Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Die beste Zeit des Hotel ist schon lange her...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten mal ein Hotel in der Markadi ausprobieren, leider bleibt das Hotel weit hinter den Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel, alt, abgewirtschaftet unmotiviertes Personal. Maximal nur 4 Sterne. Wir werden im nächsten Jahr wohl wieder nach Ägypten fahren, aber nicht in dieses Hotel !!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier setzt sich die Misere des Unterhaltungsstaus fort. Alles ist zweckmäßig und ok, wir halten uns nur zum Duschen und Schlafen dort auf. Der Putzmann versuchte täglich das Zimmer mit seinem Besen sauber zu halten....Die Steckdoden sind teilweise lose und lassen sich aus derUnterputzdose ziehen. Das Badezimmer ist auch nur notdürftig renoviert worden, viel stümperhaft verlegte Silikonfugen, die Sanitären Einrichtungen teilweise def. Perlator im Wasserhahn kaputt, Wasser spritzt überall rum- Bauhaus 1,59€. Klimaanlage im Zimmer lief gut auch nicht muffig, allerdings die Kältekompessoren auf dem Dach über uns, insgesamt 6, rappelten und schäpperten so laut, das an ruhiger Nachtruhe nicht zu denken war. Teilweise fehlte nur Kältemittel, teilweise waren die Kompressoren def.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war im Hauptrestaurant war ganz ok, trotz täglich wechselnder Themen sieht das Essen doch imer gleich aus. Geschmacklich gut aber auch nichts außergewöhnliches. Leider ist es nur möglich im Hauptrestaurant zu Essen , wenn man gerne abends im Freien speisen mag- bitte anderes Hotel buchen. Abwechslung bringen die 4 Themenrestaurants, von denen 2 im Nachbarholtel liegen, und seperat gebucht werden müssen. Hier fühlt man sich dann zum 1. Mal im einem 5 Sterne Haus, hier sind auch die Servicemitarbeiter wie ausgewechselt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von den letzten Ägyptenurlauben in 5✴ Hotels war meine Erwartungshaltung, das man von den Kellnern den Tisch eingedeckt bekommt und die Getränke serviert werden. Die Realität war ein nahezu 100% Selfservice, Besteck und Gläser waren während der Rush Hour im stark unterkühlten Speisesaal Mangelwahre. Meiner Meinung nach, sparte man auch hier am Personal, die geradeso das Abräumen der benutzten Teller gestemmt bekamen. Viele Servicekräfte waren aufgrund der mangelnden Ausbildung und Organisation einfach überfordert und wurden dann manchmal auch unfreundlich gegenüber den Gästen, absolutes NoGo.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schön angelegter Hotelkomplex, leider sehr in die Jahre gekommen und nur notdürftig unterhalten. Lage direkt am weitläufigen Sandstrand, Zugang zum Tiefwasserbereich über Hoteleigenen Steg. Leider ist das Riff um diesen Zugangspunkt sehr kaputtgeschnorchelt, weiter vorn an der Riffkante ist die Unterwasserwelt phantastisch, das wahres Highlight meines Urlaubes. Die Pools sind ok - aber auch baulich auch im Stich gelassen und viel nur provisorisch geflickt, z.B.defekter Deckel des Poolskimmers am Poolrand wurde durch angepasste Kunststoffscheibe ersetzt, mein Sohn trat darauf die Scheibe verschob sich, er trat in den Reinigungsschacht und dabei schrabbte er sich die Haut vom Schienbein - viel Blut, viel Geschrei - 2 Tage kein Meer.... Die Strandbar hatte bereits die besten Jahre hinter sich gebracht, wackelige Tische und kaputte Stühle nachen schon keine große Lust die halbherzige zubereiteten Snacks einzunehmen, auch hier gilt 100% Selfservice.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meine Hauptbeschäftigung war das Abwimmeln der nervigen Verkäufer für Schnorchelausflüge, Tauchkurse, Wüstesafari und SPA-Anwendungen. Wobei hier eine Mega Abzocke stattfindet...... Von der Tauchschule kann ich nur sagen :Finger weg !!! Wir waren dabei als es einen Tauchunfall gab und der/ die Tauchlehrer den Fall vertuschen wollten und das Unfallopfer einfach am Strand auf einer Liege ablegten und sich selbst überließen, Dank einem aufmerksamen Urlauber mit Tauchschein wurde die Rettungskette ausgelöst .... unverantwortliches Verhalten und keinerlei Verantwortung für ihre Tauchschüler. Die abendlichen Versuche ein Unterhaltungsprogramm auf die Beine zu stellen scheiterten allzuoft. Schlechte Shows und oft noch schlechtere Sänger, die an einem Karaokeabend im Altersheim erinnerten. Die Terrasse war überfüllt, Getränke holte man sich wie so oftbesser selbst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Ihre wertvolle Rückmeldungen helfen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen stets zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare in Betracht gezogen werden um Korrekturmaßnahmen durchzuführen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar falls Sie sich bei uns unter der Email-Adresse gm@stelladimaremakadi.com melden und uns die Themen bezüglich Ihres Aufenthaltes genauer beschreiben würden. Wir hoffen Sie bald wieder im Stella di Mare Beach Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Youssry Hotel Manager Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay