Alle Bewertungen anzeigen
sylvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Ägypten - nie wieder
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Alptraum unter dem Motto : Angelockt unter Vortäuschung falscher Tatsachen! Haben schon einige Reisen nach Afrika (z. B. Tunesien, Marokko) gemacht, aber soviele Enttäuschungen gab es nirgends! Wenn das Landestypisch ist - 5 Sterne mit verschimmelten Duschzellen ... - gebuchtes AI-plus Paket wurde gleich bei Ankunft als Mangel von Reiseleitung wegen nicht Vorhandenseins der dazugehörenden Einrichtungen (wie im Prospekt geworben - Spa, Disco usw.) anerkannt und "kompensiert " Telefonkosten im Hotel sehr überzogen, es wird sofort gebührenpflichtig telefoniert, auch ohne Verbindung gehabt zuhaben. aber ein Hinweis für Benutzung des Telefons fehlte auf dem Zimmer. Preis/Leistung ist unangemessen oder landestypisch??? Mit "AI- plus" haben wir andere Erfahrungen in Afrika gemacht! Reisezeit war für uns i. O., nur etwas sehr kalter Wind. Besser und wärmer ist sicher März/ April zum baden. Die Medikamente vor Ort sind bei Durchfall (z. B. Antinal) sehr wirksam.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Großes Zimmer - Studio-; Kleiderschrank zu klein für 2 Personen. schlechte Renovierungsarbeiten, Duschkabine mit Schimmel, nur mit Badeschuhen benutzbar, großer und neuer Duschkopf - Duschwand seitlich zu kurz, sodass nach dem Duschen Boden schwamm. Handtücher täglich 9. 00 Uhr gewechselt. Lärmbelästigung durch Arbeiten im darüberliegenden Zimmer 1. Stock(sehr hellhörig) im Block und im Nachbarobjekt. Hatten zum Glück 2 Toiletten, die wir auch wegen" Pharao´s Rache" "Magen-Darm-infektion " in ständigem Gebrauch hatten...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im ital. Restaurant guter Service, auch die Speisen in guter Qualität (waren die einzigsten Gäste an diesem Abend) Ansonsten waren die Speisen am Buffet nicht abwechslungsreich, keine Themen - Buffets erlebt , Speisen waren nicht warm. Lange Wartezeiten bei voller Belegung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal bemüht sich, aber mit "alles klar"(mehrmals am Tag) ist es sicher nicht getan im Service, auch im Englischen wollten oder konnten sie nichts verstehen, besonders wenn es um Bestellungen innerhalb der AI- Zeiten ging. Check in war okay, sie hatten uns nur das falsche Armband geben wollen...Veranstalter hätte nur AI avisiert- Reiseleitung war mit den tägl. Beschwerden überfordert , waren mehr am Verkauf der Ausflüge interessiert! Shuttle-Bus fährt nur 1xtägl.; mit Taxi gegen Gebühr auch außerhalb der Zeiten möglich


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Erlebnisurlaub auf der Baustelle! Stimme den bisherigen neg. Bewertungen voll und ganz zu- es ist alles wahr und nicht subjektiv ! Für Familienurlaub mit Kleinkindern völlig ungeeignetes Objekt, Kinderpool- und- club nicht fertig. Hatten unser Zimmer gleich an der Mauer zum Nachbarobjekt( auch Baustelle! )Richtig erholsam :-( Sehr aufdringliche Verkäufer am Makadi Bay, Verkäufer in einziger Apotheke sehr unfreundlich und wollte überteuerte Preise für Medikamente. Besser ist es in Hurghada einzukaufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle neu mit Sonnenschutz für Gesicht, Kinderrutschen oder - Pool nicht vorhanden oder besser noch nicht fertiggestellt, wie auch Spa- Bereich, Disco, Fitness, Boutiquen...( alles schon benannt und bekannt)Volleyball ist kaum gespielt worden wegen Mangels an interessierten Spielern/ Gästen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:sylvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:2