Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Badeurlaub mit Freunden bei Freunden!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotek mit nicht all zu guter Lage. Viele Zimmer, was aber nicht wirklich störend ist da sich die Menschen relativ gut verteilen, Zimmer etwas veraltet aber nicht dramatisch. Das Hotel ist generell äußerst sauber, es gibt Zahlreiche Reinigungsteams die in der Nacht die Anlage pflegen! All Inclusive mit Getränken des Landes meist in Plastikbechern aber das ist fast überall so. Die Gästestruktur war gemischt Deutsch, Engländer, Italiener, Österreicher auch einige Russen. Der Altersdurchschnitt ist meines erachtens etwa um die 30 Preisleistung Gut! Wetter war Ägypten entsprechend immer gut, im August wird es um circa 17:00 Uhr dunkel. Auch in der Nacht sehr warm, Tipp: Klimaanlage auch in der Nacht anlassen jedoch auf keinen Fall unter 22 Grad sonst wird einem der Urlaub schnell durch eine Erkältung vermiest!


Zimmer
  • Gut
  • Größe gut, Ausstattung auch OK, alles was man braucht, Zustand auch gut!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 3 Restaurants : Allinclusive Bereich, "Pizzeria" und ein indisches Restaurant, wobei die letzten beiden kostenpflichtig und nicht zu empfehlen sind. Die Pizza war eine katastrophe und total überteuert, der Inder ist geschmacklich auch eher ein trauriges Schauspiel. Eine Snackbar am Strand mit sehr sehr trockenen Burgern und Hotdogs war das Mittagessen, jedoch haben wir diesen "Fraß" nur 2 Tage zu uns genommen weil das nicht wirklich empfehlenswert war. Zum AllInclusive Restaurant: Softdrinks (außer Wasser) nur in 0,2 l Gläsern, was viele Urlauber dazu ermutigt 10-12 Gläser mit an den Platz zu nehmen. Essen eher fad und stets das gleiche Angebot: Reis, Nudeln, Fleisch keine Highlights. Typisches Warten vorm Restaurant ist leider auch an der Tagesordnung also lieber etwas später zum Essen gehen. Die Sauberkeit im Restaurant war aber immer lobenswert und so bald ein Gast seinen Tisch verlassen hatte wurde auch der Platz gereinigt. Auch sehr positiv: Überall bekommt man gekühlte 0,5 l Flaschen Wasser!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit, man konnte sich mit 95% der Mitarbeiter sehr gut auf Englisch unterhalten mit einigen wenigen sogar auf Deutsch. Die Reinigung der Zimmer verflief immer problemlos und sorgfältig, als Tipp: Bei der Anreise schon ein bisschen Bakschisch hinterlegen dann kann man sich auch auf perfekte Reinigung freuen. Die einzige Zusatzleistung die ich in Anspruch genommen habe war die Hausapotheke. Beschwerden werden ernst genommen und behoben (zB Klimaanlage defekt)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt relativ einsam, ringsrum nur einige andere große Hotelanlagen, der hauseigene Strang ist jedoch sehr gut zu erreichen. Diskotheken sucht man vergeblich außer man fährt nach Hurghada mit dem Taxi. (Die Hauseigene Disko "Bubbles" ist meiner Meinung nach eher nicht als Disko zu deklarieren). Einige kleine Läden auf dem Gelände um kleine Mitbringsel zu kaufen oder Zigarretten und auch eine Apotheke. Fast alles ist aber in Hurghada so wie am Flighafen günstiger. Ausflugsmöglichkeiten werden einem am Pool und am Strand angedreht, teilweise schon ein bisschen penetrant, dies ist jedoch auch typisch für arabische und afrikanische Länder.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation immer sehr bemüht, wobei es keine Ruhenphasen für die Poolgäste gab. Disco wie oben schon beschrieben nicht wirklich der Hit, keine Stimmung und fast keine Besucher. Es hab 4 Rechner die man nutzen konnte um ins Internet zu gehen, natürlich kostenpflichtig. Poolanlage gepflegt und relativ sauber, Strand auch war auch ganz nett jedoch ist es kein echter Strand: Betonplatten mit 30 cm Sand aufgeschüttet. Durch das Riff ist das Meer auch nur über den Steg erreichbar. Was hier wirklich sehr, sehr penetrant ist sind die Gäste, die denken Sie müssten um 5:45 Uhr aufstehen und am besten alle Liegen reservieren. Teilweise so frech, dass eine Liege am Pool und eine am Strand reserviert wird!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1