Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Ein Hotel mit Höhen und Tiefen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein AI Hotel was für sein Alter (knapp 3 Jahre alt) sehr wenig bietet. Je nachdem wie viel Wert man auf Sauberkeiten legt gibt es positive aber auch negative Überraschungen. Das Publikum ist zwar gemischt, das Hotel hat sich aber voll und ganz auf russische und italienische Gäste "eingeschossen". Altersmäßig ist alles vorhanden. Von Jung bis alt, von Single bis Familie. Im allgemeinen ist dies das schlechteste Hotel was ich in Ägypten bisher besucht habe (es war der 5 Aufenthalt). Hierbei handelt es sich keinesfalls um eine 5-Sterne Anlage. Meiner Meinung nach würden 3 bis maximal 3,5 Sterne ausreichen. Wer schon mal in Ägypten war sollte diese Anlage meiden, damit man nicht enttäuscht wird. Für den anspruchslosen Ersturlaub in diesem Land ist es ganz ok. Es gibt aber Hotels mit 4 Sternen, die dieses Hotel in jedem Bereich um Längen schlagen. Ich kann dieses Hotel leider nur bedingt weiterempfehlen. Mich wird dieses Hotel nie wieder sehen und meinen Freunden rate ich davon ab. Wenn dieser wunderschöne Strand nicht wäre, der uns sehr oft positiv stimmte, wären wir am liebsten nach 1 Woche abgereist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Ausstattung lassen keine Wünsche offen. In diesem Bereich ist alles super. Tisch, 2 Stühle, Klima, LCD TV mit wenigen deutschen Programmen, Terrasse, kostenloser Safe, zu zahlende Minibar, Telefon. Der Sauberkeit nach muß dieses 3-jahre alte Hotel schon 25 Jahre alt sein. In diesem Bereich sollte man besser keine Werbung machen. Also das Bett wird täglich gemacht, wenigstens etwas. Alles andere wird mehr als oberflächig gewischt, wenn überhaupt. Der Besen muß ausreichen, aber auch nur an den sichtbaren Stellen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider gibt es nur 1 Hauptrestaurant und 2 a la carte Restaurants, was für ägyptische Verhältnisse sehr wenig ist. dazu nur eine Bar am Restaurant und eine sehr schöne und gemütliche Strandbar. Wenn man nicht bei 2 oder 3 bestimmten reiseveranstaltern gebucht hat (z.B. FTI), musste man a la carte bezahlen oder aber nur im Hauptrestaurant essen. Dazu noch eine Disco wo man, wie kann es auch anders, alles zahlen muß. Restaurants und Bars für eine 5-Sterne-Anlage eindeutig zu wenig! Spätestens am 4 Tag schmeckt alles gleich, obwohl es so genannte Themenabende gibt. Hier werden dann lediglich 1 oder 2 Speisen ausgetauscht und der Rest bleibt wie gehabt. Wenn man keinen Fisch oder kein Rind mag wird es schon schwieriger, Geflügel war sehr wenig. nachtisch war immer sehr gut, auch das Frühstück war ok. Die Pastastation war sehr gut so daß zumindest etwas gegessen werden konnte, wenn man mal nichts gefunden hat. Tische, Besteck usw war sauber und ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Einzig die Barkeeper der Mazeek Bar kannten dieses Wort nicht. Sie sahen immer sehr gelangweilt und schlecht gelaunt aus. So nach dem Motto: Warum muß ich schon wieder diesen scheiß Job ausüben und nun kommt da auch noch einer an der was haben will? Kann der das nicht am Strand bestellen und mich in Ruhe lassen? Die Zimmerreinigung im 5000er Block lässt sehr zu wünschen übrig. Man kann ja mal die sichtbaren Stellen fegen und es gibt ein schönes Tierchen aufs Bett, damit das von der Sauberkeit ablenkt und den Gast "blendet". Die Wandfliesen im Bad wurden unserer Meinung nach das letzte Mal bei der Eröffnung gereinigt, der gesamte Boden des Zimmers mal mit ein wenig klarem Wasser vor Einzug ins Zimmer gereinigt, danach anscheinend nur noch Besen wie zuvor beschrieben. Unter dem Tisch dicke Staubflocken, auf dem Nachttisch waren nach 14 Tagen immer noch die Randflecken vom Glas vorhanden, Krümel vom Plätzchen "entdeckte" man erst am 4 Tag! Einzig die Mülleimer wurden täglich geleert. Beschwerden werden sehr ernst genommen und es wird sofort reagiert. Egal welche Art und Weise von Beschwerde - maximal 5 Minuten und es ist erledigt oder aber wird im Beisein erledigt. Wir mußten uns leider 4x beschweren und waren wahrscheinlich auch schon ein rotes Tuch für die Rezeption, aber die Freundlichkeit war immer gegeben. Für diesen Service gibt es 6 Sonnen! Fremdsprachenkenntnisse sind nicht so berauschend. Man hat sich auf russische und italienische Gäste spezialisiert. Diese dürfen auch tun und machen, was sie wollen. Mit Englisch kommt man durch, Deutsch an der Rezeption oder bei der Guest Relation.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Einzig die Strandlage ist hervorragend. Geschäfte usw in der Nähe gibt es nicht, man ist im Grunde genommen in der Anlage gefangen wenn man nicht mit dem Taxi raus fährt. Mit einem kleinen Kind absolut nicht machbar, ausser man möchte in der heissen Mittagssonne in die City.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wurden nicht genutzt, also kann hierzu nichts gesagt werden. Die Poolanlagen im Aktiv-Bereich waren immer sehr sauber und gepflegt. Im Ruhe-Bereich war der große Pool ebenfalls sehr sauber und gepflegt. Der Kinderpool kannte die Reinigung nur an den ersten 3 Tagen. Danach wurden die Pumpen abgestellt und der Pool 4 Tage überhaupt nicht gereinigt. Der Pool "blühte" förmlich auf! Sand, Holz, Papier, Zucker - alles war vorhanden und ließ keine Wünsche offen. Ein Paradies und Abenteuerspielplatz für Babies und Kleinkinder, Krankheiten inklusive und völlig kostenlos! Erst nach unserer Beschwerde über diese Zustände geschah etwas: Der Pool wurde ganze 5 Minuten per Hand gereinigt. Daraufhin hat sich dieser Pool erledigt und der Strand war angesagt und die darauffolgenden Tage ebenfalls im Wechsel mit dem Kinderpool am Aktivpool. Der Strand ist sehr gepflegt und sehr sauber. Liegen, Schirme und Sonnenschutz sind an den Pools und am Strand genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:8