- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
erst mal fange ich mit dem positiven an. Die Hotelanlage, Strand und der Pool waren in einem guten Zustand und sehr gepflegt. Das Riff wunderschön zum schnorcheln. Das Zimmer war immer ordentlich und sauber gemacht. Der Zimmerboy gab sich jeden Tag mit einer anderen Handtuchkreation auf dem Bett redlich Mühe. Das ist sicherlich nicht ausschlaggebend für einen guten Aufenthalt im Hotel, wohl aber trotzdem eine nette Abwechslung. Ausschlaggebend ist allerdings unter anderem der Service im Restaurant und an der Strandbar. Dieser lässt leider sehr zu wünschen übrig. Egal ob morgens, mittags oder abends...es fehlte permanent an Tassen, Gläsern und Tellern. Auch war immer irgendwo ein Getränkeautomat defekt oder es gab keine Kohlensäure. Das heißt im Klartext: keine kühlen Getränke und Fanta, Cola oder Soda ohne Kohlensäure. Ganz besonders fielen uns die beiden Getränkeautomaten an der Strandbar auf. Einer war tagelang defekt und es wurde nichts unternommen, um ihn zu reparieren. Beim anderen gab es sehr oft keine Gläser/Becher. Viele Tische, egal ob im Restaurant oder in der Strandbar standen schief oder wackelten so sehr, was ein essen oder Getränkegläser abstellen fast unmöglich macht. Diese Dinge dürfen auch in einem landestypischen 5Sterne Hotel nicht passieren. Wir haben dieses Hotel vor 2 Jahren besucht und da war es in ALLEN Dingen einem 5Sterne Hotel gerecht. Aus diesem Grund haben wir uns dieses mal nochmal für das Stella Makadi entschieden. Leider muss ich sagen, es war das letzte mal!!! Anlage und Zimmer top. Leider geht die Wertung durch den schlechten Service im Restaurant sehr nach unten. unser Tipp: ein anders Hotel buchen!!!
Das Zimmer war top und mit allem ausgestattet was man braucht. Die Größe von Badezimmer und Toilette waren ausreichend, die Sauberkeit war sehr gut.
das Essen war gut und wir hatten da nichts zu beanstanden. Es gab auch immer reichlich Auswahl und es sollte doch für jeden was dabei sein. Dass mal was nicht schmeckt, aufgrund der typischen Gewürze kann man nicht negativ bewerten = Geschmackssache Die Getränke, wenn denn mal Gläser/Tassen zur Stelle waren und auch Kohlensäure da war, kann man auch als gut bewerten. Es wurden auch Cocktails mit und ohne Alkohol für All inklusiv Gäste angeboten. Was die Sauberkeit betrifft so war die im Restaurant nicht sehr gut. Es dauert sehr lange bis die Tische abgeräumt und wieder frisch eingedeckt wurden. Tischdecken wurden oftmals nicht gewechselt sondern einfach direkt neues Besteck und Serviette draufgelegt. Teilweise war der Boden so klebrig, dass man aufpassen musste nicht festzukleben, wenn man zu lange da steht. Stromausfall haben wir in diesem Land schon öfter auch in anderen Hotels erlebt, aber so wie im Stella Makadi noch nie. Täglich mehrere male und dann ging den ganzen Abend im Speisesaal nur die Notbeleuchtung und leider auch keine Klimaanlage. Auch nicht in der Bar. Es gibt direkt noch einen Italiener und ein asiatisches Restaurant. Das konnte man jeweils auch einmal während dem Aufenthalt unter Vorbestellung nutzen. Dieses Angebot haben wir nicht wahrgenommen, da das Essen im Restaurant auch sehr gut war und die Vorbestellung auch nur unter erschwerten Bedingungen zu machen war. Frühstück konnte man beim Italiener einnehmen. Das haben wir ab der 2. Woche in Anspruch genommen. Es war bedeutend ruhiger und entspannter und das wichtigste, es gab Geschirr und Besteck. Es war zwar alles etwas kleiner aber am Buffet wurde das gleiche Angeboten wie im Restaurant des Hotels. Anmerkung: wegen oben geschrieben Kritikpunkten gibt es nur 3 Sonnen
die Freundlichkeit war ok. Wir hatten den Eindruck, dass sowohl die Kellner als auch die Leute an der Rezeption/Empfang sich keine Mühe machen wollen, Deutsch zu sprechen. Bei Reklamationen gab es öfters auch schon mal nur ein Schulterzucken. Zimmerreinigung war bestens. Auch die Animateure waren gut und haben sich Mühe gemacht, die Leute über den Tag zu unterhalten. Besonders möchte ich dabei die Kinderbetreuung hervorheben. Leider waren die Abendanimationen nicht der Renner. Anmerkung: nur auf Grund der sehr guten Zimmerreinigung gibt es hier 3 Sonnen
Lage und Umgebung ist sehr schön. Das Hotel liegt direkt am Strand und ins Meer konnte man direkt oder über einen langen Steg zum Schnorcheleinstieg. Die Entfernung zum Flughafen etwas mehr als eine Stunde Transfer. Unter den Gästen leider sehr viele Russen, die sich aufführen als ob sie alleine da sind. Direkt am Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten für Souvenirs und Geschenke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Kinderclub waren gut bis auf die Abendveranstaltung. Gut war auch, dass das Animationsteam international war und aus verschiedenen Ländern kam. Sonnenschirme und Liegestühle sind in die Jahre gekommen. Manche Liegen funktionierten nicht mehr richtig und Sonnenschirme waren einige zerfleddert. Strand und Pool waren gut. Die Duschen am Pool und am Strand waren auch ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |