Alle Bewertungen anzeigen
Annika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Der schlimmste Urlaub, den wir bisher hatten
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren schon des Öfteren in Ägypten, auch gerne 14 Tage, doch noch nie waren wir in einem so schlechten Hotel untergebracht. Das sonst so typische Klima, welches man in Ägypten erlebt, fehlte hier zu unserem Bedauern völlig. Der von dem Reisebüro versprochene Kompfort blieb aus. Es gab so viele Punkte die uns negativ auffiehlen... hier eine kurze Übersicht: Strand: Der versprochene Sandstrand, war nichts als ein Kieselsteinsrand mit hin und wieder auftauchendem Sand - mit bloßen Füßen laufen tat also weh und man musste aufpassen, dass man nicht noch in irgendwelchen herumliegenden Müll trat. Eines Abends machten wir einen Strandspaziergang. Ca. 200 Meter hin und her. Links gingen wir freiwillig zurück, da dort so viel Abfall rumlag, dass wir uns vor einem weiteren Gang ekelten. Nach Rechts konnten wir auch nicht weiter gehen, da dort ein Wächter des anderen Hotels und den Zugang verweigerte. Umgebung: Eine Katastrophe! War man in einem Zimmer untergebracht, was nicht direkt am Pool lag, kam man in einen Komplex am Rande des Geländes (das Gelände ist sicherlich nicht groß). Von dort aus bekam man alltäglich den Baulärm der Umgebung mit. Baustellen wo man nur hinsah... und wer Ägypten kennt weiß, dass diese Baustellen noch ein paar Jährchen bestand haben werden (alles noch Rohbauten). Animation: Es beginnt schon kurz nach dem Frühstück (ca. 10:30 Uhr) und dauert bis spät am Abend (ca. 23.30Uhr) und ist wirklich NIRGENDS nicht zu hören... Eine gut gewählte Show zum Abendessen oder Musik und Tanz als Unterhaltung am Pool... ok! Aber doch bitte nicht die ganze Zeit und so verdammt aufdringlich! Hätte ich einen schlechten Club-Urlaub gewollt, wäre ich sicherlich nicht ein solches Hotel gewählt... Selbst auf dem Zimmer war man vor der Musik nicht sicher... Wie gerne wären wir Abends einmal tanzen gegangen, aber dazu gab es wiederrum keine Möglichkeit. Die Discothek des Hauses kostete zusätzlich Eintritt und los war dort auch nichts... Essen: Bisher war ich immer begeistert von der Vielfalt der Angebotenen Speißen in ägyptischen Hotels... aber hier? Man verhungerte sicherlich nicht, aber unter einer Gaumenfreude verstehe ich etwas Anderes. Beim Frühstück bekam man die Reste vom Vortag serviert. Eigentlich kein Problem, man muss die Salate usw. nicht wegwerfen, aber durch die unzureichende Kühlung der Serviertheken waren sie kaum mehr genießbar. Ich habe noch nie in einem AI-Urlaub abgenommen... Zimmer: Wir mussten zweimal das Zimmer wechseln... zunächst wegen Falschbelebung, dann wegen Ungeziefer im Zimmer... (und das in einem oberen Stockwerk). Gegen ein paar Ameisen hätten wir nichts gesagt, aber gegen Ungeziefer im Bett, in der Dusche usw... Das dritte Zimmer war dann endlich angenehmer, zumindest aber ungezieferfrei. Wir hatten insgesammt fünf Mal Servicepersonal bei uns wegen technischen Defekten: dreimal war die Klimaanlage im Zimmer (nachher im ganzen Hotel) ausgefallen, und zweimal funktionierte die Dusche nicht. Service: Bis auf wenige Ausnahmen waren die Mitarbeiter unfreundlich und am Gast ziemlich desinteressiert. Die Gastfreundlichkeit der ägyptischen Mitarbeiter war mir bisher immer positiv aufgefallen, doch hier leider nicht... Auf unsere Beschwerden reagierte man mit Unfreundlichkeit und Unverständnis... Als Entschädigung durch den Manager sollten wir einen Obstkorb erhalten... Wir bekamen einen weißen sterilen Teller, mit zwei Äpfeln und einem Bund Trauben... also gerade das, was man sich nicht darunter vorstellt. Abschied: Der Abschied war der Wahnsinn... wir wurden wie Schwerstverbrecher behandelt. Man hatte unsere Koffer unter Verschluss genommen und wollte sie uns einfach nicht mehr aushändigen. Den Grund erfuhren wir erst nach einer halben Stunde an der Rezeption: Wir hatten angeblich die Rechnung über die Minibar im Zimmer nicht beglichen, was wir allerdings beim Auschecken wenige Minuten vorher getan hatten... Um endlich Ruhe zu haben beglichen wir die Rechnung über drei Euro nochmals... Das war der passende Abschied von diesem wirklich nicht empfehlenswerten Hotel...


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1