- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß, schön gepflegt und auch unser Zimmer war groß und alles sauber. Das im Herbst 2011 neu geöffnete Nachbarhotel Stella Makadi Garden konnte mit benutzt werden. Ein Shuttlebus fährt alle 10 Minuten hin. Aber im Urlaub tut auch ein wenig Bewegung gut und ein wenige Bewegung ist auch nicht schlecht. Der Weg zu neu eröffneten Libanesischen Restaurant ist zu Fuß vom Beachhotel auf jeden Fall schneller zu erreichen als über den Haupteingang des Gardens. Im Hotel waren viele Nationalitäten zu Gast. Es gibt viele Gäste aus Litauen, Estland und anderen russischen Ländern denen ein schlechter Ruf vorrauseilt. Uns sind keine Gäste unangenehm aufgefallen. Wer abends im Zimmer Ruhe haben möchte sollte versuchen ein Zimmer in den Blocks ab 4000 kommen. Ansonsten ist der Bass von der Unterhaltung bis 23:00 Uhr nicht zu überhören. Das Wetter war gut und warm. Allerdings wehte teilweise ein kühler Wind. Die Sonne verabschiedet sich so gegen 16:20 Uhr und danach wird es merklich kühler. Morgens ist es ab ca. 6:15 Uhr hell und die Sonne wärmt bereits. Handyerreichbarkeit gut.
Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Ausstattung mit Kommode, Tisch, zwei Stühlen, Nachttisch und zwei Kleiderschränke. Wir hatten sehr gute Matratzen und große Betten. Ein Flachbildferseher mit deutschen Programmen, eine Minibar (gegen Gebühr - ausgenommen Mineralwasser), Klimaanlage und ein Safe (kostenlos) sind wohl Standard.Das Bad groß und sauber. Lediglich die Duschabtrennung hätte etwas größer sein können. Dann wäre das Wasser auch im Duschbecken geblieben.
Jeden Tag wechselnde Menüs (Themenabende). Die Qualität und Quantität war sehr gut. Beim Frühstück gab es ein sehr großes Brotbuffet. So eine Vielfalt haben wir selten erlebt. Das Brot und die Brötchen waren sehr schmackhaft. Der Kaffee im Hauptrestaurant war gut. Der Kaffee aus den Maschinen am Strand oder Bar waren nicht so toll. Allerdings konnte man sich auch selbst Neskaffee aufschütten. Verschiedene Teesorten waren auch vorhanden. Die Auswahl an Salaten, Nachtisch (Kuchen, Cremes etc) und Obst war reichhaltig. Wir haben abends meistens die Themenrestaurants (Italiener und Inder im Beachhotel und Libanese im Gardens) genutzt. Das Essen dort war sehr schmackhaft und Grillfleisch und Pasta ständig frisch zubereicht. Leider ist es in den a la Carte-Restaurnt etwas hecktisch. Das liegt wohl an den zwei Essenzeiten und das Personal muss das Menü auf die Tische bringen. Die Buffet-Restaurants (Italiener und Libanese) fand ich besser. Dort konnte man in Ruhe das Buffet genießen. Ein Wok-Restaurant ist im Hotel Garden geplant und wird wohl im Frühjahr 2012 eröffnet.
Die Koffer werden ins Zimmer gebracht und bei der Abreise kann man die Koffer auch wieder abholen lassen. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Täglich frische Handtücher (auch wenn diese nicht auf den Boden gelegt wurden). Bettwäsche wurde alle zwei Tage gewechselt. Durchweg gute Sprachkenntnisse in deutsch und englisch. Wir haben nur freundliches und hilfsbereites Personal erlebt. Insbesondere das Personal in den Themenrestaurants überschlug sich. Dort waren allerdings auch nicht die Massen wie in den Hauptrestaurants "abzufertigen"
Der breite Strand ist gleich am Ende der Poollandschaft hinter der Strandbar. Wer von dort ins Wasser gehen möchte sollte auf jeden Fall Badeschuhe nutzen. Ansonsten den langen Holzsteg nutzen und am Ende über die Treppe direkt ins tiefe Wasser steigen. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. An der Makadi Bay liegen einige Hotels. Die erreicht man aber am Besten über den Strand. Wenn man die Anlage über das Hauptportal verlässt befindet man sich in der Wüste und der Weg zu den anderen Hotelportalen ist sehr weit und staubig. Am Strand versuchen viele Verkäufer Touren zu verkaufen. Wir waren nur zum Relaxen dort und haben keine Touren gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend Unterhaltungsprogramm. Leider war die Musik für meinen Geschmack etwas laut und wenn man die Show nicht ansehen wollte konnte man konnte sich dabei schlecht unterhalten. Die Pools im Beachhotel waren sehr sauber und nicht übervölkert. Wer schwimmen wollte hatte keine Probleme. An einem Ruhepool bekam von der Musik und Animation nichts mit. Am Stand und an den Pools waren genügend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Selbst mittags gab es noch freie Liegen und Schirme. Joggen ist am Strand gut möglich. Wer ein wenig Ausdauer hat erreicht so nach ca. 20-22 Minuten das Ende der letzten Anlage des Makadi Bay (vom Hotel aus links). Danach kommt Wüste. Im Spa-Bereich befindet sich ein Fitnessraum mit mehreren Geräten für das Muskeltraining. Weiterhin ein Ergometer, einen Crosstrainer und ein Laufband. Alle Geräte befinden sich in einem guten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |