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Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Schönes Hotel mit Verbesserungspotenzial
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Die Gästestruktur würde ich so aufteilen: 30% Italiener, 20% Deutsche, 20% Russen, 30% Polen/Engländer/Holländer. Während der Abendanimation werden Cocktails direkt am Tisch angeboten, es wird aber nicht darauf hingewiesen das diese kostenpflichtig sind (3,-€). Wir hatten uns am gleichen Abend noch an der Rezeption darüber beschwert und bekamen eine Entschuldigung, beim auschecken mussten wir die Cocktails aber doch bezahlen, diese Vorgehensweise hätte das Hotel eigentlich nicht nötig. In den Restaurants findet man die gleiche Vorgehensweise, es werden gleich zwei verschiedene Weinflaschen bei der Bestellung angeboten aber erst bei unserer Nachfrage erfuhren wir dass sie kostenpflichtig sind. So viel zu All inclusiv. Die Karten-Öffnung der Zimmertüren versagte einmal bei unseren Kindern und einmal bei uns. Beide Male wurde uns umgehend geholfen, trotzdem ärgerlich. Bei der Bestellung von Getränken immer erst fragen ob kostenpflichtig! Am besten eignen sich für Trinkgelder 1 US-Dollar Noten. Visum nur an den staatlichen blauen Bankschaltern für 15 US-Dollar oder ca. 12 Euro im Flughafen kaufen und niemals beim Reiseveranstalter (kosten dort das Doppelte). Die Geschäfte am Hotel sind im Gegensatz zum Flughafen doppelt so teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, also zwei große Räume die durch einen Gang miteinander verbunden waren. Das besondere war, dass unsere Kinder (14 und 17) ein eigens Bad, Doppel-Schrank, Plasma-Fernseher und einen eigenen Safe hatten. Der Zustand der Möbel war allgemein sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant bietet genügend Plätze und ist klimatisiert. Für ägyptische Verhältnisse ist die Auswahl und Qualität der Speisen sehr gut. Hier findet jeder etwas und es schmeckt auch. Zu empfehlen sind das italienische, indische und chinesische Restaurant! Den Libanesen haben wir nicht besucht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alle sprechen englisch und stellenweise auch etwas Deutsch. Die Reinigung der Zimmer ist sehr gut. Umgang mit Beschwerden werden nur bedingt ernst genommen, d.h. bei defekter Öffnung der Zimmertüren gabs sofort neue Türkarten, aber unsere Beschwerde bzgl. Abzocke von kostenpflichtigen Cocktails verschwand im Nirvana.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mal schnell ins Meer springen zum abkühlen kann man sich hier knicken. Es führt ausschließlich ein verdammt langer Steg (über 300m!) zum ersehnten Badevergnügen ins Meer. Kommt man dann zurück und will das Meerwasser abduschen, stehen nur 2(!) Duschen zur Verfügung, eine ganz links und eine ganz rechts und das bei einem Strand der ca. 400 m lang ist. MPG3-Player kann man sich am Strand sparen da man gleich in drei Varianten beschallt wird, zum einen vom Animationspool zum anderen von der Strandbar und zu guter letzt noch von separaten Strandlautsprechern. Und jetzt das Beste zum Schluss: Wir waren schon in einigen Hotels in Ägypten aber was hier an Boots-Schnorchel-Tauch-Quad-Reitausflügen und SPA/Wellness angeboten wird ist wirklich grenzwertig. Man muss sich auf eine ganze Armee von Verkäufern einstellen die im 10 Minutentakt schonungslos nerven. Ein freundliches und bestimmtes "Nein, vielen Dank" hilft hier leider nichts. Hier sollte die Hotelleitung das Überangebot auf ein adäquates Maß dezimieren. Das Highlight dieses Hotels ist eindeutig das Hausriff! Allerdings sollte man vom Steg etwas weiter weg Schnorcheln um wirklich die volle Artendiversität zu erleben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure geben sich viel Mühe und sind für einen Smalltalk immer zu haben. Die Pools sollten mal renoviert werden da schon einige Wandfliesen fehlen. Am Strand stehen ausreichend Liegen und Schirme zur Verfügung. Aber wie bereits schon erwähnt, mal schnell ins Meer zum abkühlen geht nicht, da muss man einen Spaziergang über den Steg in Kauf nehmen (hin und zurück ca. 700 m). Am Hoteleingang gibt es einige Geschäfte zum shoppen, aber am Flughafen gibt es die gleichen Artikel für die Hälfte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Joerg, vielen Dank, dass Sie sich dieZeit genommen haben, Ihre Meinung ueber das Stella Makadi Resort & Spa zu teilen. Wir streben stets eine hoechstmoegliche Gaestezufriedenheit an und bedanken uns somit fuer Ihre Anregungen und Ihr Feedback. Ihre Erfahrung bezueglich der kostenpflichtigen Cocktails bedauern wir zutiefst. Ich haette mir gewuenscht, wenn Sie mich bei Abreise oder im Moment der Beschwerde kontaktiert haetten, um die Situation zu Ihrer Zufriedenheit loesen zu koennen. Hiermit entschuldigen wir uns vielmals fuer das Missverstaendnis und die Unannehmlichkeiten. Bezueglich der Verkaeufer moechten wir darauf hinweisen, dass diese nur zu beschraenkten Zeiten befugt sind, Leistungen anzubieten. Zusaetzlich gibt es als Alternative fuer duchgehend ruhesuchende, sich am Ruhepool aufzuhalten. Dort ist es fuer die Kollegen nicht gestattet, unsere Gaeste anzusprechen. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen und bedanken uns vielmals fuer die gute Sonnenbewertung fuer unsere Zimmer, Gastronomie, Service und das Hotel. Sollten Sie sich nochmals fuer das Stella Makadi Resort & Spa entscheiden, kontaktieren Sie uns gerne persoenlich per Email (info.stella@flashinternational.travel) um Sie als wiederkehrende Gaeste zu vermerken und um eventuelle Zimmerwuensche zu beruecksichtigen. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus Makadi Bay Andrea Ziegler Assistant Guest Relation Manager Stella Makadi Resort & Spa & Gardens