katastrophe heraus stellte. Das Essen war zwar massenhaft vorhanden, aber ohne jegliche Qualität, sehr geschacklos und höchstens lau warm. Das Buffet war überlaufen, so dass man lange Schlangen in Kauf nehmen muss. Die Tische werden so schnell abgeräumt, dass der Kellner einem den Teller schon vor der Nase weg nimmt, wenn man kaum aufgegessen hat. 90 % Russen im Hotel, die teilweise essen wie die Schweine. Hohe Teller aufhäufen, einmal hinein picken und den Rest zur Seite schieben, um sich den neuen Teller zu holen. Es gibt 2 Spezialitätenrestaurants, die beliebig oft am Abend zu besuchen sind. Einen Inder, der ist aber eher mäßig und einen Italiener, der ist sehr gut. Allerdings hat das Lokal ca. 50 Plätze und wenn dann ca. 200 Leute dort essen wollen, kann man sich die Drängelei gut vorstellen. Das Lokal öffnet um 18.30 Uhr. Wenn man nicht spätestens schon 1/4 Std. vorher vor der geschlossenen Tür wartet, hat mein keine Chance mehr auf einen Tisch. Dort spielt ein Italiener Gitarre, zwar laut, ist aber ganz nett. BITTE TUN SIE SIE ÄGYPTEN NICHT AN!!!!!!!!! Wir sind Thailand-Fans und für uns war es der Absturz, wirklich!!!!!!!!!! Das Hotel ist vielleicht 2,5 Sterne wert, mehr auf keinen Fall.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß, sauber, allerdings schon älter, was die Armaturen angeht. Die Fugen der Dusche waren nicht gut und dort stand auch das Wasser. Ich habe mir immer Badelatschen beim duschen angzogen, weil ich in dem Siff nicht stehen wollte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe pur. Geschmackloses Essen, kein bisschen liebevoll angerichtet. Jugendherberge ist dagegen top.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal wirkt teilweise sehr gelangweilt und bewegt sich halt ägyptisch im langsamen Tempo. Mit der Sprache hatten wir keine Probleme. Die Zimmer waren ordentlich, allerdings wurden sie manchmal erst am späten nachmittag gesäubert, was sehr störend ist, wenn man gegen 16.30 Uhr duschen will und nichts ist fertig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Strand ist vor der Tür, überlaufen und hat zu wenig geschützte Liegen. Hurgarda ist weit entfernt, man kann pro Strecke für 7 EURO dort hin fahren, haben wir aber nicht getan, weil wir uns die nervigen Händler nicht antun wollten. Ausflüge werden massig angeboten, haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools. An dem großen Pool stehen die Liegen in 4er Reihen und es ist dort sehr laut, besonders auch durch die nervige Animation. An dem kleineren Pool ist es schön ruhig. Aber an beiden Poolen laufen ständig Strand- und Hotelhändler umher und wollen allen möglichen Mist anbieten: reiten, Katamaran, Spa, Massage usw., usw.... Die hören einfach nicht auf zu reden und man ist nur noch genervt, kommt nicht zur Ruhe. Liegen waren ausreichend vorhanden, man bekommt aber immer nur 1 Handtuch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:41