Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Das schlechteste Hotel nach 6 Jahren Ägypten
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nach sechs Jahren Ägypten in 4 Sternen Hotels wurde dieses angeblich 5 Sterne Hotel zur absoluten Enttäuschung und hat meiner Meinung nicht mal den vierten Stern verdient.Die Anlage ansich ist sehr schön gestaltet, das wars dann aber auch schon.Wer wegen der Unterwasserwelt im roten Meer kommt, sollte woanders hin, das Hausriff ist toter als tot.Kann nicht verstehn wie hier geschrieben wird wie toll man schnorcheln kann!Glaub ihr wart noch nie schnorcheln.Es werden Strandtücher vergeben, die nur noch als Putzlappen dienen sollten.Benutzte Trinkbecher am Strand wurden kurz unter fließend Wasser gehalten und an den Nächsten weitergereicht(ekelhaft).Etliche Gäste verbrachten viel Zeit beim Arzt wegen Magen-Darmbeschwerden.Es gibt 4 Toiletten für den Strand und Poolbereich, die etliche Male ab 13 Uhr derart verdreckt waren und niemand hat sie sauber gemacht. Nach vielen Jahren Ägypten ist man Strandverkäufer gewohnt, aber eine derart penetrante Art kannte ich bis dahin auch nicht.Ich schlief(Augen zu) und wurde geweckt.Absolut unmöglich. Wer sein Frühstück gern im Außenbereich essen möchte, bleibt mitunter an den Getränkeresten des letzten Abends kleben, sehr lecker!Das Mobiliar ist dringend sanierungsbedürftig(stuhllehnen fallen beim Anlehnen nach hinten durch).Tische wurden erst nach Aufforderung neu gedeckt, wenn überhaubt, also Besteck selbst organisiert.Das Buffet ist unübersichtlich angeordnet.Gefühlte 20 min (in der Schlange stehn, von A nach B mit seinem Teller zu latschen, im Slalom sich durch die Massen kämpfen, um endlich zu essen.Für ein Essen das satt macht, aber auch nicht mehr.In 14 Tagen wurden wir von keinem Kellner nach Getränken gefragt, also an der Bar min. 10 min anstehn.90 %der Getränke sind warm, Wasser schmeckt abartig nach Chlor.Einen derart miesen Service habe ich noch nie erlebt. Das Zimmer ist zweckmäßig, typisch für Ägypten.Fußbodenfliesen alle lose, Bettlaken mit handgroßen Löchern.Nichts worüber ich mich je beschwert habe, aber auch hier sucht man vergebens nach den 5 Sternen. Das Internet ist kostenpflichtig und funktioniert maximal die Hälfte der gekauften Zeit. Wer einen späten Rückflug hat könne das Zimmer bis 15 Uhr für 10 Euro behalten.Funktionierte bei uns leider auch nicht.Nach etlichen Diskussionen mit der Rezeption absolut kein Entgegenkommen.Man hätte ein Gästezimmer für 10 Euro nutzen können.....Liebes Management, das Gästezimmer gibts schon bei 4 Sternen gratis für die Unannehmlichkeiten den Rest des Tages aus Tüten zu leben, weil die Koffer bis zwölf gepackt und draußen sein müssen!Zum duschen und frisch machen könne man auch den Spa-Bereich nutzen........ein kostenloser SERVICE wie man uns noch absolut borniert sagte.Eine Abstellkammer war das, Fotos sind beigefügt. Eine nichtklimatisierte Abstellkammer, duschen bei 40 grad hätte man sich auch sparen können. Nach all diesen 1000 Kleinigkeiten und der bodenlosen Frechheit der Rezeption ist dieses Hotel absolut nicht zu empfehlen und hat momentan nicht mal 4 Sterne verdient.Es mangelt dort an Allem, vorallem an Service.Ein derart unfähiges Management vergrault sich alle anständigen Gäste !!!!!!!!!!!!!Und es stimmt, Gäste werden angesprochen , bekommen ein goldenes Armband für eine gute Bewertung bei Holidaycheck!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:3