Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Der enttäuschendste Urlaub, den wir je hatten
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel war mal schön gedacht.....aber es wird leider vieles vergammeln gelassen.... So viel Rost im Badezimmer an den Duscharmaturen habe ich noch nie in einem Hotel gesehen..das Zimmer war schmutzig und ungeputzt als wir ankamen.... Gästestruktur war in Ordnung. Zu der "Verpflegung" unten mehr Schade, dass ein Hotel, das eigentlich eine schöne Hardware ist, eine in jeder Hinsicht so miserable Software hat. Empfehlen kann ich in der Makadi Bucht die Iberotels, die sind einfach top! Ebenso das Makadi Palace. Dieses Hotel würde ich nicht mal mehr besuchen, wenn man mir den Urlaub schenken und noch Geld obendrauf legen würde. Null Erholung...viel Ärger....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wenn gereinigt, ok, die Betten sind gut Dringend ausgetauscht gehört die Toilettenbürste, die ist so eklig und verkeimt, man möchte sie nicht anfassen.... Und die Armaturen fallen fast aus der Wand....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das schlechteste Essen in Qualität und Auswahl, was wir je in einem Urlaub hatten. Mittags gab es oft Reste vom Abend....auch gerne mal zu Kartoffel"plätzchen" weiterverarbeiteten Kartoffelbrei... Das Fleisch war entweder verkohlt, zäh, oder innen roh, gerade beim Hähnchenfleisch...wirklich eine Superleistung!!! Gemüseauswahl war dürftig, fast immer nur Karotten.... Der Käse war nicht essbar.... Man findet immer irgendwas....aber dafür fahre ich nicht in ein 5-Sterne-Hotel.... Es gibt sooo viele Hotels in Ägypten, in denen wirklich gut gekocht wird ....hier: komplette Fehlanzeige Es waren täglich!!! mehrere Getränkeautomaten defekt...dafür gab es dann irgendwann...warme Getränke aus Flaschen.,..aber manchmal dann nur Fanta oder nur Cola etc... eine absolute Zumutung.. Das italienische A-la Carte Restaurant ist ok, das Ambiente schön. Im Hauptrestaurant ist eine endlose Hektik...furchtbar....Getränkebedienung gibt es hier nicht!! Die Gläser sind sehr klein, entsprechend läuft jeder dann oft zu den Automaten...auch dadurch entsteht eine Unruhe, die nicht sein müsste... Am Strand: der HAMMER!! Dort wird in Plastikbechern ausgeschenkt, kleine dünne weisse oder durchsichtige Becher, die die man eigentlich wegwirft nach einmaligem Gebrauch. Ich habe mich nac h 2-3 Tagen gewundert, warum die Becher so verknautscht sind... die Antwort gab es einen Tag später.....sie werden aus dem Müll herausgeholt und gespült! Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen....danach haben wir nicht mehr am Strand getrunken. In bisher 6 Ägypten Urlauben sind wir nie krank geworden, hier schon und zwar heftigst, aber das wundert mich auch nicht. In der Bar, im Restaurant, alles klebt, die "Saftspender" sind soo verschmutzt, das ist einfach nur eklig. Mal gibt es im Restaurant keinen freien sauberen Tisch, mal keine Gläser, mal keine Teller... ja man kann mal über etwas hinwegsehen, aber wenn ich für einen Erwachsenen und 1 Kind fast 2000 Euro bezahle habe ich keine Lust, ständig über etwas hinwegzusehen. Zumal ich 6 andere Hotels in Ägypten kenne, in denen wir Urlaub gemacht haben, teils auch schon 2 Mal...sowas habe´ich niemals erlebt. Es ist mir ein Rätsel wie dieses Hotel so hoch bewertet sein kann, und es liegt mir fast der Verdacht nahe, dass nicht jede Bewertung hier von einem tatsächlichen Urlauber war....


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist nicht wirklich beurteilbar..,.weil man schlecht beurteilen kann, was es nicht gibt!! Die Zimmerreinigung war eher schlecht....habe ich so auch in Ägypten noch nicht erlebt...hier ist Abhilfe dringend notwendig...aber wenn das Putzen einer Lampe bsp. dem Personal so beigebracht wird, das man ca. 10 Mal mit einem schmutzigen Lappen gegen die Lampe schlägt...kann man auch nicht viel erwarten. Das habe ich täglich beobachtet.... An meinem Geburtstag sollte ich um 18 h eine Überraschung bekommen....da ich Durchfall hatte, hätte ich den Kuchen sowieso nicht essen können, ich hatte ihn aber jemanden versprochen.... Die Überraschung kam n i c h t ...habe dann um 19.10 bei der Rezeption angerufen.....um 20 Uhr kam sie dann.... das hat das Bild des Hotels nur noch abgerundet...hier stimmt einfach gar nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist okay, es ist die Makadi Bay, die wir bereits aus früheren Urlauben in Ägypten kannten. Die Riffe sind halbwegs intakt. Rundherum ist Wüste, ja und auch Müll - das ist Ägypten, so ist das eben dort.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind schön...von weitem.... tatsächlich steht der Pool vor Schwarzschimmel und abgefallenen Fliesen. Liebes Hotel: DAS IST GESUNDHEITSGEFÄHRDEND ohne Worte einfach


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1