- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns zum erstenmal ein größeres Resort für unseren Badeurlaub ausgesucht.Das Hotel ist mit seinen ca. 650 Betten sehr weitläufig angelegt.Die zweistöckige Anlage ist sehr gepflegt.Überall sind Angestellten am putzen und pflegen.Alles ist sehr sauber und für den neuen Tag vorbereitet. Wir hatten Ai und waren mit den Leistungen zufrieden.Es ist normal das für Sonderleistungen bezahlt werden (z.B. Mittags gegrillter Fisch,Minibar,exportierte Getränke) muß. Die Gästestruktur war gemischt (ältere Gäste,junge Familien mit Kleinkindern,junge Paare). Bei den Nationen waren Russen,Italiener und Deutsche am meisten anzutreffen. Jedenfalls tagsüber keine Ausfälle. Anfanf September hatten wir herrliches Wetter (33-35 grad/Wasser 28 grad) und in 14 Tagen nicht eine Wolke. Das Preis-Leistungsverhätnis fanden wir o.k Mal ein Tip zum Trinkgeld.Wir haben kleine Dollar-Scheine (1+2 Dollarscheine) mitgenommen und ab und an verteilt.Die Angestellten können mit ausländischen Münzen nichts anfangen.Sie bekommen sie nicht gewechselt.Wir wurden des öfteren gefragt ob wir Euro-Münzen in Scheine wechseln können.Haben es, soweit es ging , auch gemacht. Ein Ausflug-Tipp zum Schluß Wir haben einen wunderschönen Delphin und Schnorchelausflug mit Mogli-Delphin und Freunde unternommen. Es lohnt wirklich.Haben dafür incl. Frühstück/Mittag und Getränke und Transfer 60 Euro bezahlt (5 Euro Aufschlag für Transfer von Makadi bay nach Hugharda)
das Doppelzimmer hatte eine völlig ausreichende Größe.Die beiden getrennten Betten waren sehr groß.Die Möblierung war nicht mehr neu aber auch nicht abgewohnt.Es gab zwei Schränke von ausreichender Größe.Die Klimaanlage nicht zu laut.Hatten wir z.b Nachts auch nicht an, da sonst zu kalt. Der Flat-TV hatte 4 deutsche Kanäle (ARD,ZDF,RTL,RTL2- ungewöhnlich gute Bildqualität).Für Nachrichten aus der Heimat völlig o.k. Das Bad auch gute Größe.Nett auch die kleine Regenwald-Dusche. Vermißt haben wir nur Wäscheständer o.ä. auf dem Balkon für Badesachen und Laken. Weiter wäre es auch nett wenn auf den Zimmer eine kleine Kaffemaschine für Tee und Kaffee-Portionen vorhanden gewesen wäre.Haben wir ein bißchen vermißt. Wir haben ein Telefonat nach Hugharda (ca. 2 min) geführt und mußten 6 Euro bezahlen. fanden wir ein bißchen happig.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch einen Italiener und einen Inder als Anmelderestaurant. Im Hautrestaurant gab es jeden Tag ein anderes Nationen-Thema.Die Qualität und Quantität war i.O aber auch nichts Besonderes. Alles war sauber und auch hygienisch (Handschuhe des Kochpersonals). Das im Hauptrestaurant eine Kantinen-Atmo herrscht können wir Anfang September nicht bestätigen.Das Restaurant ist kein großer Eß-Saal sondern hat viele Ecken und Nischen.Das kennen wir auch anders. Einmal haben wir auch den Italiener besucht.Gegen 09.00 Uhr für 15 min anstehen und schon hatten wir für den Abend einen Tisch. Das Büffet war o.k..Besonders gut war die Pasta-Zubereitung.Alles total frisch zubereitet. Vor dem Essen wurde uns eine Flasche Wein angeboten. Sofort wurden wir darauf hingewiesen, daß sie nicht im AI beinhaltet war.Wir haben dankend abgelehnt und schon war alles o.k. Natürlich war hier eine ruhigere Restaurant-Atmo zu spüren.
Hier bekommt das Hotel von uns die Bestnote. Ob im Restaurant,am Relax-Pool,Zimmer-Boy und am Empfang waren alle superfreundlich. Zimmer wurde top gereinigt.Beschwerden hatten wir nicht.Mit unserem Schul-englisch kamen wir gut klar. Im Hauptrestaurant hatten wir fast 14 Tage unseren Lieblings-Tisch.Die Kellner hatten sich schnell unsere Getränke gemerkt und ohne Bitten sofort gebracht.Wollten wir unsere Getränke mal selbst holen und wurden von Kellnern dabei "erwischt", wurden wir zu unseren Tisch zurückgebeten und sofort waren die Getränke da.Ein Kopfnicken von uns und es wurde sofort neu gebracht. Dies setzte sich beim Pool-Boy fort.Sofort wurden wir beim Schirmaufbau geholfen. Dies mag daran liegen das das Hotel nicht voll ausgebucht war,sodaß alle entspannter waren. Frau Ziegler rief nach ein paar Tagen an und fragte ob alles o.k ist. Von uns gab es keine Beanstandung auf diesem Gebiet.
Wie man es von Ägypten im allgemeinen kennt gibt es in der unmittelbaren Umgebung des Hotels außer Wüste und Bauruinen nichts zu sehen.Für Urlauber, welche Abends vielleicht noch mal bummeln wollen ist da nichts. Transfer vom Flughafen ca. 30-45 min.Beim Hotel gibt es eine kleine Einkaufspassage.Überteuert und Touristenware. Ausflüge werden im Hotel von Veranstaltern, sowie am Strand von Externen angeboten.haben wir nicht in Anspruch genommen. Ein Shuttel-Service fährt kostenpflichtig einmal am Tag nach Hurghada. Die Einrichtungen des Schwesterhotel Stella Makadi Garden können mitbenutzt werden. Haben wir aber nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben dem Strand gibt es noch den Main-Pool, sowie einen kleineren Relax-Pool. Für uns Leute von der Küste war der Strand nichts.Das Meer wurd stark von der Ebbe und Flut beeinflußt.Will man mal schnell ins Wasser muß man den langen Steg begehen um zum Schwimmen zu kommen.Auch die Sandqualität (grober Kieselsand) war nichts. Der riesige Main-Pool wurde zeitweise stark mit Techno beschallt.Hier war auch die Animation zu finden. Der kleinere Relax-Pool war dann unser. Gegen 09.00 Uhr konnten wir uns unsere Liegen noch aussuchen. Keine Musik-Beschallung.Den externen Anbieter war es verboten den Relax-Pool aufzusuchen SUPER. Sauberkeit war o.k. Liegen und Schirme waren auch o.k. Obwohl Auflagen für die Liegen nicht schlecht gewesen wären. Toiletten gab es beim Main-Pool.Kleine Wegstrecke vom Relax-Pool aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | johnmcgovern |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 169 |