- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist inkl. des Stella Gardens eine riesige Anlage. Die Außenanlage ist sehr gepflegt. Die Gäste waren zu unserer Zeit überwiegend Polen, dicht gefolgt von Deutschen und Italienern. Insgesamt aber gut gemischt, niemand ist negativ aufgefallen. Die Tauchbasis "Piano" macht einen professionellen Job, das Equipment ist vom Zustand her gut.
Unser Zimmer war gut, ausreichend groß und immer schön sauber. Die Bäder sind eben "ägyptisch", aber i.O. Die Ausstattung ist zweckmäßig, die Schränke sind ausreichend groß. Unsere Klimaanlage funktionierte gut, war auch nicht übermäßig laut.
Überfüllt, stressig, anstehen, nicht gemeinsam essen können (weil man sich entweder um Essen oder Trinken oder um die Tisch-Reservierung kümmern musste), Tische, die bis ans Kinn reichen und wackeln, einfach nur fürchterlich! Eine Suppe zu essen, war ein Abenteuer. Die Behälter standen so hoch, dass man gar nicht hineingucken konnte! Keine Bedienung für die Getränke, kein Service! Wir sind auch deshalb mehrmals in die "Spezialitätenrestaurants" ausgewichen. Nicht unbedingt, weil wir asiatisch, italienisch, indisch oder libanesisch essen wollten, sondern weil wir gemeinsam speisen und einfach mal unsere Ruhe haben wollten. Der Inder und der Chinese waren wirklich gut, der Libanese und der Italiener so lala. Aber in allen 4 Restaurants hat der Service gestimmt, die Kellner haben Getränke und Speisen serviert. Besonders gut fanden wir das beim Chinesen! Die Sauberkeit und Hygiene war aber in allen Restaurants, auch im Hauptrestarant, gut.
Ich weiß gar nicht richtig, was ich hier beschreiben soll. Alle Angestellten haben ihren Job gemacht. Nett war der kleine Beachbar-Kellner und unser Roomboy. Ansonsten kaum ein persönliches Wort, nichts, was ich besonders herausstellen könnte. Die Kellner im Hauptrestaurant wirkten immer ein wenig gestresst. Furchtbar fand ich, dass einige "höhergestellte" Manager des Hotels sich mitten in den übervollen Speisesaal gestellt haben und lautstark telefonierten oder die Kellner und Köche offensichtlich beschimpften. Sich auf englisch zu verständigen klappte reibungslos, deutsch war eher eine "Fremdsprache" ;-)! Wir mussten unsere Klimaanlage beanstanden, beim 2. Versuch wurde sie dann auch promt repariert.
Wir haben im Haus 1 gewohnt, daher in unmittelbarer Nähe zum Strand, der keine 200 m entfernt war. Die Hotelanlage hat eine kleine Shopping-Mall mit m. E. recht gutem Angebot, allerdings ist die Apotheke sehr teuer. In der Umgebung gibt es nichts, was sehenswert wäre. Sekalla, die Altstadt von Hurghada, schon mind. 35 Autominuten entfernt. In wirklich gutem Zustand (zumindest, wenn man bereit ist, ein wenig weiter rauszuschnorcheln) ist das Hausriff des Stella. Einfach rechts an der Riffkante entlang schnorcheln, da kann man schon einiges entdecken!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur ganz kurz: Schöne Pools, alles sauber, abends Live-Musik in unterschiedlicher Qualität. Das Animationsteam fand ich einfach nur schlecht. Vielleicht auch, weil die Sprachbarieren (auch akustischer Art) so hoch waren, dass ich tlw. gar nicht verstanden habe, was gesagt wurde. In der ersten Woche ständig überlaute Musik, später wurde es besser! Morgen-Gymnastik auf dem Rasen in der prallen Sonne, keine Extra-Area. Mir ist die Lust auf Bewegung jedenfalls vergangen. ich habe mitbekommen, dass den Volleyball-Fans sogar der Ball nach einer gewissen Spielzeit abgenommen wurde, weil das Animationsteam Feierabend machen wollte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Frau Anni, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindruecke, die Sie waehrend Ihres Aufenhaltes bei uns im Stella Makadi Resort & Spa gewonnen haben, mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie einen negativen Eindruck erhalten haben, und werden stets alles daran setzen uns weiterhin zu verbessern. Wir werden die beschriebenen Punkte mit den zustaendigen Abteilungsleitern besprechen und unser bestes geben, diese umzusetzen. Trotz allem freuen wir uns sehr ueber die gute Bewertung der Kategorien Zimmer, Lage und Hotel. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Resort & Spa & Gardens