Alle Bewertungen anzeigen
San (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Der schlechteste Urlaub - ever -
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Es war unserer erster Urlaub in Ägypten und ich muss sagen, es war definitiv der letzte. Die hygienischen Zustände in diesem Hotel grenzten an Körperverletzung. Teller,Tassen und Besteck waren schmutzig, Wasser das man an der Bar bestellte schmeckte nach Chlor. Wir entschieden uns Wasserflaschen im Supermarkt zu kaufen. Die Kaffeeautomaten, wenn sie funktionierten, trieften vor Dreck. Durchfall und Magenprobleme begleiteten uns den ganzen Urlaub. Hier hilft Antinal, eine 10er Packung Tabletten ohne Beipackzettel für überzogene 8 Euro. Nicht das einzige mal das wir uns abgezockt gefühlt haben. Das hoteleigene wlan-Netz (10Tage -12Euro) war, wenn würde es wundern, defekt. Für unsere Tochter (15 Jahre) brach eine Welt zusammen. Also haben wir ein Prepaid-Card von Vodafone gekauft, für 25 Euro. Diese musste alle drei Tage für 3 Euro neu aufgeladen werden. Gesamtkosten für 2 Wochen WhatsAppen 37 Euro. Das Hotel befand sich in einem schlechten Zustand. Defekte Türen, abgenutztes Mobiliar, sehr laute Klimaanlage, total überchlortes Duschwasser, defekte Fliesen am Boden und Pool sind nur einige Mängel. Der Pool ist ein Thema für sich. Im gesamten Pool- und Strandbereich gab es nur 7 Toiletten, in einem 700 Betten Hotel. Die erwähnten Fliesen waren da noch das kleinste Problem. Wirklich ekelhaft war Schimmel in den Fugen und ein Teppich aus Sonnenmilch und anderen nicht definierbaren Substanzen vor den Skimmern. Die Filteranlage war grenzenlos überlastet, so das Hotelmitarbeiter diskontinuierlich versuchten diese Soße abzuschöpfen. Die Mitarbeiter im allgemeinen waren überlastet, lustlos und teilweise unfreundlich. Der einzige der sein Trinkgeld wirklich verdient hatte war unser Room-Boy. Das Zimmer war immer sauber, die Deko aus Handtüchern beeindruckend und es gab immer ne´ extra Flasche Wasser. Einen Abend wurde gegen Unkraut oder Ungeziefer gespritzt. Ein penetranter Gestank aus Katzenurin und Diesel in höchster Konzentration verteielte sich im gesamten Hotelbereich, bis ins Zimmer und Restaurant. Es gab auch die Möglichkeit eines der drei a la Card Restaurants zu nutzen. Leider bedurfte dies eine Anmeldung über einen PC in der Lobby. Dieser war Vormittags ca. zwei Stunden online und die Schlange davor unüberblickbar. Nach drei Tagen haben wir aufgegeben und nutzten das normale Buffet-Restaurant. Das Essen war einigermaßen abwechslungsreich, auch wenn das Brot und die Brötchen manchmal wie `von gestern´schmeckten. Der Spass am Essen verging uns allerdings durch die hygienischen Missstände. Noch ein paar Worte zur Unterhaltung. Es gab einen abgerockten Billiardtisch und eine Tischtennisplatte, beide der vollen Sonne ausgesetzt und tagsüber, bei über 40°C, nicht nutzbar. Beides auch nur gegen Gebühr von stündlich 5 Euro. Die Mini-Disco für die Kids ging eine Stunde, in ohrenbetäubender Lautstärke und jeden Abend die selben Lieder in gleicher Reihenfolge. Vermutlich besitzen sie nur die eine CD. Das Animationsteam war engagiert und freundlich. Die Abendshows, die sich wöchentlich wiederholten, waren weniger unterhaltend und abwechslungsreich. Für unsere Entscheidung in dieses Hotel zu fahren war auch die gute Bewertung in DIESEM Portal. Das ist für uns allerdings in keinster Weise nachzuvollziehen. Es stellt sich bei mir die Frage, ob hier manipuliert wurde. Man soll ja immer positiv aufhören, und auch ich werde das tun. Ein paar hundert Meter vom Strand entfernt und über einen Steg erreichbar war ein wunderschönes und großes Korallenriff. Hier haben wir mehrere Stunden mit Schnorcheln verbracht. Und ja, wir fanden NEMO. :-) Diese Fischvielfalt, die bunten Korallen und das klare Wasser entschädigen allerdings nicht alles. Für Gäste mit geringen Ansprüchen sicherlich ok, allerdings nicht für einen Preis von mehr als 1000€ pro Person, für eine zwei Zimmersuite ohne Trenntür.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:San
    Alter:36-40
    Bewertungen:1