Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Einmal und nie nie wieder
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten uns relativ kurzfristig für eine Reise nach Ägypten entschieden und dabei fiel unsere Wahl auf das Stella Makadi Beach Resort. Hätten wir nur vorher besser mehr Bewertungen gelesen! Die angegebenen FÜNF Sterne sind mindestens zwei Sterne zuviel - dass Hotel hat bei aller Objektivität maximal drei Sterne verdient. Größe und Sauerkeit der ZIMMER sind ok, obwohl wir mehrfach das Problem hatten, dass der Zimmerboy zwar benutzte Handtücher entsorgte, aber vergass neue hinzulegen. Ohnehin fiel die "Vergesslichkeit" des Personals sehr negativ auf. Der STRAND ist eine einzige ZUMUTUNG! Permante Belästigung durch Ausflugsverkäufer (wie auch am Pool) sind noch dass kleinste Übel. Der STRAND ist überhaupt nicht vorhanden. Aufgeschütteter grober Kies als Sand und ca. 400 Meter Fussweg ins Meer um eine Stelle zu finden um überhaupt mehr als nur die Füsse nass zubekommen. ABSOLUTES NO GO!! Die Alternative sind die POOLS: der große Pool erinnert stark an ein Freibad im Sommer (Menschenmengen und Lautstärke). Einheimische Gäste machten täglich ihre eigene Musikparty am Pool. Das größte Ärgernis hier ist aber das penetrante Reservieren von Liegen. Um 7h morgens hat man - wenn man so fair ist wie wir - keine Chance mehr auf zwei freie Liegen! Häufig beobachteten wir, dass reservierte Liegen überhaupt nicht genutzt wurden! Am "Ruhepool" gilt übrigens das gleiche, nur dass hier nicht soviele "Verkäufer" unterwegs sind. An beiden Poolbars muss Geduld mitgebracht werden, 10 Min bis zu einer Bestellung sind keine Seltenheit. Achtung: Bestellung wird schnell wieder vergessen (siehe oben!). Getränkequalität ehr sehr zweifelhaft, so dass wir nur noch Colo Light bestellt hatten, da diese ausschließlich aus echten Cola-Flaschen kommt und nicht aus dem Automaten (Vorsicht: Wasserqualität). Ein weiterer Nachteil war, dass beide Pools bereits um 16. 30 Uhr kompl. im Schatten liegen. Das HAUPTRESTAURANT entspricht einer Bahnhofshalle! Groß, kalt, ungemütlich. Zu viele Menschen auf engem Raum. Katastrophale Organisation und völlig irrwitziger Aufbau des Buffets. Permanente Laufwege, alles wuschelt dauernd durcheinander. Horten Sie Ihr Besteck, da dieses häufig fehlt! Die Qualität des Essens ist saumiserabel! Unser erster All-inclusive-Urlaub in dem wir abgenommen haben! Jeden Abend steht das Buffet unter einem anderen Motto, aber das Essen ist immer das selbe. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, wie es in diesem Forum zu positiven Bewertung hinsichtlich des Buffets kommen kann! Gilt sowohl für Frühstück- Mittag- als auch Abendbuffet. Es besteht auch die Möglichkeit auf der Außenterasse sein Essen einnehmen zu können (nach langen Laufwegen!). Achtung: täglich findet vor dieser Terasse von 20Uhr bis 20. 30Uhr eine Kinderanimation (jeden Abend die gleichen Songs) in maximaler Lautstärke der Boxen statt. Sollten Sie sich beim Essen unterhalten wollen, dann haben Sie hier keine Chance! Im Anschluss versucht man Sie mit drittklassigen Abendshows zu unterhalten - vergessen Sie es und gehen Sie besser ins Bett, damit Sie um fünf Uhr Ihre Liegen mit Ihren Handtücher reservieren können oder bleiben auch Sie fair.... KURZFASSUNG: Hotel als Bauwerk ok, Personal wenig bemüht, Strand und Pools eine Katastrophe. Wir sagen: NIE NIE WIEDER!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:6