- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich war letztes Jahr schon einmal in diesem Hotel und wollte in diesem Jahr ein schönen Urlaub mit meinem Partner verbringen, dennoch kann ich dieses Jahr nur "Horrorhotel" dazu sagen. Mit Entspannung und Spaß hatte dieser Urlaub nichts zu tun und wir werden sicherlich noch viele Wochen brauchen um Bekannten alle Vorkommnisse zu schildern. Einfach nur peinlich und nach 17 Mal Ägypten kann ich sagen, dass Hotel ist nicht empfehlenswert und niemals 5-Sterne wert. Lasst euch bloß nicht von positiven Bewertungen blenden, da wir 2 Wochen lang nach positiven Bewertungen bei Holidaycheck angebettelt wurden. TIPP : Nicht in dieses Hotel fahren, denn man hat mehr Stress als Urlaub und beschweren bringt auch nichts, weil es kommen nur leere Versprechungen! Schade, dass ein Hotel in einem Jahr so absinken kann.
Die Zimmer sind groß genug und die Zimmer werden jeden Tag gut sauber gemacht. Bei Freunden von uns wurden die Teppiche mit dem eigenen Shampoo gewaschen, von dem Zimmerboy, also am besten ein Shampoo mehr einpacken ;) Dies geht absolut nicht!
Wer einen Diäturlaub machen möchte kommt ins Stella, denn in den Hauptrestaurant vergeht einem Abends der Hunger, wenn man erst 30 Minuten vor dem Restaurant warten muss, um überhaupt hineingelassen zu werden, um dann anschließend nochmal 20 min auf Teller warten zu müssen, weil schon eine Schlange auf Teller wartet. Anschließend geht man zu den Behälter mit dem Essen udn macht sie auf und Überraschung sie sind leer. Ist ja nicht so schlimm dann wartet man eben noch einmal auf das Essen, um anschließend sich nicht hinsetzen zu können, weil man nicht da sitzen darf wo man möchte, weil Tische und Böden einfach nur dreckig und klebrig sind. Der Gedanke mit dem Essen hinaus zu gehen und auf der Terasse zu essen liegt nahe, doch dies ist wiederum nicht erlaubt, da man das Geschirr nicht mehr mit hinaus nehmen darf ab halb 9, obwohl das Hauptrestaurant bis 22:00 h geöffnet hat. Das Essen darf man sich höchstens auf einen von den genannten Pappteller füllen, was in Deutschland als Kotzschale bezeichnet wird. Sehr appetitlich für ein 5-Sterne Haus. Getränkeautomaten funktionieren fast nie einwandfrei. Entweder ist keine Kohlensäure in den Getränken oder es kommt warmee Sirup aus den Automaten. Bei Nachfrage, ob man etwas anderes zu Trinken bekommen könnte, reagieren die Servicekräfte gereizt und verweisen auf die kaputten Automaten. Dabei kann es dann auch mal passieren eine Abdichtung in diesem Glas vom Automaten wiederzufinden. Thema Gläser: Entweder nicht vorhanden oder dreckig. Dies sind nur wenige Beispiele, denn alles würde hier den Rahmen der Bewertung sprengen. Im Allgemeinen Personal völlig überfordert, Erklärung der Hotelleitung : " Das Hotel ist zu 100 % ausgebucht, sowie das Stella Garden auch, welche dieses Hotel mitbenutzen dürfen, sie sollten deswegen Verständnis haben, wenn es zu solchen Problemen kommt." Komisch das in der zweiten Woche selbst das Personal anfängt zu streiken, weil die Arbeitsverhältnisse nicht akzeptabel sind.
Service und Stella Makadi? Fehlanzeige. Ausgenommen von der Unfreundlichkeit sind die Kofferträger, welche im Urlaub eigentlich keine Rolle spielen sollten, was Erholung und Spaß im Urlaub angeht, doch diese waren immer zuvorkommend und nett. Im gesamten Hotel wird Freundlichkeit gegenüber Gästen nicht sehr hoch geschrieben, da man sich eigentlich nur selbst bedient. Es fängt schon bei den Getränken an, welche man sich egal zur welchen Tageszeit selbst holen muss ( wenn es denn Gläser gibt oder überhaupt Automaten funktionieren). Vereinzelt, wenn die Kellner mal Lust haben, wird gefragt ob man sonst etwas zu Trinken holen solle. Was die Reservierung der a la carte Restaurants betrifft will man eigentlich gar nicht drüber sprechen, dennoch wenn man nicht unter den ersten 20 von geschätzen 80 Leuten steht, lohnt es sich auch nicht sich ein einhalb Stunden anzustellen, um überhaupt ein Platz reservieren zu können. Den unverständlichen Kampf der Handtücher am Strand haben wir bis zur Abreise nicht verstanden. Teils ist man mit seinen Handtücher weggeschickt worden, weil sie keine Lust hatten die Handtücher zu tauschen oder man hat nur 2 Karten wiederbekommen und einem wurde gesagt man solle später wieder kommen. Der Zimmerboy war sehr freundlich auch ohne Trinkgeld, wobei von anderen Urlaubsbekanntschaften auch dieser Service nicht hoch gelobt wurde ( verständlich, wenn mit eigenem Duschgel die Teppiche gereinigt werden). Auch die Reiseleitung vor Ort, in unserem Fall Neckermann, war mit das Schlimmste was ich je in einem Hotel erlebt habe. "Bei Problemen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung", heißt es immer, doch der Reiseleiter Hassan Sayed, sagte nur "Ihr könnt woanders hingehen, euch helfe ich nicht", wobei wir nur eine Unterschrift für unsere Reiseleitung in Deutschland haben wollten, wegen der schlechten Zustände in diesem Hotel. Auch bei Beschwerden bei der deutschen Leitung des Hotels kamen zwar Vorschläge zur Verbesserung und Angebote, damit man sich im Hotel wohler fühlt, doch dies war auch nur heiße Luft und wurde nicht eingehalten. Die hoteleigene Klinik lässt auch sehr zu wünschen übrig, nach meinem Quadunfall in diesem Urlaub, bekam ich 4 Tabletten, 3 Salben verschrieben und 2 Spritzen vor Ort. Dafür zahlten wir 300 Euro und bei Nachfrage ein Pflaster für eine große Wunde mitnehmen zu dürfen wurde uns eins für 15 Euro zusätzlich angeboten. Frechheit, als wenn 300 Euro nicht schon viel zu viel wären. Animationsteam war ebenso eine Katastrophe aber dazu später mehr.
Zur Lage und Umgebung kann man dennoch nicht Negatives sagen, da Makadi Bay ein sehr schöner Ort ist um sich zu entspannen. Das hauseigene Riff hat sich in den Jahren sehr verschlechtert, dafür kann das Hotel aber nichts, sondern eher die Urlauber die mit abgebrochenen Korallenstücken an Strand zurückkehren. (SCHADE!) Der Strand ist sehr weitläufig, da man ohnen Probleme auch an den benachbarten Hotelstränden entlang laufen darf. In diesem Jahr waren sehr viele Verkäufer am Strand, doch aus Erfahrung gesprochen sollte man diesen klar und deutlich zu verstehen geben, dass man nichts kaufen möchte und dann lassen auch diese einen in Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation der Gäste nichts Besonderes. Jeden Tag das Selbe und zudem völlig unmotiviert. Animationsteam spricht nur eigene Nationen an und sonst wird man nicht beachtet. Eine deutsche Animateurin, welche von Anfang an sehr unfreundlich war. Bettelt zudem nach Holidaycheckbewertungen, was bei allen deutschen Gästen nicht gut ankam. Abendprogramm jede Woche das Gleiche, dazu die Aussage der deutschen Animateurin:" Stellt euch nicht so an es wird trotzdem mal ein Tanz oder so pro Woche ausgetauscht." Belästigung im Animationsteam inklusive, da der Chefanimateur Adam und sein angeblich bester Freund Salah wohl sehr starke Triebe gegenüber der weiblichen Hotelgäste haben. Anmachsprüche unter der Gürtellinie mit inbegriffen. Chefanimateur Adam ist sehr von sich überzeugt und stellt sich bei jeder Show in den Mittelpunkt und lässt sich nach der Show von seinem Team hochleben, merkt dabei nicht die genervten Gesichter der Hotelgäste, welche nach 2 Wochen nicht mal mehr klatschen mögen. Am Tag kommt das Animationsteam, egal ob man gerade ruhig am Strand liegt, mit lautstarkem Geschrei, wie zum Beispiel : ANNNNIIMATIONTRAAAAAAIN !!! Foto , komm Foto machen. ect man wird genervt und man wird auch nicht wirklich in Ruhe gelassen. Bei allen Gästen war der Spruch des Tages, übernommen vom Chef Adam : "All Animationteam looooooves youuuu." Mit der hohen und aufdringlichen Stimme, der Lacher jeden Abends. Moko und Chikaballa waren zwei sehr kompetente und nette Animateure, welche noch für die deutschen Gäste zuständig waren. Diese sprachen Englisch und die einzige deutsche Animateurin war in den letzten Tagen nicht mehr zu sehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vivienne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |